Zum Inhalt springen

Verwarnstatus im Forum


Empfohlene Beiträge

Mir wurden von den Admins schon Beiträge gelöscht die absolut kein böses Wort enthielten!!!!

Auch wenn die Diskussion, mit allen Beteiligten, sich in eine andere Richtung bewegt als ursprünglich eingeschlagen, ist dies noch lange nicht ein Grund einzelne Einträge zu löschen oder zu verschieben…..

Auch nicht wenn es den Admins nicht passt!!!!!

 

Mir scheint es als wären wir hier einen Haufen Sissis, die sich, bevor sie ein falsches Wort gesagt haben schon entschuldigen und dabei Angst vor einer Verwarnung haben.

 

Kultiviert zu „streiten“ muss man zulassen können…..(wird in Bern übrigens Täglich gemacht ohne dass sie verwarnt werden oder einen Maulkorb bekommen)

Dies wäre sogar für die mitlesenden interessant und lehrreich, egal zu welcher Seite der Diskussion sie stehen!

 

 

Darauf habe ich gewartet! Wird bei jeder Gelegenheit wieder neu aufgetischt... Aber im gleichen Atemzug die Löschung von anderen Threads verlangen... :D

 

 

Wahrscheinlich bin ich jetzt vorgemerkt, denn auf solchen Aussagen von mir wartet man ja…..

Ist das nicht auch eine Art von Mobbing? Oder sogar Diskriminierung! Und wie war das mit dem Verlangen, dass Threads gelöscht werden sollen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass der eine oder andere störenfriedliche Troll längst das Weite gesucht hat. :P

 

Leider nicht nur die Trolle .... auf die kann man ja verzichten. Aber es fehlt auch der eine oder andere Cacher,

dessen manchmal eben auch ironische, sarkastische, oder sonst ein wenig "beissende" Beiträge (zumindest mich)

durchaus zum Schmunzeln oder auch zum Nachdenken brachten.

Wenn überhaupt bewegen die sich hier wohl nur noch anonym.

 

Im Gegenzug dazu gab es mal eine Phase, da wurde hier regelrecht mit Bibelzitaten um sich geworfen....

Von mir aus kann jeder eine Religion so intensiv ausüben wie er möchte, aber missionieren muss nun

wirklich auch nicht sein.... das war dann allerdings ok.

 

Mir scheint es als wären wir hier einen Haufen Sissis, die sich, bevor sie ein falsches Wort gesagt haben schon entschuldigen und dabei Angst vor einer Verwarnung haben.

 

Ehrlich gesagt kommt mir das manchmal auch so vor.... alleine die Tatsache, dass ich mir nun überlegt habe,

ob ich diesem Zitat nun "zustimmen darf" (soll) , oder ob das dann bereits schon wieder schräg rüber kommt,

bestätig wohl genau das geschriebene.

Jedenfalls habe ich bei mir auch schon beobachtet, wie ich einen Beitrag x mal umformulliert hab,

oder letztendlich einfach wieder löschte, weil es "entsprechend angepasst" letztendlich einfach nicht mehr stimmt.

Aber da sich die Themen hier ja mittlerweilen in erster Linie nur noch um sehr sachliche Angelegenheiten drehen,

komme ich da kaum mehr in einen "persönlichen Clinch" ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Leute hier zu Sissis mutieren, nur weil sie Angst haben müssen, evtl. verwarnt zu werden. Ich denke viel eher, einige Leute haben eingesehen, dass es wenig Sinn macht, hier "Dampf abzulassen". Denn wem nützt es am Ende? Keinem!!! Also warum hier in der virtuellen Welt mit dem Finger aufeinander zeigen? Das mach ich doch viel lieber in der "richtigen" Welt, da kann mir einer auch nicht einfach so aus dem Weg gehen wie hier, indem er einfach nicht antwortet.

 

Gruss von einer virtuellen Sissi (und vielen Dank für die Bevörderung, bisher war ich nämlich nur Fussvolk :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen, dass wir Off-Topic sind (eigentlich geht es hier um den Verwarnstatus), habe ich das Gefühl im falschen Film zu sein! Da werden Dinge masslos aufgebauscht und der Eindruck erweckt, als würden wir Admins täglich Threads schliessen, Beiträge löschen und User verwarnen!! Jedesmal, wenn eine solche Unterstellung gemacht wurde, habe ich recherchiert, um rauszufinden, ob irgendetwas daran ist. Und jedes Mal musste ich feststellen, dass es sich um subjektive Eindrücke, Einzelfälle oder wenige Ausnahmen gehandelt hat.

 

Ehrlich gesagt ist es mir eigentlich viel zu blöd ständig auf die gleichen Falschaussagen einzugehen und die Entscheide der Admins verteidigen zu müssen. Aber da es wieder mal ein öffentliches Thema ist, gebe ich gerne mal auch öffentlich einige Infos bekannt. In Zukunft kann ich dann wenigstens auf diesen Beitrag verweisen. Alle Aussagen betreffen die Zeit, seit ich ins Adminteam gekommen wurde, was davor passiert ist, weiss ich nicht und kann ich auch nicht kommentieren.

  1. Wir löschen Threads und Beiträge nicht. Wir blenden Beiträge aus oder verschieben sie in einen nicht öffentlichen Bereich (entfernen ≠ löschen). Ausnahmen sind Doppelpostings und Einzelfälle, in denen der Schreiber selber eine Löschung gewünscht hat.
  2. Wenn ein Admin eingreift, dann basierend auf den Forenregeln und den Infos dazu (eigentlich steht da schon das meiste drin). Klar gibt es immer einen Spielraum, wann eingegriffen wird. Das ist immer und überall so.
  3. Komplett falsch sind Unterstellungen, dass die Admins Beiträge willkürlich löschen, weil es ihnen persönlich nicht passt (dann müssten wir sehr viel mehr löschen!) oder weil eine bestimmte Person etwas geschrieben hätte. Wenn etwas klar gegen die Regeln verstosst, dann wird gehandelt. In den allermeisten Fällen, greifen wir aber nicht von uns aus ein, sondern weil andere Mitglieder sich beschwert haben. Solche Fälle sprechen wir dann in der Regel im Team ab. In einigen Fällen haben wir dann gehandelt, in anderen auch nicht.
  4. Was wir gar nicht tolerieren können ist, wenn Mitgliedern gegenüber Drohungen ausgesprochen werden.

Um aber diese Aussagen auch ins rechte Licht zu rücken: Wir haben über 56000 Beiträge und über 2000 User im Forum. In den letzten 5 Jahren haben wir 8 Verwarnungen ausgesprochen. Das ist im ersten Schritt nur ein Hinweis, dass jemand über's Ziel hinausgeschossen ist. Eine Verwarnung ist kein Ausschluss und hat auch sonst keine Konsequenzen. Ausser der direkt betroffenen Person, weiss auch niemand etwas davon, es ist somit kein öffentlicher Pranger. Nur einmal mussten wir massiver eingreifen, die Spielregeln ins Gewissen rufen und einen Ausschluss androhen.

In den letzten 3 Jahren haben wir auch nur sehr wenige Beiträge entfernt, weil es dazu immer einen oben genannten Grund gab. Ich habe die genau Zahl nicht zur Hand und mag jetzt auch nicht stundenlang alles auseinander dividieren, aber es waren vielleicht 30 Beiträge (bei >56000!). Wenn da also wie eingangs erwähnt der Eindruck erweckt wird, dass wir gnadenlos alles zensieren und löschen, dann zeigen diese Zahlen doch ganz klar ein anderes Bild auf.

 

Ganz allgemein möchte ich aber auch etwas anderes mal zu bedenken geben: Das Forum wurde von einigen Leuten in Leben gerufen und aufgebaut. Es bietet der Schweizer Geocaching Community eine Plattform sich auszutauschen. Das Forum gibt aber niemandem einen Freibrief, sich nach eigenem Belieben aufführen zu können, auch wenn einige das Gefühl haben, sie hätten ein gottgegebenes Recht darauf. Sorry, dem ist nicht so. Auch in diesem Forum sind alle Teilnehmer 'Gäste'. Darüber darf man ruhig auch mal nachdenken. ;-)

 

Wie schon gesagt, habe ich sowieso das Gefühl im falschen Film zu sein. Glücklicherweise läuft es ja sehr rund ab und wir Admins müssen sehr selten aktiv werden. Das ist gut so und wir sind glücklich darüber. Zudem erhalten wir auch öfters positives Feedback von Mitgliedern, die es ebenfalls schätzen, dass es hier so gesittet zugeht. Und das ist uns ebenfalls viel lieber, als ständig etwas regeln zu müssen. :-)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt :wacko:

Auf was hast du gewartet? Und was wird immer wieder frisch aufgetischt? Und welchen Threads wollte ich gelöscht haben?

Sorry...aber ig chome jetz wörkllech nid drus....

 

Und ich weiss immer noch nicht welcher Thread ich geschlossen haben wollte??? Wahrscheinlich bin auch ich im falschen Film!!!

 

Doch au ig möcht eü emol lobe. Ihr lueget wörklech för ornig und nahmed üche Jop ärnscht.

A der stöu nomou o vo mer Danke.....

 

Me muess im läbe vörklech ned immer aues verstoh und uf aues en antwort erwarte... es git jo no vöu anders.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Attila.....

Beim Thema: Werbung mit Geocaching. Ist man Offtopic.

Bitte sei Konsequent und schalte dich auch hier ein.

Ab den Beitrag 13 solltest du löschen, so wie auch in andere Threads gelöscht wurde.

Danke für dein Verständniss und gerechtigkeit.

 

Ciao Attila...

Der Thread "Distanz Regelverletzung" sollte geschlossen werden, denn er ist nicht mehr sachlich und entspricht wie es der Themenstarter schon selber geschrieben hat nicht mehr dem Uhrgedanke.

Und es ist ein Kindergarten daraus entstanden...solche Diskussionen könne nur schaden.

Ich bitte euch Admins dieses Thema zu schliessen.

 

-- Attila

 

PS: Unsere deutschen Mitglieder sind dankbar, wenn die Beitrage in Schriftdeutsch verfasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Attila, jetzt weiss es auch ich wieder.

Diese zwei Aussagen würde ich übrigens auch heute so machen.

Off Topic ist halt nicht immer Off Topic.....Meine Beiträge wurden damals als Off Topic angesehen und ins Nirvana geschickt.

Aus diesem Grunde kam dann auch meine Bitte an euch, doch die Thread`s waren anscheinend zu wenig Off Topic.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Thema aus einem leicht anderen Blickwinkel ansprechen. Auch wenn die gesetzlichen Bestimmungen hier noch weit liberaler sind als z.B. in Deutschland, so übernehmen die Forumsbetreiber halt doch auch Verantwortung. Wenn hier Personen verunglimpft oder z.B. geistiges Eigentum verletzt wird (Fotos oder kopierte Dokumente!), können wir Admins belangt werden. Rechtlich sind wir nämlich die "Betreiber". Sollte es zu einem solchen Fall kommen, müssen wir dokumentieren, dass wir reagiert haben. In Deutschland verdienen einige Rechtsanwälte viel Geld mit dem durchstöbern von Foren und dem Einreichen von "Abmahnungen".

 

Ich bitte also auch einmal diese Seite der Medaille zu betrachten. Die Admins können nicht nur lesen, was sie interessiert. Sie müssen ALLES lesen. Zusammen mit dem Herausfiltern von neuen Mitgliedern (ca. 2 bis 5 pro Woche) aus zwei bis drei Dutzend von Systemen generierten SPAM Anträgen (pro Tag!) gibt das auch ein bisschen Arbeit. Schon möglich, dass wir da auch einmal zu dünnhäutig reagieren. Aber die Zahlen von Attila_G beweisen eigentlich, dass Zurückhaltung geübt wird - sowohl bei den Betreibern wie vor allem auch bei den Mitgliedern des Forums.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...