Zum Inhalt springen

Cachen in Australien (Melbourne, Great Oceans Drive, Wilson Prom, Sydney, Blue Mountains)


finkenmann

Empfohlene Beiträge

Hi... ich weiss, die Frage ist sehr allgemein und die Locations weit weg. Mit der Flut der Geocaches die heute herrscht, ist eine Recherche allerdings sehr schwer geworden, sich wirkliche Rosinen herauszupicken und deshalb poste ich hier im Forum einfach mal die Frage, nach lässigen, spannenden Geocaches (gerne auch T5er) in Australien.

 

Ich werde in 3 Wochen nach Melbourne fliegen und die folgenden Regionen besuchen:

 

- Melbourne

- Great Oceans Drive

- Wilson Prom Nationalpark (1 Woche Wandern mit Zelt)

- Sydney

- Blue Mountains

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere Cacher in diesen Gebieten was tolles erlebt, dass er mir empfehlen kann.

 

Herzlichen Dank

Finkenmann

Bearbeitet von finkenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi finki, smile

meine bessere hälfte geht in zwei wochen nach neuseeland ( und böxelt für bazzi ), in der vorbereitung habe ich eine osm (routing fähig) auf das monti geladen und über das queri ca 2000 böxle raufgeladen. klappt bestens.

gute reise wünscht dein ex lehrer, smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs... hab mir die Links mal angeschaut finde für Australien aber «nur» .img Dateien. Wenn man ein bisschen googlet findet man noch Links zum gmapi Builder, der die Files auch für Basecamp erstellt, oder irgendwelche ?? Files dann entsprechend konvertiert. Jupp... bin ein Mac-User. Allerdings brauchts dazu dann eine TDB Datei, die ich wiederum nicht finden kann...

Einen gescheiten Link zu OSM Karten, von Australien die man direkt in Basecamp auf dem Mac nutzen kann habe ich nicht gefunden. Gibt's vielleicht irgendwo noch weitere Infos? Die OSM-Downloadseiten, die ich bisher nutzte hatten alle direkte Downloads für Basecamp angeboten.

 

Das wird schon noch, bis ich losfliege :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben von Downunder zurück gekommen ;)

Hier sind ein paar meiner Favoriten.

 

In Melbourne

GCX811 The Grotto

GCNWD8 Southbank

 

Sydney

GCMVFK "Coat Hanger" (Im Moment ist der aber "Offline")

 

Great Ocean Road & Blue Mountains

da kommt es drauf an wieviel Zeit Du hast.

Falls es weniger als 3 Tage sind, dann fährst Du einfach entlang der Strasse und machst die Caches

welche in der Nähe der Aussichtspunkte sind. Die Caches werden da eh zur Nebensache ;o)

 

 

In Australien immer an Schlangen & Spinnen denken.

Ich habe auch diesmal wieder einige Spinnen UNTER und NEBEN der Cache Box gefunden.

Diese hier war mein "Liebling" die war unter der Cachebox und recht verärgert als ich die Box entfernt habe :wacko:

 

Gruss & schöne Ferien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...