Zum Inhalt springen

Oregon x50 Firmware 5.70 beta


Schnuffler

Empfohlene Beiträge

Change History

 

Changes made from version 5.60 to 5.70:

  • Fixed an issue with the reporting of pressure from the barometric altimeter
  • Fixed possible issue with changing avoidance settings while actively routing
  • Problems with this software may be reported to OregonBeta@garmin.com

http://www8.garmin.c...ils.jsp?id=4743

 

oder

 

http://www8.garmin.c...egonx50_570.exe

 

 

Software installiert und den ganzen Tag benutzt keine Fehler festgestellt, Sprachdateien wurden auch erneuert, müssen aber separat auf das Oregon kopiert werden.

 

gruss

 

pl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helveticus, was verstehst du unter hintergrundbeleutung aktivieren ???

 

 

ich tippe einfach auf das display, fertig.

auf den ein-ausschalter drücke ich um die displayhelligkeit zu verändern oder das display zu sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helveticus, auch ich verstehe nicht ganz was Du meinst (siehe schnuffler). Bei mir stürzt das Gerät aber nicht ab, egal wie oft ich den Powerknopf drücke und mit dem Helligkeitsregler spiele.

 

Ansonsten läuft die 5.70 bis jetzt problemlos...

 

en Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja logisch ich kann auch aufs Display tippen für die Hintergrundbeleuchtung ;) ähm ich meinte natürlich wenn ich den Powerknopf drücke um z.B. auch die Uhrzeit abzulesen oder weas auch immer. Sobald ich den Powerknopf drücke friert der Bildschirm ein und fadet Zeilenweise aus so dass am ende noch ein oder zwei schemenhaft erkennbare Icons und ein paar Striche auf dem Display zu sehen sind.

 

Wie hitzeempfindlich ist das 550t eigentlich?

Bearbeitet von Helveticus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helveticus

 

Ich denke mal das ist ein Hardware Fehler.......... ich hatte mal ein Colorado da ist beim Drehen am Drehrad in einer Position auch immer alles eingefroren, wurde damals von Garmin kostenlos getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seit ich die Version 5.70 auf meinen Oregon habe, tritt bei mir folgendes Phänomen auf.

Oeffne ich auf den GPS einen Cache, kann ich mir die Berschreibung und die Hints problemlos anzeigen lassen.

Will ich mir aber die Logs anzeigen lassen, erscheint nur ein leerer Bildschirm.

Unten rechts der "LOS-Button" und links der "Zurück-Pfeil", dann geht nichts mehr.

Das Ganze lässt sich nur via, Batterie raus, Batterien rein deblockieren.

 

Die Caches lade ich mir via GSAK, Makro "GarminExport.gsk" aufs GPS.

Anzahl Caches ca. 2000, 10 Logs pro Cache.

Ich habe mir auch das gpx-File mit dem Editor angeschaut und die Logeinträge sind darin vorhanden.

Habe das Ganze mit mehreren gpx-Files und verschieden ausgewählten Caches probiert, immer das selbe Resultat.

-> Beim Aufrufen von "Logs anzeigen" friert der Bildschirm ein.

Kennt jemand das Phänomen auch, oder hat vielleicht sogar eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

-> Beim Aufrufen von "Logs anzeigen" friert der Bildschirm ein.

 

Auf unserer heutigen Cachetour habe ich noch festgestellt, dass es auch Caches gibt, bei welchen die Logs korrekt angezeigt werden.

Das Verhältnis "korrekt" zu *Einfrieren des Displays" ist ca. 50% : 50%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich habe das selbe Problem. Kann dir aber keine Lösung anbieten...

 

Habe gestern Nacht noch die Version 5.80 hochgespielt und im Bett dann etwas am Navi herumgetestet. Das Abstürzen was mich gestern den ganzen Nachmittag genervt hat war nicht mehr zu reproduzieren... (bis jetzt)

Das was mich am meisten erstaunt hatte ist die Tatsache, dass ich im Estrich (nicht direkt unter dem Dachfenster) so viele Sateliten gefunden habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

-> Beim Aufrufen von "Logs anzeigen" friert der Bildschirm ein.

...

 

Habe nun auch die Version 5.80 installiert und die allermeisten Logs lassen sich nun problemlos darstellen, ohne dass das Display hängen bleibt.

Immer noch Probleme machen z.B. die beiden Caches

- Schindelhäuser (GC37A3B)

- Gleisbogen Passerelle (GC38QRW)

aber dies liegt ja evtl. an einem Logeintrag mit spezieller Formatierung oder so.

Bearbeitet von Sinian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...