Zum Inhalt springen

Auch der HP vo Oute ist gegen Nistkasten Cache. Wieso?


Gast Vatanen73

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich war vor 2 Tagen am Vogelkasten-Powertrail im Tösstal... dort hängen tatsächlich richtige Vogelkästen (des Owners) unmittelbar in der Nähe der GC-Kästen... bei einem Baum lag ein echter Vogelkasteninhalt (schön zurechtgestupfter weicher viereckiger Boden mit Vogelfedern eingearbeitet) am Boden...ich hoffe schwer, die Vögel haben Frühlingsputz gemacht und den rausgeworfen...also ich denke, es ist alles sehr klar gekennzeichnet, die falschen Kästen sind eigentlich von den echten gut zu unterscheiden....

 

Liebe Grüsse aus dem Baselbiet

Izzifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte betonen, das der Trail supertoll - und mit viel Aufwand - gemacht ist - und der Owner wohl x - Vogelkästen dort betreut - er weiss also was er macht. Es wird IMMER überall DEPPEN geben die was runterreissen, das wird bei einfachen Waldtradis so bleiben oder bei liebevoll gemachten Serien - wie heute erlebt - tja, Grobmotoriker gibt es bei jedem Hobby. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sich jemand so viel Mühe macht, einen ganzen Trail auszulegen, möchte ich das (meine persönliche Meinung) nicht über einen "Cacher-Kamm" scheren.. :thumbup: .da könnte man eigentlich gar nicht mehr cachen gehen...weil man alles schon kennt. Ich finde es toll, wenn sich einzelne so engagieren, und DAS ist definitiv nicht mit Leitplanken und Co. gleichzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vogelhäuschen sind ja mittlerweile etwa so originell wie Leitplanken oder Hydranten. Man könnte sagen, es hat genug davon.

 

Klar! Von den Tupper-Boxen, den Gamellen, den Filmdosen, den PETlingen, den ... aber auch.

So gesehen kann man ja beinahe nichts mehr verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kobra: Da bin ich nicht ganz einverstanden. Tupperboxen und Petlinge sind Behälter, die nicht mit Verstecken gleichgestellt werden müssen. Das Vogelhaus ist ein Versteck. Petling ist ja auch nicht gleich Hydrant oder Leitplanke.

 

@Douglasflyer: Das Beispiel mit dem Greifensee verstehe ich nicht ganz. Und am anderen Beispiel finde ich erstaunlich, dass die Episode mit dem Hund keine Konsequenzen hatte, und jetzt plötzlich ein Vogelhausthema kommt, obwohl der Cache seit Monaten nicht mehr geloggt wurde. Ist das ein genereller Protest des Owners aufgrund der Diskussionen im Forum?

 

Grundsätzlich fällt mir auf, dass einige Owner beleidigt reagieren, wenn man ihre Verstecke hier kritisiert. Und dann wird nach dem Motto argumentiert: Ich kann ja auch nichts dafür, wenn es so dumme Cacher gibt, die ein echtes nicht von einem falschen Vogelhaus unterscheiden können. Ich finde aber doch, dass die Owner mitverantwortlich sind, wenn auf Grund ihrer Verstecke Tiere zu Schaden kommen, auch wenn es nicht gerade beim eigenen Cache ist. Cachen wird immer mehr zum Volkssport und es hat immer mehr Kinder und Grobmotoriker mit Handys unterwegs, die sich teils nicht so viel überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cachen wird immer mehr zum Volkssport und es hat immer mehr Kinder und Grobmotoriker mit Handys unterwegs, die sich teils nicht so viel überlegen.

 

 

Seit Monaten schreibe ich immer wieder in dieser Richtung. Ich wurde immer als Schwarzmaler hingestellt. Meine Meinung: es gibt einfach zu viele Geocacher. Es ist halt heute mit all den Ei- und anderen Phons relativ einfach geworden. Früher musste man sich mit Karte und Kompass und ausgeliehenen GPS Empfängern helfen, oder man schaffte sich ein Gerät an. Das alles war halt schon mit etwas mehr Aufwand verbunden und man überlegte sich zweimal, ob man in dieses Hobby einsteigen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ideale Cacher hat Zeit, sich zu überlegen wie das Versteck aussieht. Sonst liest er halt mal das Listing durch (Was bedeutet wohl "alle Vögel sind schon da"? Oder ein lateinischer Name?) Er muss auch nicht in 24 Stunden 71 Caches gefunden haben. Geniesst doch euer Hobby, rund um eine Box gibt es (meistens) noch anderes zu entdecken.

Der ideale Owner gibt den Cachern was zum Überlegen und einen schönen Platz zum Entdecken. Vielleicht macht er sich auch Gedanken, wie dieser Platz in einem Jahr nach 120 Founds aussieht. Und was macht man mit den Grob- Motorikern? Ob ein Listing- Eintrag "Häbet chlei Sorg und schaltet ds Hirni ii ! " was bringt? Muss ja nicht wortgetreu sein :blush: triskell ,der sich vor der "Beute" auch mal Zeit lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...