Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit dieser Woche ist mir aufgefallen, dass die Geocaching-Seite bei uns Zuhause anders dargestellt wird als im Büro.

Bei uns Zuhause wird die Seite wie auf dem Bild ersichtlich dargestellt.

post-6774-0-44434800-1375199608_thumb.png

Und im Büro wie gewohnt.

post-6774-0-61366400-1375199659_thumb.png

Ich benutze an beiden Ort den selben Browser mit derselben Version.

Wird bei sonst noch jemandem die Seite mit der neuen Darstellungsart dargestellt ?

Und woher nimmt Geocaching die Information für die neue Darstellung ?

Würde es gerne Einheitlich hinkriegen.

Geschrieben

Ich hatte vor einiger Zeit auch die Darstellung mit dem grosse Smiley bei Founds. Jetzt wird aber wieder die alte Darstellung angezeigt. Ich verstehe es auch nicht.

Geschrieben

Bei mir ist es seit einigen Tagen (ich vermute neu) mit dem grossen Smiley bei den Founds.

Es kann sein, dass die CSS (Style)-Files zum Teil relativ hartnäckig gecached (=zwischengespeichert) werden - dies kann sowohl Server als auch Clientseitig - also bei dir auf deinem PC oder bei Geocaching sein. Was passiert bei einem Seitereload (z.B. Ctrl + F5)?

Geschrieben

Habe genau dasselbe Phänomen, im Geschäft die neue Darstellung, zu Hause und auf dem Laptop die alte...

Im Geschäft Win7, zu Hause Win XP. Vielleicht das ein Grund?

Geschrieben

Uvo hat auch Windows 7 (64-Bit) wie ich.

Und bei mir kommt die neue Darstellung und bei ihr die alte.

(selber Browser, selbe Version, selber Benutzername)

Den Browser-Cache gelöscht --> Seite neu geladen

Hat auch nichts daran geändert.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Geocaching.com nicht nur einen Server hat sondern mehrere parallel einsetzt fürs Load Balancing - also um die Last der verschiedenen Anfragen (Besucher) zu verteilen. Nun kann es sein, dass auf gewissen Servern bereits die neuen Styles sind, auf anderen noch nicht...

Bearbeitet von prulin
Geschrieben

Zu Hause die alte Version und im Büro kommt die neue Darstellung. Mit dem IE kommt die neue Darstellung aber auf dem Feuerfuchs die alte.

Geschrieben

So nach mehrmaligem löschen des Browser-Caches habe ich überall wieder das alte Design.

Es scheint so zu sein, dass wirklich nicht auf allen Servern das selbe CSS geladen wurde.

Mit dem neuen Design habe ich kein Problem.

Es ist nur schade wenn man mehrere hat. ;)

Geschrieben

Genau, und diesmal fast alles auf Anhieb auf Deutsch. Ausser wenn ich auf "Spielen" gehe, kommt bei den Geocaches nicht "(eigene)" oder "(deine)", sondern "(yours)". Ok, wenn das unsere grössten Probleme sind...

...andererseits weiss ich nicht, wie schlau es ist, ständig etwas am Outfit zu ändern. Irgendwie sollte eine Internetseite über die Zeit ein bisschen einen Wiedererkennungswert haben. Aber wahrscheinlich haben die einfach zu viel Geld und Zeit und anstatt Däumchen zu drehen machen sie ständig neue Designs.