Zum Inhalt springen

iCaching in neuer Version 3.5


wwerner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Im Apple online App Store gibt es nun die neue Version 3.5 des Mac Tools "iCaching" zum Download. Auf der Applikations-Beschreibungs Seite finden sich auch Hinweise zu den zahlreichen Verbesserungen.

 

Denjenigen, die das Tool für den Mac noch nicht kennen, kann ich es empfehlen. Es macht den Transfer von einzelnen Caches oder von Pocket Queries vom Mac auf das GPS wesentlich einfacher und hilft bei der Bewirtschaftung der Caches.

 

Viele Grüsse

WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Troubles... Auf einem Mac läuft nix mehr (Programm startet nicht mehr, nur noch Fehlermeldungen), auf dem anderen ist soweit alles in Ordnung (inkl. neue PQ runterladen). Hab schon mal den Entwickler angeschrieben.

Um von den neuen Funktionen zu profitieren (z.B. Attributanzeige) muss man die PQ neu laden.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's grad upgedated - jetzt will das iCaching meine Pocket-Queries nicht mehr bei Groundspeak abholen. Nur noch die "Wartekurbel" läuft unendlich lang... :(

 

Das hatte ich auch. Dann habe ich im iCaching-Fenster in dem ich die PQ auf der GC-Website auswähle, einfach oben rechts auf anmelden geklickt, wie wenn ich auf der Groundspeak Seite im Browser wäre. So konnte ich mich innerhalb von iCaching anmelden und schon hat es geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auf der Groundspeak Seite pro Benutzer und Programm ein "Access Token" freigeben (per Anmeldung), um das API zu nutzen. Gut möglich, dass mit dem Update die "Programm-ID" geändert hat und somit das alte Token nicht mehr akzeptiert wurde und deshalb eine Neuanmeldung nötig ist, damit wieder auf das API zugegriffen werden kann.

 

(Nur eine Vermutung, als Windows User arbeite ich mit GSAK, nicht mit iCaching, hatter dort aber einmal ein ähnliches Problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich habe ich schon eine Antwort von Marius erhalten, als ich ihm schrieb, das abmelden und anmelden geholfen habe:

 

 

"I'm glad this hint helped, but this has not been the reason; I've not (yet) implemented the API (but very busy with it for version 4.0). Apparently the user-password combination is not correct remembered from 3.3 to version 3.5 (maybe because of the sandboxing).

I'm glad you provided me an answer to this problem. Will place it in the FAQ."

 

Wahrscheinlich kann also die Version 4 die pocket-queries selbst abholen über die API.

 

Grüsse

douglasflyer

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wo iCaching 3.5 neuerdings die Daten speichert?

 

Der Entwickler hat geantwortet:

~/Library/Containers/icaching.teamgiants.com/Data/Library/Application Support/iCaching/storedata

 

Leider funktioniert mein Trick mit dem Auslagern der Daten auf Dropbox und einem Simlink nicht mehr... :(

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...