Zum Inhalt springen

Schnuffler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schnuffler

  1. hi endlich mal eine firmware bei der wieder alles so funktioniert wie es sein soll. super!!!!!! auch das dazu addieren der strecke nach einem zurücksetzen der tageskilometer ist wieder in ordnung man braucht nur noch einmal zurückzusetzen und der zähler fängt bei null an. vorher sprang immer wieder der anfangsbestand dazu sobald man empfang hatte.
  2. Hi es gibt bereits eine neue version 5.80 die auch keine beta mehr ist, läuft ohne probleme http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__580.gcd
  3. oder einfach nochmal die usb treiber neu installieren, ich glaube es gibt eh ein update dafür !!
  4. hi erzwing mal den zugriff auf dein oregon, also kabel anschließen und einschaltknopf gedrückt halten bis das laufwerk erkannt wird.
  5. @Helveticus Ich denke mal das ist ein Hardware Fehler.......... ich hatte mal ein Colorado da ist beim Drehen am Drehrad in einer Position auch immer alles eingefroren, wurde damals von Garmin kostenlos getauscht.
  6. @ helveticus, was verstehst du unter hintergrundbeleutung aktivieren ??? ich tippe einfach auf das display, fertig. auf den ein-ausschalter drücke ich um die displayhelligkeit zu verändern oder das display zu sperren.
  7. Change History Changes made from version 5.60 to 5.70: Fixed an issue with the reporting of pressure from the barometric altimeter Fixed possible issue with changing avoidance settings while actively routing Problems with this software may be reported to OregonBeta@garmin.com http://www8.garmin.c...ils.jsp?id=4743 oder http://www8.garmin.c...egonx50_570.exe Software installiert und den ganzen Tag benutzt keine Fehler festgestellt, Sprachdateien wurden auch erneuert, müssen aber separat auf das Oregon kopiert werden. gruss pl
  8. Das ist korrekt, ich mache das genau so........... oder aber einfach der Datei einen neuen Namen geben, dann geht löschen und aufspielen in einem Abwasch.
  9. Hi Die beschrieben Probleme kenne ich überhaupt nicht, allerdings habe ich auch alle Daten auf einer 8GB Speicherkarte. Sollte das Oregon mal zicken nehme ich die Speicherkarte raus fahre es ersteinmal normal hoch was auch meist geht und mache danach einen Neustart mit Reset. Dann lege ich die Speicherkarte wieder ein und alles ist ok.............. Wenn ich einen großen Datendurchsatz habe, formatiere ich die SD Karte einmal im Monat. Gruss PL
  10. http://www8.garmin.c....ls.jsp?id=4743 Changes made from version 5.50 to 5.60: ◦Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs.....th-garmin.html) for more information. ◦Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence ◦Improved GPS response at low speeds ◦Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required) ◦Fixed Spell Search in German ◦Problems with this software may be reported to OregonBeta@garmin.com -neue Sprachdateien auch enthalten Download: http://www8.garmin.c...egonx50_560.exe oder http://www.garmin.co...egonx50_560.exe Installation ist ok gewesen und die bekannten Bug´s aus der 5.57 beta treten bei mir auch nicht mehr auf.
  11. hi funtioniert sehr gut, es übernimmt leider die routingeinstellungen für alle profile, früher für jedes profil extra speicherbar, siehe oben bei Mausebiber. hier gibt´s die beta´s und die normalen updates http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+x50 habe mein bug´s an die garmin beta seite geldet, laut rückmail wird dies beim nächsten update bereinigt sein.
  12. Da hast du eine gute Wahl getroffen..............!
  13. also ich schwöre auf eneloops............beim radfahren und cachen als kombi mit routing und cachsuche halten die bei mir fast immer 2 tage, wobei ich ca5-6 std. mit dem rad unterwegs bin und route; bei einer minute licht an aktiviert, ohne sparfunktion.
  14. hallo nochmal es war ja nicht so gemeint...................... hättest du gleich deine dateien ordentlich gepostet wäre alles schon viel schneller über die bühne gegangen... also nix für ungut und weiterhin viel spass
  15. genau Attila so sieht es bei mir auch aus.................voll normal, bekomme so langsam das gefühl, sorry der 1.april war doch schon. an team mammut ich habe dir doch oben schon geschrieben wie es auf der sd karte aussehen könnte. was ist denn mit dem swizerland.zip hast du deine *.img aus versehen gezipt. gruss pl und nix für ungut, gelle halte mich hier jetzt raus.
  16. aslo nochmals in Kurzform im Verzeichnis Garmin auf der SD Karte können ohne weiteres deine Dateien stehen: GMAPPROM.IMG = könnte die Topo Schweiz z.B. für NÜVI sein, wäre aber egal da das Oregon alles mit *.img erkennt GMAPPROM.UNL = Freischaltcode für Topo Schweiz (Freischaltcode ist auf die SD Karte generiert und passt auf jeden Garmin) aber bei Dir steht ja offentsichtlich Garmin/Garmin also im Verzeichnis Garmin nochmals Garmin und dann erst die Dateien, dann erkennt Dein Oregon dies jedoch nicht. gruss pl
  17. einfach rüber ziehen auf der sd karte darf nur einmal garmin stehen und da müssen die dateien drinn sein.
  18. ich habe gesehen das deine ordner heissen file://localhost/Volumes/GARMIN/GARMIN/201102071537420.gma file://localhost/Volumes/GARMIN/GARMIN/GMAPPROM.IMG file://localhost/Volumes/GARMIN/GARMIN/GMAPPROM.UNL denke mal da ist einmal garmin zu viel file://localhost/Volumes/GARMIN/201102071537420.gma file://localhost/Volumes/GARMIN/GMAPPROM.IMG file://localhost/Volumes/GARMIN/GMAPPROM.UNL wobei ich davon ausgehen das das volumen deine sd karte ist in dem der ordner garmin ist und darin müssen die dateien liegen. gruss pl
  19. hast du vieleicht in den routing einstellung auf strasse fixieren aktiviert, hört sich von der beschreibung fast so an. gruss pl
  20. Hört sich logisch an...........lach, ich habe eine 8gb SD Karte in meine Oregon 450 und benutze den internen Speicher nur für private Wegpunkte, POI´s und meine Fahrradtracks. Den Rest lege ich immer auf die SD Karte weil ich ja auch ständig die osmmtb.map´s und die Cach´s.gpx update. Wichtig ist auch den erstellen cache.gpx immer einen neuen namen geben so kann man die alten löschen und gleichzeitig die neuen aufspielen.
  21. Das Garminlaufwerk ist normal mit FAT formatiert nicht mit FAT32 nur zur info
  22. Hi Das Problem hatte ich auch einmal. ...........folgendes hat geholfen: . Garmin an PC anschließen bis es als Laufwerk erkannt wird Alle Dateien sichern (kopieren auf die Festplatte) Garmin mit FAT formatieren Alles zurück spielen Garmin neu starten Alles ok.... Ist nur eine Erfahrung die ich gemacht habe (quasie das gleiche als wenn eine Festplatte als langsamer wird und fragmentiert ist) Was auch noch geholfen hat, Garmin an den Pc anschließen und die GarminDevice.xml und system.xml einfach löschen und den Garmin neu starten, die Dateien sind dann meist wieder viel kleiner also setzt sich dort auch Datenmüll an. Natürlich alles ohne Gewähr, hat sich aber bei mir schon mehrfach bewährt.. Gruss pl
  23. Ich hatte auch mal kurzzeitig die Firmware 5.5 drauf und erstmalig Probleme mit einem Update.!! Mein Oregon gab mir nach einer Weile ständig die Meldung aus Speicher voll und es war nur mit sehr viel gedult möglich, wieder Zugriff auf das Gerät oder die Speicherkarte zu bekommen. Selbts ein erzwungener Zugriff auf das Gerät im USB Modus bereitete die gleichen Probleme, letztlich hat es dann doch irgendwann geklappt ca 50 mal ein -aus; Speicher voll ja - nein drücken etc. Zurück auf Firmware 5.4 alles wieder im Lot. (schwitz)
  24. @all Das Problem hat sich scheinbar mit der Firmwareversion 5.4 erledigt, obwohl nirgendwo etwas davon steht........ Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten seit ich dieses Update gemacht habe. Besten dank für eure Ideen und Vorschläge. Gruss Peter
  25. Funktioniert.......... Heute ohne probleme installiert, aufgefallen ist mir folgendes 1. mein Oregon startet schneller durch 2. das Problem umspringen bei Routingeinstellungen auf Strasse fixieren ja / nein scheint behoben, zumindest ist es ...heute nicht aufgetreten 3. bisher keine Macken gefunden........!!!
×
×
  • Neu erstellen...