Zum Inhalt springen

Wegpunkte Löschen Oregon 400t


baumtan

Empfohlene Beiträge

Gibt es auf dem Oregon 400t eine einfache Variante, um einzelne Wegpunkte zu löschen?

 

Es geht um selbst eingegeben Wegpunkte, wie zum Beispiel Zwischenstationen bei Multis oder Messungen zur Koordinatenbestimmung für eigene Caches.

 

Bis jetzt habe ich dies immer via "Wegpunkt-Manager" gemacht. Das heisst, jene angeklickt, die zu löschen sind und dann gelöscht.

Ein ziemlich mühseliges Verfahren, da nach jedem Löschen wieder der nächstgelegene Wegpunkt zuoberst ist.

Habe versucht dies am Computer zu machen, finde dort aber die Wegpunkte nicht.

 

Besten Dank für eure Hilfe

 

baum(tan)

 

PS: Habe kein GSAK, falls es dort möglich wäre, da mir dies als absolute Computerbanausin zu kompliziert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegpunkte werden im Gerät - wie die Caches auch - als GPX-Datei abgelegt. Allerdings gibt es nur eine GPX-Datei pro Tag, darin sind alle an diesem Tag erstellten Wegpunkte. Wenn Du das Oregon an den Rechner hängst, kannst Du diese GPXe finden (Dateiname ist eine Mischung aus "Waypoint" und Datum). Wenn Du diese Dateien löschst, dann sind aber alle an diesem Tag erstellten Wegpunkte gelöscht.

 

Ansonsten ist der von Dir bereits beschriebene Weg über den WP-Manager doch recht einfach.

 

da nach jedem Löschen wieder der nächstgelegene Wegpunkt zuoberst ist.

 

Was soll denn sonst zuoberst sein? Irgendwie muss das Zeug ja sortiert werden. Ausserdem sind so zueinander gehörende Wegpunkte meistens auch in der Liste nahe beieinander.

 

Gruss aus Cham

Bearbeitet von Mos_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze waypoints nerven schon ein wenig...es frisst platz ohne ende.

 

 

Und sicher bin ich mich nicht, aber es dünkt mir, als werden auch wp geladen von bereits gefundene caches.

Praktisch, wäre für mich ein möglichkeit nur den koords vom cache, und ein pp zu laden..die ganze restliche waypoints..naja..

Aber alle löschen hat auch so seine nachteile..grins..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...