Zum Inhalt springen

Displayschutzfolie für Oregon 600/650


Paravan

Empfohlene Beiträge

Da unser bisheriger Lieferant noch keinen Liefertermin für Display-Schutzfolien nennen kann (und ob überhaupt erhältlich), habe ich mich nach einem anderen gleichwertigen Produkt umgesehen.

Paravan wird darum Schutzfolien für das Oregon 600/650 in Kürze ab Lager liefern können. Es handelt sich um die "Vikuiti"- Displayschutzfolie der Firma 3M:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal eine Billigfolie auf mein Oregon/Montana gemacht. Als ich diese wieder entfernen wollte, kanm das ganze Display (der berührungsempfindliche Teil) grad mit. Das darunterliegende Display zeigte zwar noch alles korrekt an, doch man konnte das Gerät nicht mehr bedienen, da die obere Displayschicht, welches für die Steuerung zuständig ist, gebrochen war.

Seitdem gibts bei mir bei Garmin Geräten nur noch Garminfolien (bei Handys bin ich auch der Meinung, dass die 3M top sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem gibts bei mir bei Garmin Geräten nur noch Garminfolien (bei Handys bin ich auch der Meinung, dass die 3M top sind).

Eine Garmin-Folie fürs Oregon gibts (noch) nicht und die von mir - Paravan - ausgewählten Produkte sind auch bewusst keine Billig-Produkte.

Das Invisible-Shiled fürs Oregon 00-450 konnte ich ohne Probleme entfernen und die oben vorgestellte Folie sieht vom Material und Handhabung her jener der Garmin-Ausführung fürs Montana sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video kenne ich auch - aber auch der Stich ins Herz, wenn ein neues Gerät den ersten Kratzer hat...

Darum investiere ich gerne nochmals einige Franken.

 

Aber wenn Du mal ein Video einstellen kannst, wie Du mit einem Messer, Ahle oder Schmiregelpapier über Dein neues GPS fährst - kann ich mir das Geld ev. noch sparen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir tragen das Oregon 600 nun seit einer Woche täglich immer in der Jackentasche (mit Schlüssel, Kugelschreiber etc.) mit uns mit und es ist uns auch schon zweimal runtergefallen.

Das Display weist keinen Kratzer auf. Würde sagen, dass eine Schutzfolie überflüssig ist.

 

Aber wer lieber auf Nummer sicher gehen will, warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe zwar immer noch ein altes 350er und da schaut das Display inzwischen ziemlich mitgenommen aus. Wenn ich das Teil nur in der Tasche hätte und es nur darum geht, dass Schlüssel oder ähnliches am Display kratzen würd ich mir auch keine Sorgen machen, aber meins hängt meistens am Rucksack und wenn man auf Hochtouren oder am Klettern, oder über Felsen kraxelt, dann bekommt das Display doch ein paar härtere Schläge versetzt als ein Schlüsselbund in der Hosentasche und auch deshalb würde ich bei einem Neugerät glaub ich nicht mehr drauf verzichten.

p.s. hatte zu Beginn auch auf meinem alten eine Schutzfolie, die aber irgendwann auch etwas in Mitleidenschaft gezogen war und ich sie deshalb mal entfernte ... und ersetzen wollte. Es blieb dann beim wollen.

 

Habe mich aber letzthin mal gefragt, ob nicht auch ein schon etwas zerkratztes Display mit einer Folie vielleicht sogar wieder aufgewertet werden könnte. Vielleicht weiss da Paravan mehr. Sonst mach ich einfach mal den Versuch, Schlimmer wirds ja nimmer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...