Zum Inhalt springen

Hilfe


nokko~tronic

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen macht mein 550t Zicken!! Folgendes ist das Problem:

 

Wenn ich das Gerät einschalte, läuft erst mal alles Problemlos. Nach einer gewissen Zeit (Manchmal schon nach einigen Sekunden, manchmal nach einigen Minuten) friert die Karte ein. Das heisst, der Pfeil bleibt auf einem Punkt der Karte wie eingefrohren stehen. Die Meter werden beim Laufen weiterhin nach unten gezählt!!

 

Wenn ich das Gerät abstelle und wieder anlasse läuft die Sache wieder normal, bis zu dem Moment wo die Karte wieder einfriert!! Der Kompass funktioniert übrigens wie gehabt!!

 

Heute habe ich das Gerät einfach mal laufen gelassen. Nach ca. 10 Sekunden hat der Pfeil seine Position sprunghaft angepasst und ist dann wieder eingefrohren. Das selbe Spiel weitere 10 Sekunden später!!

 

Kennt jemand von euch das Problem? Oder noch besser, kennt jemand von euch eine Lösung. Ich denke mal es liegt an der Software. Update der Firmware habe ich rgelmässig gemacht, jedoch nun schon seit einigen Wochen nicht mehr!!

 

PS: habe im einem Garminforum gesehen, dass das Problem offensichtlich nicht unbekannt ist:

 

http://forum.garmin....ead.php?t=10724

 

Der Beitrag ist aber soch etwas älter und eine wirkliche Lösung leses ich da nicht raus!!

 

Für Tipps wäre ich dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere mal, ob es nicht unter Routing "auf Strasse fixieren" umgestellt hat, das macht mein dummes Gerät auch ab und zu (ist offenbar bekannt)

 

Hmmm... Warum schreibst du denn so klein?!? Meine armen Augen ;)

 

Die Einstellung "Fahrzeug auf Srasse fixiert anzeigen" war tatsächlich auf "Ja" eingestellt!! Das wäre ja ein voltreffer, wenn das schon die Lösung des Problems wäre!!

 

Besten Dank schon mal für den Hinweis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erster kurzer Feldversuch verlief sehr vielversprechend!!!!

 

Da ich von Natur aus Skeptiker bin wird ein ausgedehnter Versuch nötig sein um mich vollends zu überzeugen. Melde mich wenn ich mehr weiss.

 

Aber Hey, vielen Dank nochmals für die superschnelle Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...