Zum Inhalt springen

Route mit Koordinaten erstellen


stromer5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist das möglich, dass man beim Oregeon 450t gar keine Route mit Koordinaten erstellen kann?

Oder wie macht ihr das, wenn ihr ein paar Rätsel gelöst habt und die in einer logischen Reihenfolge mit dem Bike abfahren wollt? Gebt ihr nach jedem gefundenen manuell wieder die nächsten Koordinaten ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es so, aber dafür musst du Premium Member sein:

  1. Bookmark-Liste erstellen. z.B. meine gelösten Mysteries oder so
  2. Koordinaten im Listing korrigieren (klick auf Koordinaten)
  3. Listing zur gewünschten Bookmarkliste hinzufügen
  4. Auf Bookmark-Liste klicken und zuunterst Create Pocket Query klicken
  5. Rest wie mit normaler PQ: Aufs GPSr laden, suchen, ... (*)

*ACHTUNG: Es dauert eine Zeit, bis die korrigierten Koordinaten auch tatsächlich in die PQ übertragen werden. Also am besten zwischen korrigieren der Koordinaten und dem Ausführen der PQ einen Tag warten. Ich habe keine Ahnung, wie lange es wirklich dauert.

 

 

Natürlich kannst du in die gleiche Bookmark auch andere Caches aufnehmen, die keine korrigierten Koordinaten haben und du irgendwie auch noch haben willst (z.B. ausgewählte Multis/Mysterymulties).

 

Edit: Step 3 klarer formuliert

Bearbeitet von tifig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Antworten gehen etwas an der Frage vorbei. stromer5's Frage zielt eher darauf ab, wie man am Oregon eine Route über mehrere Wegpunkte (=Caches) planen kann, ohne bei jedem Cache manuell den nächsten auswählen zu müssen. Leider bin ich hier auch überfragt, ich hab das noch nie probiert.

 

Wenn ich mir diese Funktion aber in anderen Navis anschaue, so springt das Navi automatisch zum nächsten Routenpunkt, wenn es den Status "Ziel erreicht" hat. D.h. wenn das Oregon meint, du wärst am Ziel, dann zeigt es Dir schon den nächsten Cache, obwohl Du gerade jetzt auf den letzten 15 Metern doch gerne genau sehen würdest, wo Dein Ziel eigentlich ist.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank tifig, für Deine super Anleitung, hat mir sehr geholfen. :thumbup: :thumbup:

 

@Mos_CH: Genau das was tifig erklärte habe ich gesucht, danke aber auch dir für die Bemühung.

 

@Daysy1620: Autogrease-Monkey-Skript tönt für mich zu Englisch und zu IT-mässig... solchen Sachen geh ich aus dem Weg, da ich es warscheinlich eh nicht verstehe :blush:

 

Bezüglich GSAK gibt es ja bereits eine super Anleitung. Die werde ich mir aber erst nach meinen Ferien ernsthaft zu Gemüte führen. Und ob ich sie dann auch verstehe und anwende, ist eine andere Sache :blush:

 

Danke allen nochmals und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...