Zum Inhalt springen

Stadt Bern - Eneloops oder GP NimH Akku wo?


Znuk

Empfohlene Beiträge

Hmmm... das gäbe eigentlich fast Stoff für einen neuen Mystery: Wo in der Stadt Bern gibts NimH Akkus?

 

Hab am Freitag VM Akkus vergessen und dachte, wenn ich schon ein halbes Stündli Zeit habe, will ich doch wiedermal einen Satz kaufen. Entweder Eneloops oder die bewährten grünen GP Recyko.

 

War dann rasch in ein paar Läden in der Innenstadt:

 

- Interdiscount : Nur Varta Akkus (kaufe ich aus Prinzip nie mehr. Siehe hier)

- Globetrotter. Transa : Swissakkus. Warum nicht? Aber ich wollte eigentlich neuere Akkus mit mehr als nur 2'100 ma.

- GobaTrek : Hat nicht wirklich ein Akku Sortiment.

- Hajik : Hier hatte es dann wieder die Swissakkus aus dem Globetrotter, welche ich dann immerhin mit Ladegerät (viel gelobt, wollte ich auch schon lange) gekauft habe.

 

Deshalb die Frage an sbeelis und die anderen Bern Kenner für das nächste Mal wo ich an Saftmangel leide: Wo gibts in der Innenstadt Bern einen Laden mit Eneloops und/oder GP Recyko Akkus?

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb die Frage an sbeelis und die anderen Bern Kenner für das nächste Mal wo ich an Saftmangel leide: Wo gibts in der Innenstadt Bern einen Laden mit Eneloops und/oder GP Recyko Akkus?

 

Gibt's bei Dir einen melectronics in der Migros? Wenn ich mich nicht verguckt habe, haben die da neulich zumindest bei mir hier in Uzwil die längerfrischen Eneloops oder vergleichbare http://amzn.to/MOqVLH von Ansmann im Programm gehabt.

 

Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ernst: würdest Du DIE kaufen?

 

Hab gerade gesehen, dass das nur normale Akkus sind und nicht die schwarzen "ready to use" LSD-Akkus. Lidl vertreibt solche ebenfalls unter dem Label Tronic. Hier gibt es einen guten Blog-Artikel dazu. Die LSD-Akkus von Lidl würde ich also jederzeit kaufen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine gute Idee.

Bald geht dort nebenan Digitec auf. Ich nehme an spätestens dann ist dass Problem sowieso gelöst...

 

Oje, nachdem die schon in Basel direkt vis a vis meines Büros eine Filiale aufgemacht haben werden sie mich nun auch noch in Bern in Versuchung führen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha lätz, das Ladegerät von SwissBatteries. Da hast du keinen schlechten Kauf gemacht. Ist bei mir das Reiseladegerät Nr. 1; da klein, handlich, unkompliziert und funktioniert via USB (sei es nun am Laptop, Steckdose, Zigarettenanzünder, Powertank oder Solarzelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha lätz, das Ladegerät von SwissBatteries. Da hast du keinen schlechten Kauf gemacht. Ist bei mir das Reiseladegerät Nr. 1; da klein, handlich, unkompliziert und funktioniert via USB (sei es nun am Laptop, Steckdose, Zigarettenanzünder, Powertank oder Solarzelle).

bitte gleich auf die packliste setzen ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine gute Idee.

Bald geht dort nebenan Digitec auf. Ich nehme an spätestens dann ist dass Problem sowieso gelöst...

gem. online-shop hat digitec keine Eneloops

ich habe meine mal als aktions-set bei brack gekauft und lade sie mit dem voltcraft IPC-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...