Zum Inhalt springen

Suche: Schneeschuhtouren und Caches


lena81

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche schöne Schneeschutouren wo man vielleicht auch noch einen Cache pflücken kann. Die Gegend sollte nicht Lawinengefährdet sein (ja da war ich schon bei Skitouren ein Schisshase) und es müssen keine extremen Höhenmeter zu überwinden sein, da ich momentan keine wahnsinnige Kondition habe.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Churinga hats in Orvin bei Biel einen Haufen von tollen Schneeschuh-Caches, die gut machbar sind.

 

http://www.geocachin...283&lng=7.16455

 

oder

gc1knpv - Eigenwerbung

 

oder mit einer Lawinenschaufel ausgerüstet, kann man im Moment viele Schneeschuh-Caches machen :P

 

Beispiel Jura

0e88a67c-fda6-4790-a952-37a0c2259633.jpg

Bearbeitet von mischu u tigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi stimmt auch wieder :-) hmpf, blöd nur, dass es nächste Woche reinregnet.

Ich muss def. noch jemanden finden der ab und an auf eine easy tour mitkommt, am besten inkl. Lawinenschaufel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier wurde mit Schneeschuhen ausgelegt und es ist wirklich eine sehr schöne Tour im Winter, kann ich nur empfehlen.

Lawinengefährlich ist der meiner Meinung nach nicht. Start bei Grotzenmüli in Einsiedeln und nach dem Log via Trachslau wieder gemütlich zurück. Auf dem Rückweg kannst du dann noch zwei weitere Tradis einbauen, http://coord.info/GC3R7HR und http://coord.info/GC2BY39.

Ich glaube, die beiden im Beugenwald sind nicht geeignet bei Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenk im Simmental --> Siebenbrunnen , dabei hat's noch einen schönen earthcache bei wenig schnee ist das ganze auch mit gamaschen zu machen, dann aber wesentlich anstrengender.

vermutlich ist auch top of lenk ein söttiger, allerdings fehlt das attribut.

 

auf meiner watch list ist auch der gfr.bänziger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wizzzzard, falls du mal Lust und Laune an einem Weekend auf eine einfache Tour hast, kannst dich ja mal melden :-) So wie ich dich kenne hast du sicherlich schon was auf dem Radar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe heute spontan und mir viel Spass "Fiocchi di neve" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3A993 absolviert. Eine toller Spaziergang, der jedoch nur auf einigen Abschnitten wirklich Schneeschuhe benötigt (es sei denn, es werden Luftlinien-Wege bevorzugt oder man ist –wie ich– zu faul, die Dinger ab- und anzuschnallen). Sicher nicht ideal für geübte Hochtouren-Fanatiker, welche die totale Herausforderung suchen. Allen anderen würde ich ihn jedoch empfehlen.

 

Da mich heute das "Schneeschuh-Fieber" gepackt hat, bin ich für weitere Runden ebenfalls sehr zu begeistern.

 

Guäts Nois!

Reto aka Herjann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herjann,

Ich mache nicht nur Hochtouren und muss auch nicht immer x Höhenmeter schaffen, vor allem auf den Schneeschuhen bin ich nicht so fit wie im Sommer. Gemütliche aber schöne Touren bereiten mir auch Freude. Je nach Schneelage, wie unsere letzte Tour, ist man froh wenn nach knapp 10km und 350 Höhenmeter bergauf fertig ist :ph34r:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine toole Runde ist die "PT01-PT25" Tour. Von Grenchen auf den Grenchenberg mit min. 25 Caches. In 2 Tagen mit Uebernachtung auf dem Grenchenberg. Waren mit Izzifix zwei tolle Cacher-Schneeschuhtage.

 

Frage wizzzzard, den Siebenbrunnen habe ich auch schon überlegt. Doch der hat das Symbol nicht im Winter. Geht das nun oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena,

 

Fiocchi di neve sind ca. 5 km / 350 Höhenm., d.h. er könnte passen. ;-) 10 km im Schnee finde ich schon ganz ordentlich, da ich es eher gewohnt bin, auf einem Brett über das weisse Meer zu gleiten.

 

Ein Freund und ich planen momentan ein Iglu-Weekend, ev. lässt es sich mit einer kleinen Schneeschuh-Cache-Tour verbinden. Falls es konkret werden sollte, poste ich es hier rein.

 

LG, herjann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Liste mit Schneeschuh Caches:

Schneeschuhe 7 Tourenski

 

Habe mir die interessante Liste eben näher angeschaut und darunter leider einen Cache gefunden, der gemäss der aktuellen Karte von www.wildruhezonen.ch leider wirklich in einer rechtsgültigen Zone drin liegt, nicht nur auf der Grenze, wie es im Listing heisst. Auch die empfohlene Aufstiegsroute führt direkt durch die Zone.

Vielleicht hat da seit dem Auslegen des Caches etwas geändert oder vielleicht hat sich der Owner auf Markierungen vor Ort verlassen, ohne das Kartenmaterial zu konsultieren.

Für mich ist das also halt leider kein Schneeschuhcache mehr... es ist da aber sicher im Sommer oder Herbst auch ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...