Zum Inhalt springen

Batterien innert kürze leer?


lena81

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir einen Rat geben. Mein Garmin Oregon 550t läuft seid eh und je mit den gleichen Einstellungen. Die ersten Jahre konnte ich es problemlos 10-12 Stunden im Dauerbetrieb haben, mit M-Budget Batterien auch mal 8-10 Stunden. Nun seid bald 8 Monaten habe ich das Problem, auch wenn ich hochwertige und sehr gute Akkus verwende (welche bei anderen Geräten problemlos gehen), die Akkus und Batterien innerhalb kürzester Zeit leer gesogen werden. Ich habe nun wirklich teure Akkus, das Garmin erkennt diese auch wenn sie voll geladen sind, nicht als vollgeladen. Je nach Tag sind die Akkus innert 1.5-3 Stunden leer. Auch Batterien sind innerhalb von 3 Stunden leer gesogen, was gerade bei Wanderungen in den Bergen wo ich das Garmin vor allem benötige um mich zu orientieren ziemlich mühsam ist.

 

Kennt jemand dieses Problem? Ist das ein Kurzschluss oder so was? Liegt es evtl. daran, dass ich die Karten von Garmin Alps habe und somit so viel Speicher belege und es wegen dem so arbeiten muss?

Was könnt ihr raten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michix, danke für den Tipp, das werde ich noch ausprobieren! Hab dies nie angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dein Gerät mal "offen" gehabt? Es könnte dann sein dass die stromversorgung zum Bildschirm nicht ganz gerade eingesteckt ist.

Das hatte ich beim ersten mal Scheibe wechseln, der war ein klitzekleine wenigkeit zu weit links, zog immer ein wenig am Platine. bei jede erschütterung hat es sich gelöst..sehr ärgerlich.

neue Scheibe montiert (diesmal gerade) und da gings wieder wie eh und jeh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funtionen die du nicht brauchst sollten ausgeschaltet sein.

Kontolliere, ob du die Chirp Funktion aus AUS hast, die nimmt auch viel Strom weg. Vielleicht hast du mal einen Chirp-Cache gemacht und dies nicht mehr deaktiviert.

Auch hat es beim ANT Sensor noch drei zum Deaktivieren bzw. zum Kontrollieren.

 

Ich habe auch den Kompass ausgeschaltet, der bewegt sich ja bei der Bewegung selber und ist besser. Dann frisst es auch weniger Strom und du musst nicht immer den Kompass wieder kalibrieren. probier es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das mit der Chirp Funktion ist auch ein guter Tipp, könnte nämlich echt noch sein. Also mein GP konnte auch mit eingestelltem Kompass jeweils bis zu 12 Stunden am Stück in Betrieb sein.

Werde ich alles prüfen so bald ich dazu komme. Super Tipps Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...