Zum Inhalt springen

5Bäre

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 5Bäre

  1. dieser Troll hat sich selber massiv ins Bein gebissen. Ich bin froh und hoffe, dass nun in der gegend wieder ein wenig Ruhe einkehrt und die Büchsen weiterhin ihr Dasein geniessen können
  2. An wen kann ich mich wenden, wenn ich eindeutige Beweise habe, wer dahinter steckt? Ich hoffe sehr, dass dieser Cacher damit entgültig ausgewirkt hat.
  3. Ganz grundsätzlich ist ein Cache ja keine verlorene Sache. Also kann die Dose auch nicht gefunden werden... Aber was mich bei diesem ganzen Thema doch erstaunt, ist die einseitige Betrachtungsweise. Nun mal angenommen, ein Cache ist auf Groundspeak angemeldet. Dieser wird dort archiviert, gilt nun ab sofort für Groundspeak als Geomüll... Nur mal so ein Gedanke, was ist, wenn der Cache nun auf Opencaching gelistet ist? Ist es nicht schon fast ein wenig überheblich eine Dose einfa so zu entfernen? Ob das ganze als Diebstahl gilt ist eher fragwürdig. Definitiv ist es eine Entwendung, allenfalls eine Unterschlagung und je nach Situation eine Sachbeschädigung. Also rechtlich eine sehr gewagte Angelegenheit.
  4. Heute wurde von einem angeblichen M.u.g.g.e.l., wie er Sicht selber nennt bei einem Cache von mir folgendes WN hinterlegt: Write note Write note 13.07.2015 Das tut mir furchtbar leid. Ich hab gedacht es ist Abfall und hab es mitgenomme. Erst daheim hab ich gemerkt das es zu diesem Spiel hier gehört. Da ich nicht wusste wie ich den Besitzer ausfindig machen kann, hab ich danach gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen. Ich bitte für alle Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und werde es heute Abend wieder zurücklegen. Freundliche Grüsse Marcel Specht Meine Büchse wurde innert kürzester Zeit bereits zum zweiten Mal gestohlen. Dieser Account M.u.g.g.e.l. Wurde bereits im April 2015 registriert und bislang bei anderen Caches genutzt um ominöse WN zu hinterlegen. Also aus meiner Sicht ganz klar ein Zweitaccount eines Cachers. Ich habe mich dann mit diesem netten Menschen verabredet um die Büchse zu übergeben. Leider aber wie erwartet kam niemand. Also habe ich diesen Muggel erneut angeschrieben und erhielt folgende Antwort: Welche Brücke ? Die Büchse liegt vorne am Mattenweg im Gebüsch wo ich sie vorgefunden hab. Für mich ist die Sache erledigt. Einen schönen Abend noch. Also ist er auch noch sehr ortskundig. Nun meine Frage, ist es den Reviewern möglich, mir die Angaben zu diesem Account zu geben, oder bedingt dies zuerst eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls, Unterschlagung und Sachbeschädigung? Können die Reviewer den Originalaccount dieses Cachers ausfindig machen? Haben die Reviewer und Groundspeak überhaupt Interesse, dass solche nette Mitmenschen aus der Szene verschwinden? Schade, dass solch rückgratlose und feige Parasiten das Hobby so zu Biden richten.
  5. habe eben festgestellt, dass es über die offizielle App funktioniert. Aber dies kann ja wohl kaum der Weg sein
  6. Habe nun versucht mit Safari, IE 11 und FF 38.0.1 einen FP zu vergeben. Kann jemand bereits erklären, warum dies nicht funktioniert? es wäre sehr amüsant, wenn dieses Problem behoben würde, respektive klar wäre, was man unternehmen kann
  7. Unser erster, als Komplette Familie gefundener Geocache war eine extrem tolle Schatzkiste. Wir waren sprachlos und haben leider auch nie mehr eine solche Kiste gefunden. Selbstverständlich ist eine riesen Motivation für Kids! Wir selber haben einige Caches versteckt und wo immer möglich darauf geschaut, dass wir möglichst große Behälter wählten.diese Behälter haben wir voller Stolz und mit finanziellem Aufwand (durchschnittlicher Wert 100.--) bestückt. Bereits nach einigen wenigen Funden waren diese Kisten immer höchsten noch zur Hälfte und meisten leider mit "Müll" gefüllt. Beim durchsehen der Logbücher waren meistens kaum Cacher mit Kindern dabei. sehr schade... Aus diesem Grund verstehe ich jeden Owner, welcher Small und Nano wechselt und auf Tauschgegenstände verzichtet. Wir haben es genau so gehandhabt und so verschwinden leider immer öfters gute Familiencaches und somit die Möglichkeit Kinder zum Cachen zu motivieren.
  8. Ich habe nichts gesagt und nichts angestachelt Also ich persönlich finde, dass Lidl eigentlich inzwischen in der Schweiz als Populärkultur gilt. Wenn man Kinder fragt, kennen diese vermutlich eher Lidl als Monopoly
  9. 5Bäre

    Schulkinder

    Mkuya was hat das mit Petzen zu tun? es ist doch einfache Tatsache. Ich hoffe einfach wirklich, dass sich die Owner, welche solche Caches auslegen, sich dies nochmals überlegen. Es geht ja einzig darum, dass man Kinder und Eltern durch solche Aktionen nicht unnötig verängstig. Ich glaube diese Problematik wird immer schärfer werden. Ich habe auch absolut kein Verständnis dafür, dass es anscheinend Schulleitungen und gemeinden gibt, die solche Caches bewilligen (kleiner, ironischer Einschub, angelehnt an die Guidelines) Nein, im Ernst, ich habe dafür leider absolut kein Verständnis.
  10. 5Bäre

    Schulkinder

    Vor 10 Tagen musste ich meine Frau von der Arbeit abholen. Sie betreut behinderte Kinder während dem Schulunterricht. Als ich das Schulgelände betrat und nicht genau wusste, in welchem Gebäude sie sich befindet, entschloss ich mich auf dem Pausenplatz zu warten. Sofort bemerkte ich, dass viele Lehrerinnen aufmerksam wurden. Es vergingen keine drei Minuten, dass eine Lehrfachkraft draussen erschien und fragte, ob man mir helfen könne. Respekt! Dieses Verhalten machte auf mich einen ässerst positiven Eindruck. Nun musste ich alleine diese Woche zwei Berichte der Zeitung entnehmen, dass einmal in Büllach eine 1.-Klässerin in der Garderobe missbraucht wurde und nun liest man das gleiche von einer 5 jährigen Kindergartenschülerin in Zürich. Ich bin zu tiefst schockiert und als Vater dreier Mädchen traurig, empört und verständnislos. Oft haben wir hier schon Diskussionen erlebt über Geocaches auf Schulgeländen und Spielplätzen. Ich hoffe die Bevölkerung wird vermehrt sensibilisiert, dass eine Schulanlage besonderen Schutz verlangt. Fremde gehören nicht auf solche Areale. Ich hoffe inständig, dass nun endlich alle begriffen haben, dass auf solche Gelände auch keine Caches gehören. Noch schöner würde ich es finden, wenn sich Owner bestehender Schulhaus- oder Spielplatz-Caches (wovon es sehr gute gibt, die abseits nicht auf dem Spielplatz liegen) Gedanken machen und diese eventuell überarbeiten. Ich hoffe und wünsche es jedem Kind, dass es keine solchen Erfahrungen machen muss.
  11. @ Sbeelis Um jetzt ein für alle Mal etwas klar zu stellen. Ich habe hier niemals die Diskussion angestrebt. Dieses Thema wurde eröffnet und es wurde ohne das irgend jemand eine Information gleich mal los gewettert und der Böse gesucht. Der Verräter wurde unbekannterweise runter gemacht. Stärneching hat Vermutungen geäussert und mehrere Herren beschuldigt. Interessant nebenbei, wie schon so oft, dass sie laut rum suckt und wenns konkret wird, verstummt sie. Ich habe mich hingestellt und die Situation geklärt und mich entlarvt. Fertig. Wenn hier einige der deutschen Sprache oder des Lesen nicht mächtig sind, kann ich leider nichts dagegen unternehmen. Es war einzig und alleine die Entscheidung von skydance ihren Cache zu archivieren. Die Community machte aus meiner Stellungnahme eine Diskussion. Wie bereits gesagt, zumindest auf meiner Seite ist absolut kein Frust vorhanden. beweisst die Situation doch nur eines. Entgegen oft von Reviewern geäusserten Aussagen hier im Forum, ist das regelwerk alles andere als nachhaltig. Wo Entscheide gefällt werden und diese nicht immer gleich gefällt werden, herrscht eine gewisse Willkür. Da muss mir ja wohl jeder Recht geben. Wenn einmal eine Finalbüchse bei einem Fragezeichen weit über 2 Meilen entfernt liegen darf und ein anderes Mal nicht (es wurde zwischen diesen caches keine Regeländerungen durchgeführt) ist dies doch ganz einfach Willkür. Bestreitet es jemand? Kennt dieser Jemand die Bedeutung des Wortes? Hier die Lösung dazu: Willkür steht für: bis in das 18. Jahrhundert, noch ohne abwertenden Sinn, sogar teils lobend, für Handlungen und Entscheidungen nach freier Wahl und Gutdünken bzw. den selbstverantworteten Gestaltungsraum von FürstenIch habe meine Konsequenzen gezogen und meine Caches archiviert. Aus die Maus. Aber hier haben ja soviele "Nicht-Polizisten" unglaublich viel Zeit und Engagement andere zu beschuldigen. Lachhaft, andere Diskussion wurden bereits viel geschlossen, weil sie scheinbar nicht mehr bei der Thematik waren. Dieser ist es schon lange nicht mehr. Nun schliesse ich für, zumindest für mich dieses Thema definitiv. ich habe mich vom Cachen verabschiedet nun auch aus dem Forum. Machts alle Gut und geniesst das Hobby.
  12. Richtig Paravan, wenn es nur doch zu allen Beteiligten Kontakt aufnehmen würde! Traumhaft. Aber es wird nur einzig und alleine auf die Meinung des Reviewer gebaut.
  13. Geschätzter Paravan, selbstverständlich habe ich mich, ohne vorher hier Forum zu bellen, mit Groundspeak in verbindung gesetzt. Nicht mit der Bitte, meinen Cache zu prüfen, sondern habe drei oder vier konkrete Fragen, welche scheinbar dafür verantwortlich sind, dass mein cache geschlossen wurde, gestellt. Erstaunlicherweise bekam ich eine Antwort. Diese lautete folgendermassen: Der Cache verfolge nur das ziel andere cacher zu beleidigen und zu verarschen. Aus diesem Grund stehe Groundspeak hinter dem Entscheid diesen zu archivieren. Wie ein Cache, welcher mit den Jubilaren abgesprochen wurde. Welcher als Teil eines Rätsels einen Film über das Cacher-Leben der Jubilaren beinhaltet und ausnahmslos mit Bildern bestückt wurde, welche mir von den Jubilaren zur Verfügung gestellt wurden. Wie bitteschön soll ich mich da über Cacher lustig machen, beleidigen oder verarschen? Wie bitte kommt Groundspeak zu dieser Annahme? Vermutlich ist jemand von Seattle hier her geflogen, hat mein Rätsel gelöst den Cache absolviert... Oder könnte es sein, dass diese Beurteilung von Aussagen von Riepichiep beeinflusst wurde? Riepichiep hat mir gegenüber geäussert, dass er den cache mit Groundspeak besprochen habe. DiMaSh hat sich ebenso bei Groundspeak gemeldet und hat um eine Erklärung gebeten. Ich selbst habe auch noch einmal nachgefragt, wo die misslichen Punkte in meinem Cache seien. Die beiden Mails bleiben unbeantwortet. So nun darf sich jeder selber ein Bild darüber machen.
  14. @ Haiopaia: Deine Fragestellungen sind übersichtlich und geordnet, leider enden sie am wichtigen Punkt. Genau so kann ich dir folgende Fragen stellen: Warst du schon mal an einem Event? Hast du dort mit einem Cacher gesprochen? War dieser Cacher Reviewer? Hast du dich in irgendwelcher Art über einen Cache unterhalten? Hast du hier mit ja geantwortet, gehe ich davon aus, dass du eine Petzerin bist. Richtig? Oder gibt es da etwa noch eine andere Möglichkeit? @ Sbeelis: Reviewer sind eine Kontrollstelle, welche die nach den geschriebenen Regeln urteilen. Diese Regeln, welche ich genötigterweise akzeptieren muss um einen cache überhaupt zu publizieren sind von Groundspeak verfasst und durch das akzeptieren gültig. Das Beispiel dass du mit Monopoly anbringst mag ja alles gut und recht sein, gemäss Guidelines nicht erlaubt. Oder ich versuche es, in einem anderen Beispiel zu erklären. In unserem Dorf besteht eine Tempolimite von 50. Oh wunder eine geschriebene Regel. Ich habe mich mit unserem Dorfpolizisten unterhalten und er hat mir die Erlaubnis gegeben 80 zu fahren. Ich habe beim Hersteller meines Autos nachgefragt und er hat mir bestätigt, dass ich ohne Probleme 80 innerorts fahren kann. Was hälst du davon? für mich ist der Dorfpolizist derjenige, welcher entscheidet welche regel gilt und welche nicht.
  15. Zuerst bedanke ich mich hier mal um die rege Anteilnahme an diesem Gespräch. Leider muss ich feststellen, dass viele Inhalte vermutlich nur überfliegen oder noch schlimmer, gar nicht lesen. Meinungen bilden macht das Leben interessant. Ein Problem ist jedoch, wenn man sich uninformiert zu Äusserungen hinreissen lässt. Wenn psnokia schon seinen Vater zitiert, sei mir hier ein Zitat meines Grossvaters erlaubt: "Vom Hörensagen lernt man lügen...." Dir, Haiopaia danke ich von Herzen für deine persönlichen Worte. Lass mich doch darauf auch eine persönliche Antwort geben. Falls es dir beim Lesen der ganzen Beiträge vielleicht entgangen ist, schreibe ich es ausdrücklich noch einmal hin. Es gibt keine Liste, die zum Anschwärzen oder dem Wunsch zur Änderung an einen Reviewer geschickt wurde. Es gibt eine Liste zwischen Riepichiep und mir, welche zur Grundlage eines Gesprächs führen sollte. Anderseits musst du mich nicht über charakterliches Verhalten belehren. Wir sind hier nicht bei der Arbeit und die Reviewer sind weder Spielleiter noch meine Arbeitgeber. Reviewer sind einzig und allein die "Freischaltungsstelle zwischen Owner und Groundspaek. Ihre Aufgabe ist es die Caches auf die Einhaltung der Guidelines (ohne persönliche Wertung oder Interpretation) zu prüfen und allenfalls zu veröffentlichen. Auf deine Frage, wann ist ein Produkt kommerziell. Schauen wir uns das Wort kommerziell an. Es bedeutet: den Handel betreffend, Geschäftsinteressen wahrnehmend, auf Gewinn bedacht. Jedes Produkt, dass verkauft wird ist kommerziell. Warum nimmst du als Beispiel einen ausländischen Monopoly? im hier keinem Owner zu nahe zu treten (Charakterschwäche)? Nehmen wir doch unsere Monopoly-Serie. Ohne zu werten ob die Idee grandios ist oder ob die Caches toll gemacht sind. Mit ein bisschen Fantasie wäre das genau gleich Projekt wesentlich geistreicher und sogar regelkonform über die Bühne geangen. Nur so eine kleine Idee dazu: Cacheopoly? Hoffen wir nur, dass niemals Hasbro davon Wind bekommt und in einem lustigen Anfall eine kleine Schadensersatz-Forderung oder Urheberrechts-Verletzungsklage beginnt. Den gerade das lisiting von Riepichiep widerspricht ja vermutlich in mehreren Ansätzen den Guidelines. Etwas anderes, was mich jedoch seltsam befremdet ist, dass hier einige etwas schreiben und alles verharmlosen. Mich als Polizisten, Bünzlischweizer oder "charakterschwach" bezeichnen. Mir dann jedoch in privaten Mails angetragen wird, dass es schon eine Frechheit sei, was sich gewisse reviewer hier raus nehmen. Die Reviewer weisen jede Art von willkürlicher Auslegung der Regeln von sich. Aber ein Wynencenter Buchs muss den Namen ändern, während Monopoly weiterhin in den Himmel gelobt wird. Reviewer äussern sich im Thema mit der Zitierung der Regel und rechtfertigen die Entscheidung Namen zu wechseln und veröffentlichen zwei Tage später Toblerone, in welchem Listing die Schokolade explizit erwähnt wird. Ist es den charakterschwach hier eine Aussage, welche meiner Meinung nach nicht vollständig angebracht wurde, zu kommentieren und es richtig zu stellen? Bin ich der Bünzlischweizer? Habe ich das Thema ins Forum getragen? Skydance macht 18 Tage nachdem sie das Mail zur Namenswechslung erhielt einen riesen Aufstand im Forum. Andere beginnen mit Beleidigungen und Vermutungen wer alles an diesem unglaublichen Skandal beteiligt sei. Ich stehe hin und stelle es klar - ach was bin ich für charakterloses Schwein... Aber bitte, ich es bin es gerne. Denn ich spiele das Spiel mit Leidenschaft. Dazu gehört für mich charakterlosen Bünzlischweizer auch das Einhalten der gedruckten und akzeptierten Regeln. Ich brauche nicht irgendwelche Caches als Beispiel anzubringen um meine Caches zu verteidigen. Wenn jedoch auf der Gegenseite die Argumente ausgehen und mit Lügen gegen mich vorgegangen wird, dann muss ich anhand vieler Beispiele versuchen die angesprochene Problematik zu erklären. Vermutlich habe ich wieder zuviel geschrieben. Verzeiht mir. Ich hoffe niemandem Zeit gestohlen zu haben und die bitte den Planeten um Verzeihung, dass mich nun 30 Minuten nicht um ihn gekümmert habe. Für alle denen der Beitrag zu lang ist und ihn nur überfliegen wollen oder für die, welche in der Schule "nur" klatschen und tanzen belegten eine Kurzform: 5Bären böse - egal - Thema schliessen, weil es eh nichts ändert
  16. Ja :-) und der Reviewer K und D, welche sich mit der Regelzitierung hier in diesem Thema bereits zu Wort gemeldet haben :-)
  17. Diese Liste wurde erstellt, nachdem mir erklärt wurde, dass die Guidelines immer super korrekt und ohne Ausnahmen durchgesetzt werden. Die Liste sollte lediglich eine Diskussionsgrundlage sein zwischen Riepichiep und mir. Verstehst du die Logik?
  18. 1. Das Ganze hat mit Wahrnehmung nicht sonderlich viel zu tun, da liegen ganz einfach die fakten auf dem Tisch. 2. kann man hier keine Politik betreiben, sondern höchstens Propaganda. Aber lieber Riepichiep, ich kann dir versichern, dass dies keine propaganda ist. Denn nicht habe das ganze ins Forum getragen. 3. Gefrustet ist, zumindest auf meiner Seite gar niemand. Deinen Frust verstehe ich eher, wenn ich bedenke dass du erkennen musst, dass du die Position vom Paulus nicht erfüllst und eher zum Saulus wirst. 4. Ganz Richtig, es geht im Ganzen um Personen. Denn Du hast das ganze personifiziert. 5. Wenn dir nichts halb wegs vernünftiges in den Sinn kommt, versuchst du mit nummeriertem Schwachsinn eine Rettung deiner Person. Verständlich. 5. Es braucht kein Schiedsgericht. Es gibt Guidelines, welche ich als Kunde akzeptiere. Diese Guidelines sind gedruckt und somit gültig. Was jedoch angebracht wäre, wenn diese Guidelines wie gedruckt angewendet würden. 6. Viel Spass bei deinen Projekten
  19. An erster Stelle mal allen viel Glück und Gesundheit im 2014. Damit sich hier nicht weiterhin Spekulationen und wilde Gerüchte verbreiten schauen wir den Fall doch einmal ganz sachlich an. Ich habe letztes Jahr einen Jubicache für DiMaSh ausgelegt. Dieser wurde durch den Wohnort der Cacher und der von ihnen gewünschten Feierlocation etwas umfangreicher. Bei einer Eingabe zur Prüfung wurde dieser nicht genehmigt. Grund: der Final lag nicht in dem Radius von 1-2 Meilen zu der Publikation. Obwohl ich 2012 bereits ein Gespräch mit einem Reviewer hatte bei welchem es genau um diese Situation ging und mir erklärt wurde, dass der erste Posten innerhalb dieses Radiuses liegen müsse, habe ich den Jubi-Cache erweitert und den Final so verlegt, dass dieser in diese Zone von 1-2 Meilen gebracht wird. WOHLVERSTANDEN!!!! In den Guidelines steht nirgends, dass der Final innerhalb dieser Zone sein muss! Es steht dort lediglich, dass der Final innerhalb von 1-2 Meilen liegen SOLLTE! Aber wie schon so oft, werden hier in der Schweiz bei den Regeln Handhabungen sehr unterschiedlich angewendet. Als Beispiel: In den Guidelines steht: Ein Cache darf nie vergraben werden. Diese Regel, welche diskussionslos klar steht, wird ja wohl bekannterweise sehr tolerant ausgelegt. Nun gut - der Cache wurde letztendlich publiziert. Interessanterweise hat sich danach Riepichiep mit einer unglaublichen Energie an diesen Cache gesetzt und diesen geradezu zerlegt. 10 Tage suchte er das Haar in der Suppe. Massenhaft hat er mit mir Kontakt aufgenommen um die nächsten Schritte des Rätsel lösen zu können. Er hat andere Cacher darauf angesetzt und diese in seine „Untersuchungen“ eingebunden. Tatsächlich hat Riepichiep innerhalb von 7 Tagen den Cache disabled mit der Aufforderung diesen abzuändern. Bereits 2 TAGE später wurde der Cache von Riepichiep archiviert! So archiviert, dass ich daran gar keine Änderungen hätte vornehmen können! Zudem hat mich Riepichiep bei anderen Catchern per Mail, des versuchten Betruges bezichtigt! Gerade dieser Riepichiep, welcher absichtlich Distanzregeln untergräbt und die Reviewer täuscht! Es kommt noch dicker! Ich habe mit Seattle Kontakt aufgenommen und verlangte Auskunft zu diversen Fragen. Diese wurden mir nicht beantwortet. Was jedoch geschrieben wurde, dass der Cache andere Cacher beleidige und ich damit lediglich Cacher „verarschen“ wolle. Eine bodenlose Frechheit! Und nun meine Frage, wie bitte soll Seattle zu einem solchen Urteil kommen, wenn nicht durch Aussagen von Riepichiep? Riepichiep nimmt sich die Frechheit heraus und erzählt auch noch grossartig, dass er lediglich versucht habe, den Cache zu unterstützen und den Grundgedanken des Caches zu schützen! Lachhaft Darauf hin gab es mit Riepichiep selbstverständlich eine Diskussion und ich verlangte, dass er nun mal bei seinen Caches Vorbild spiele und all seine Regelkonflikte löse. Denn sollte er selber nur kritisieren und jedes „Schlupfloch“ nutzen für seine Caches wirkt er unglaubwürdig. Nebenbei habe ich mit ihm gesprochen und gefragt was das ganze soll. Es gibt massenhaft Caches, welche nicht den Guidlelines entsprechen. Riepichiep beteuerte mir, dass alles seine Ordnung habe. Darauf hin habe ich auf die schnelle in meinem Umkreis eine Liste erstellt, welche Caches offensichtlich nicht den Guidelines entsprechen und verlangte dazu eine Stellungnahme. Wie gesagt, ich habe etwas über 70 Caches gelistet. Nachdem ich nun zufällig über diesen Beitrag gestolpert bin, habe ich diese Liste nochmals zur Hand genommen. Lediglich 5 dieser Caches erhielten anscheinend eine Rüge. Dass Wynencenter Buchs anscheinend sehr viel kommerzieller ist als zum Beispiel Monopoly oder Mastermind, dass Lightning McQueen anscheinend verwerflicher ist als Panel, Harry Potter oder Star Wars kann ich leider nicht beurteilen oder werten. Doch bevor ihr hier laut schreit und Verleumdungen in die Luft tretet, solltet ihr euch besser ein Bild machen. Liebes Staerneching, Ich war es! Lass sämtliche Herren, welche sich auf Facebook geäussert haben aus dem Spiel. Lieber Feranderi, wer bitte ist feige und braucht einen anonymen Account? An alle andere, wer spielt hier Polizist? Doch einzig Riepichiep, welcher zu der Liste keine Stellung bezogen hat sondern Antefix vorschiebt. Konsequenz daraus, Skydance hat einen Cache archiviert - ich 18 Sollte diese Stellungnahme nicht ausreichen, darf man sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Der ganze Mailverkehr kann jederzeit gerne eingesehen werden.
  20. Tja, richtig... es ist nur ein Spiel. Schade Es gibt völlig berechtigt Regeln. Aber diese Diskussion wurde schon oft geführt. Der witz liegt einzig darin, dass sich hier auf regeln bezogen werden, welche in english verfasst sind. Liest man die nun wörtlich oder, wie schon oft passiert, interpretiert? Karin und Dominik haben ja weiter oben zitiert und gleichzeitig interpretiert. Einmal gelten Regeln, einmal ist man in der Schweiz toleranter... Auch schon von Reviewern hier im Forum gelesen.... Übersetzt endlich des regelwerk und haltet für die Schweiz ein gültiges Regelwerk ein. Should... definitiv etwas das gewünscht wird, wenn möglich.... Hat nichts mit feiner englisher Art zu tun... Denn es sind Amis und nicht feine Engländer
  21. Also dieses Thema habe ich bereits mehrfach durch.... Der Schwachsinn mit den Ankerkoords wegen Tb's muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Grundsätzlich geht es doch wohl ums cachen und nicht um die "Nebensache" der Tb's. Ausserdem wäre dann ja wohl diese regelung genauso angebracht bei den Multis. Ich bin der meinung, dass es eher sinnvoll wäre, die Koords in einem Umkreis zu legen, in welchem ein Fragezeichen beginnt, denn es steht ja nirgends, dass ein Fragezeichen nicht auch mehrere Staionen haben kann. Als ein schönes Beispiel sei hier der Cache GC3KKR8 von msporti erwähnt. Aber diese Publikation ist ja, wie mir zwischenzeitlich bekannt, ein Versehen.
  22. Irgendwie bin ich froh, dass solche Beispiele auftauchen, denn dies zeigt doch einfach nur, dass es absolut berechtigt ist, bei Hydranten gar nichts zu akzeptieren. Anderseits bin eher darüber verwundert, dass man eine solche Thematik auch noch ins lächerliche ziehen kann. Ich möchte gerne sehen, wer denn am schluss jammert, wenn irgendwo eine Liegenschaft abbrennt oder gar Menschen oder Tiere verletzt werden, weil durch solche Dummheit Löscheinsätze verunmöglicht werden. Fehlt es manchen denn wirklich am absoluten Minimum an Hirnmasse?
  23. Geschätzter Waschi, ich hatte ja am Schalttag das Vergnügen diese Serie an einem Stück zu loggen. Ich bin völlig begeistert und habe entsprechend jedem einzelnen Cache einen FP gegeben. Am späteren Abend hatte ich ja auch die Ehre dich persönlich kennen lernen zu dürfen. Ich hoffe sehr, dass du dir das ganze noch einmal überlegst. Lass doch bitte dieses ehrwürdige Denkmal an Rätsel und Handwerkstechnik bestehen. Viele werden sich noch daran erfreuen können. Es gibt tausende andere Caches, die nicht nur wegen CO2-Belastung geschlossen werden sollten. Ich hoffe sehr, dass ganze wird noch lange stehen bleiben. Vielen Dank an deine unermüdliche Arbeit.
  24. Das Ganze scheint interessant zu sein. Macht jedoch nur dann einen Sinn, wenn es im Preis das neue Topo MS 3.4 (Mike Shiva) unterbietet. Ich habe letzten Monat das Vergnügen gehabt, dieses Topo zu Versuchszwecken bei mir installiert zu bekommen. Immerhin hat es mir 4 FTF mit bis zu 30 km Fahrweg eingebracht.
  25. Irgendwie erinnere ich mich da an jemanden, der einen Online-Shop für Lösungen anbietet. Wenn man daort das 24h-Abo löst, kann man in solchen Fällen jederzeit kostenlos auf eine Notrufnummer anrufen und hat solche Probleme definitiv im Griff
×
×
  • Neu erstellen...