Zum Inhalt springen

Oregon x50 Firmware 5.60


Schnuffler

Empfohlene Beiträge

http://www8.garmin.c....ls.jsp?id=4743

 

Changes made from version 5.50 to 5.60:

 

◦Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs.....th-garmin.html) for more information.

◦Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence

◦Improved GPS response at low speeds

◦Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)

◦Fixed Spell Search in German

◦Problems with this software may be reported to OregonBeta@garmin.com

-neue Sprachdateien auch enthalten

 

Download:

http://www8.garmin.c...egonx50_560.exe

oder

http://www.garmin.co...egonx50_560.exe

 

 

Installation ist ok gewesen und die bekannten Bug´s aus der 5.57 beta treten bei mir auch nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern Abend die 5.60 ohne Probleme installiert hatte (und das Gerät danach auch problemlos gestartet hatte) gings heute morgen los. Ich spielte eine neue GPX.Datei via GSAK auf. Nach dem Restart blieb das Gerät (wie schon oft) in der Hälfte des Laden stehen und stürzte ab. Gut, bislang konnte ich das immer so beheben: Neustart des Geräts, sofort linke obere Ecke des Displays drücken und bei der Frage ob alle Benutzerdaten gelöscht werden sollen "Ja" drücken. Danach startete das Gerät, fragte mich nach der Sprache und zeigte dann ein Standardprofil an. Nachdem ich mein Profil wieder gewählt habe (sind übrigens alle Profile noch vorhanden), waren auch alle Einstellungen wieder da wie auch alle Caches.

 

Heute ging das nicht mehr. Beim ersten mal konnte ich das "Ja" noch drücken, doch nach dem Neustart stürzte es wieder ab. Danach probierte ich rund 30 mal die linke obere Ecken zu drücken. 25 mal reagierte das Gerät nicht auf diesen Druck links oben und startete "normal" was ja zum Absturz bei 50% führte. Die restlichen 5mal zeigte es die beiden Knöpfe "Ja" und "Nein" bezüglich Zurück setzen an. 4 mal konnte ich den "Ja"-Knopf nicht drücken, das Gerät stürzte wieder ab. Erst nach 30min gelang es mir, den "Ja"-Knopf zu drücken. Aber nur, weil ich innerhalb einer Zehntelssekunde nach Anzeige drückte. Zumindest war danach alles wieder ok! Wohl aber nur bis zum nächsten mal...

 

en gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He He

 

Genau das gleiche Problem wie TommiB hatte ich auch, der Absturz in der Mitte und die recovery Prozedur ist ja schon Routine.

 

Doch plötzlich ging die Linke obere Ecke auch nicht mehr. Just nach dem topaz58 ein HW Fehler bei 2 Oregon im Forum postete. Habe Blut geschwitzt und dachte schon jetzt ist es auch bei mir aus.

 

Doch nach vielen verzweifelten versuchen konnte ich das Teil wieder reseten.

 

Ach ja bei mir passierte das ganze bei V.5.5 und ich habe auf V5.6 updated in der Hoffnung....

 

Na ja warten wir auf die nächste.....

 

Momentan ist die Strategie wieder die DB zuerst zu leeren (einmal ohne gpx File zu booten) bevor das neue GSAK File geladen wird und USB immer schön in Windows zu stoppen bevor das Kabel physisch entfernt wird. Ohne esoterisch zu werden glaube ich das dies nützt und ich weniger Probleme habe.

 

Schön ist dass mein Oregon auf dem Feld dann jeweils sehr stabil ist, sonst hätt ich das Teil wohl schon lange aus dem Fenster geschmissen.

 

Gesendet von meinem GT-I9100

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem schon vor vier Jahren das damalige Oregon 300 exakt dieselben Macken hatte, habe ich mir schon seit vielen Jahren genau das Verfahren von gzxto angewöhnt:

  • Niemals eine GPX Datei mit einer aktuelleren (gleichnamigen) Version überschreiben
  • Immer zuerst alle GPX Dateien vom Navi löschen - anschliessend Restart des Navis ohne GPX Daten
  • Erst jetzt die gewünschten GPX Dateien auf das Navi kopieren und erneuter Start

Damit hatte ich seit Jahren keinen einzigen Hänger mehr beim Laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die beschrieben Probleme kenne ich überhaupt nicht, allerdings habe ich auch alle Daten auf einer 8GB Speicherkarte. Sollte das Oregon mal zicken nehme ich die Speicherkarte raus fahre es ersteinmal normal hoch was auch meist geht und mache danach einen Neustart mit Reset.

 

Dann lege ich die Speicherkarte wieder ein und alles ist ok..............

 

Wenn ich einen großen Datendurchsatz habe, formatiere ich die SD Karte einmal im Monat.

 

Gruss

 

PL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals eine GPX Datei mit einer aktuelleren (gleichnamigen) Version überschreiben
  • Immer zuerst alle GPX Dateien vom Navi löschen - anschliessend Restart des Navis ohne GPX Daten
  • Erst jetzt die gewünschten GPX Dateien auf das Navi kopieren und erneuter Start

Damit hatte ich seit Jahren keinen einzigen Hänger mehr beim Laden...

 

 

Das ist korrekt, ich mache das genau so........... oder aber einfach der Datei einen neuen Namen geben, dann geht löschen und aufspielen in einem Abwasch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...