Zum Inhalt springen

Tradi. Logbuch ist versteckt worden.


www.MGM-iBex.ch

Empfohlene Beiträge

Ich habe kürzlich einen Tradi-Cache gefunden. Als ich die Büchse in den Händen hielt war kein Logbuch vorhanden! Ich habe zuerst gedacht es sei geklaut worden. Doch dem war nicht so!

 

Um das Logbuch zu finden musste man zuerst ein lang dauerndes Rätsel lösen. Dies gelang mir leider nicht!

 

Das finde ich doch sehr seltsam. Ist das überhaupt erlaubt? Bei einem Multi wäre das ja einigermassen verständlich. Aber wenn man doch die Büchse bei einem Tradi gefunden hat, sollte dieser doch auch loggbar sein.

 

Wie seht ihr das?

 

Gruss,

www.mgm-ibex.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie viele Meter das logbuch dann von der von dir gefundenen dose weg ist.. Ich denke, wenns da um 3-5m geht dann ist das verkraftbar (ungenaue Messung beim Final o.ä.). Wenn es dann aber mehr als 10m sind müsste man dafür einen neuen Waypoint bei den Reviewern anmelden. Und da ein Tradi nicht mehr als einen Waypoint haben kann wäre es dann automatisch ein Multi (kein Mystery, solange die Koords der ersten Dose derjenigen der Ausschreibung entsprechen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tradi ist es definitiv nicht, wenn man das Logbuch (egal wie weit entfernt) suchen muss. Ich würde zuerst mit dem Owner Kontakt aufnehmen und ihm den Fehler erklären. Kann ja sein, dass er das einfach nicht wusste. So kann er selber reagieren. Wenn er von sich aus nicht tätig wird, kannst du ja immer noch einem Reviewer den Fall schildern.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen vielleicht ähnlichen Fall in der Bodenseeregion. Nach etwas Suchen fand man unter dem Steg einen klassisch getarnten Mikrobehälter, der jedoch kein Logbuchbeinhaltete. Aber auch sonst nichts.

Nun hätte man auf die Idee kommen sollen, dass dies eine Niete war und weitersuchen. Viellicht 1m daneben war dann das richtige, kleine Ding...

Viele hatten das nicht geschnallt und sich auf einem mitgebrachten Fresszettel dann eingeschrieben, resp in die Innenwand des Behälters mit Bleistift eingeschrieben.

 

In diesem Fall denke ich schon, dass es ein Tradi ist, auch wenn zwei (oder mehrere Behälter) an evtl. mehr als einem Waypoint versteckt sind. Aber diese sollten dann immerhin mit Niete bezeichnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese sollten dann immerhin mit Niete bezeichnet werden.

 

Oh... ABER JA! :-)

 

Also die Angelegenheit mit der Niete ist ja lustig. Aber klar sollte die bezeichnet werden, man sieht ja was man sich dann sonst dabei denkt: Logbuch gemuggelt!? Anders finde ich es bei Multis, da habe ich es auch schon erlebt, dass wenn man nicht exakt gearbeitet hat auf eine falsche Fährte geführt wurde. Das merkte man dann aber schnell, weils am vermeintlichen Zielort nichts gab - oder sogar auch den expliziten HInweis; "Gute Arbeit- aber falsch" ;-)

 

Herrjeh... in anderen Diskussionen gehts darum, wie genau die Koordinaten ans Ziel führen sollten - einige können mit meiner Meinung nach intolleranten Tolleranzen leben - und hier soll man dann aber quasi automatisch merken, dass es eben nicht DER Cache sondern eine Niete ist, die (ich fantasiere mal...) 8 Meter neben den angegebenen korrekte Koordinaten liegt... Verkehrte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Youtube gibts herrliche Filmchen wie das Spiel anderswo läuft. Googelt mal nach Red Herring

 

Da findet man zuerst eine Büx wo ein roter Hering drin ist mit dem Hinweis das der Cache woanders ist.

 

Das gute daran : Geübte Cacher kennen den Ulk. Einfach eine leere Dose verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich einen Tradi-Cache gefunden. Als ich die Büchse in den Händen hielt war kein Logbuch vorhanden! Ich habe zuerst gedacht es sei geklaut worden. Doch dem war nicht so!

 

Um das Logbuch zu finden musste man zuerst ein lang dauerndes Rätsel lösen. Dies gelang mir leider nicht!

 

 

Irgendwie erinnere ich mich da an jemanden, der einen Online-Shop für Lösungen anbietet. Wenn man daort das 24h-Abo löst, kann man in solchen Fällen jederzeit kostenlos auf eine Notrufnummer anrufen und hat solche Probleme definitiv im Griff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein Rätsel, (T5) wo der niete und der cache nur 15 meter nebeneinander liegen..

Ist allerdings recht aufwendig diese 15 meter zu bewältigen.

 

Das schöne dran, er ist klar markiert als niete, und es ist kein zeitverschwendung, sondern ein superschöne T5er.

 

Anfragen auf welches rätsel ich hindeute werden nicht beantwortet:) Auch nicht gegen bares.

Aber toll war/ist er sicherlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es scheint auch ganz ohne Logbuch zu gehen: http://coord.info/GC17WC3 :mellow:

 

Dort findet man im/am/beim Cache eine 8-stellige Nummer, die man dem Owner durchgeben muss, um die Logfreigabe zu erhalten.

Also wie sowas mit den Guidelines vereinbar ist, ist mir ein Rätsel... (dort steht ausdrücklich, dass man sich im "physischen Logbuch" eingetragen haben muss, um den Online-Log tätigen zu dürfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...