Zum Inhalt springen

Mit der Säge ans Oregon 600/650: erste mechanische Anpassung


Paravan

Empfohlene Beiträge

Doch so Winkelstecker gibt es. Man wird aber etwas suchen müssen, damit man den passenden findet. Der Stecker reicht doch recht tief ins Gehäuse hinein.

Aber ich habe keine Lust solche an mein Ladegerät und meinen verschiedenen Kabel (Zuhause fest am Mac, an meinem mobilen Kabelset, etc.) anzubringen, das wäre viel teurer und aufwändiger. Wie geschrieben: Die mech. Anpassung dauerte bei mir keine 5 Min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab etwas gebastelt:

 

http://podcast.paravan.ch/?p=1850

Ich habe mich auch gewundert, dass Garmin nicht selber darauf gekommen ist, dass ein Verbinden des Gerätes mit dem Ladekabel nicht funktioniert, wenn der KarabinerClip montiert ist (meiner Meinung nach nur um ein paar Millimeter...).

Da waren wohl beim Testen allesamt in der Kaffeepause! Ich habe mir genau die gleichen Ueberlegungen gemacht wie paravan, dass ich beim Karabinerclip etwas "rumfeilen" könnte, damit ich den Anschluss brauchen könnte.

Nun habe ich schon mal die Gewissheit, dass es funktioniert - Besten Dank an paravan für den Link aus der Praxis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist der Stecker, den der - nicht modifizierte - Clip beim Einstecken behindert, das andere ist, dass man auch die Abdeckung der USB-Buchs nur mühsam unter dem Clip abheben kann. Das Problem löst auch ein Winkelstecker nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Winkelstecker könnte man ja immer drin lassen.

z.B. mit Silikon vergiessen :)

 

Am einfachsten wird es sein die Halterung einfach zu kürzen.

Da bei uns aber das GPS einfach in die Hosen- oder Jackentasche wandert ist die Halterung nicht oft dran.

Und der Bildschirm hat es bis jetzt ohne Kratzer überstanden. :thumbup:

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...