Zum Inhalt springen

Gute Caches in und um Paris....


Izzifix

Empfohlene Beiträge

Sali zämä

 

Ich hoffe, es wird nicht langsam langweilig mit den Reisethemen... :wacko: (vielleicht wäre es ja überlegenswert, eine eigene Reiserubrik zu eröffnen)?

 

Also, ich fahre über Ostern nach Paris..Barcelona hat gezeigt, dass die Stadtcaches ja so-la-la sind - ich glaube, dass dies in Grossstädten generell so ist....kennt jemand in Paris oder der nahen Umgebung (unser Hotel ist auch weiter ausserhalb) lohnenswerte Multis, Tradis etc.? Wir haben auch vor, Velos oder Motorroller zu mieten.

 

Liebe Grüsse, gute Reisen und happy caching!

 

Izzifix

Bearbeitet von Izzifix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo izzifix,

 

Falls ihr nach Versailles geht - im Park liegt (hoffe ich noch) einer der ältesten aktiven Caches in Europa. Dazu gibt es noch einen Wherigo im Park - der läuft leider nicht auf Oregon, aber mit iPhone sollte es gehen.

In Paris selber haben wir nicht soviel gemacht, war leider eine Geschäftsreise mit angehängtem Wochenende mit nicht soviel Zeit. So ein richtiges Highlight erinnere ich jetzt nicht, aber wie gesagt - haben in Paris selbst keine 10 Caches gemacht. Sonst Versailles.

En Gruess

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in dieser Zeit ebenfalls in Paris vor Ort! Ich werde euch beobachten! :-) Die Caches in Versailles stehen ebenfalls auf dem Programm.

 

Ich muss jedoch sagen, dass Paris im Gegensatz zu vielen anderen Grossstädten in Sachen Caches gut abschneidet. In Paris wurden kürzlich einige gute Wherigo-Caches ausgesetzt. Nehmt euch diese vor!

 

Ich würde es ebenfalls begrüssen, wenn hier im Forum eine Reise-Ecke eingerichtet würde.

 

Gruss aus Winterthur,

www.mgm-ibex.ch

Bearbeitet von www.MGM-iBex.ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

zurück aus Paris ...

... und ziemlich ernüchtert!

zum cachen nach Paris zu gehen, ist Wasser in die Seine getragen. Es hat praktisch nur Mikros und die sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand (noch schlimmer war's in Berlin); volle Logbücher, reingestopfte Zusatzzettel, kaputte Dosen, versch*** locations, ...

Fast schlimmer noch sind die Abweichungen. Wir hatten als Maximum 30m und im Durchschnitt etwa 10m (Das beklagte sogar ein Franzose, den wir getroffen hatten).

Da gewöhnt man sich ganz rasch daran den hint schon beim hinlaufen zu lesen (sofern man ihn dann überhaupt versteht).

Mein Tipp: Kultur geniessen (war auch unser Hauptziel) und die Dosen einsammeln, die 'zufällig' in der Nähe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hoi zämä

 

Ich sollte ja wohl auch mal noch einen Erfahrungsbericht über Paris liefern...Ostern ist ja schon eine Weile her. :) Leider erging es uns ähnlich wie Wizzard... Die Dosen in der Stadt waren meistens wirklich nichts besonderes. Folgende Caches kann ich empfehlen...

 

Der Multi "Heart of Paris" führt Euch an schöne Eckchen rund um Notre Dame...

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQTP6

 

Dann wie schon von anderen empfohlen die Caches um Versailles, im besonderen den Wherigo "Versailles Chateau"...man muss aber wirklich etwas Ausdauer haben, gute Schuhe sind Voraussetzung, weil man doch etwa 2-3 Stunden braucht, wenn man den ganzen Park sehen will und alle Punkte des Wherigos absolvieren möchte. Die Enddose lag dann auch noch mal 700-800 Meter von der "Schlüsselaufgabe" entfernt. Genau aus der Richtung von der wir herkamen, also hiess es wieder zurück und dann wollten wir ja wieder zum Hauptausgang raus..also durch das Hin- und Hergelaufe wieder gute 2 km-Plus... :wacko: Wir waren nach dem Tag ganz schön geschlaucht.

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1EMDB

 

Zwei Tradis in der Stadt kann ich empfehlen. Sie liegen direkt beim Eiffelturm und da sollte man ja sowieso hin ;).

 

"La Boite branchée" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2MNFA

und "En cherchant la boite branchée" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC30GRK

 

Im Weiteren finde ich die Earthcaches immer toll...die nimmt man ja bei der Sightseeingtour fast umsonst mit.

 

Eine gute Möglichkeit die Stadt zu erkunden ist es, mit den speziellen Touri-Doppeldeckerbussen durch die Stadt zu fahren. Klar, 30 Euro pro Tag ist zwar kein Klacks (aber Paris ist ja sowieso extrem teuer), aber man kann an jeder Haltestelle aus- und wieder zusteigen. Es gibt verschiedene Routen auf die man umsteigen kann und die einen durch die ganze Stadt zu den Sehenswürdigkeiten führen. Mit den Kopfhörern kann man sich dann auch noch die Geschichte "reinziehen"....So kriegt man einen guten Überblick.

 

Allen die Paris noch auf der to-do-Liste haben: Viel Spass!!

 

Liebe Grüsse

Izzifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...