Zum Inhalt springen

FTF einschreiben vor Veröffentlichung


Nebbiolo

Empfohlene Beiträge

Hallo und grüezi

 

Es gibt immer komische Vögel ... aber bei uns in der Nähe (Ligurien, Italien) gibt es "einen" der schiesst wirklich den Vogel ab.

Das Vorgehen ist nicht einmalig - nein - er versteckte unter einem andern Profil mehrere Duzend Cache und trägt sich dann gleich ohne Datum selbst als FTF ins Logbuch ein. Kaum wird der Cache veröffentlich wird natürlich der FTF geloggt. Dass er fremde Caches zum grössten Teil nur mit "ok" loggt kommt noch dazu.

 

Aber für mich geht es noch schlimmer ... so habe ich einen Event unterstützt und dafür einige Caches mit viel Mühe ausgelegt. Zur Kontrolle habe ich der Organisatorin die Unterlagen zugestellt. Der Event wurde mangels Teilnehmer abgesagt, ich war aber sprachlos als ich hörte dass diese Dame mit Freundinnen den Trail bereits vor Veröffentlichung absolviert hat und diese sich abwechseln den FTF teilten ...

 

OK ist ja eh nur was für Statistiker ... aber ärgere ich mich da zu unrecht?

 

So, schon nur das Scheiben hat mir gut getan ... leider kann ich über solche Sachen mangels Geocacher in der Nähe nicht diskutieren ...

 

Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich jetzt in diesem Teil der Landkarte nicht besonders gut aus, aber so wie es mit dem Event wegen Teilnehmermangel nicht geklappt hat, scheint mir, dass es dort vor Ort noch sehr weniger Cacher gibt. Somit kommt mir die erste Frage @Nebbiolo: wer - dachtest Du - würde den FTF machen, Ein zufällig vorbeikommender Tourist, oder doch eher einer der wenigen lokalen Cacher?

 

Nun hat es also einer (zwei) der lokalen Cacher gemacht. Unfair, weil vor der Veröffentlichung, aber @badnerland: sie stehen im Logbuch, da ist nichts mit Löschen, sonst könnte sich Nebbiolo wohl eher ins eigene Fleisch schneiden.

 

So doof das auch ist, rein spielregeltechnisch kann man meines Erachtens nichts machen.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem auch im Zürcher Oberland angetroffen:
http://www.geocaching.com/geocache/GC4MPJN_hasi-rundi-15-dorf

Hier wurde 2 Wochen vor eröffnung der FTF im Logbuch eingetragen. Die Runde war schon so lange ausgelegt aber mangels Bewilligungen ging sie erst später auf. In dieser Zeit wurde der Cache per Zufall gefunden und Gelogt. Eigentlich alles Rechtens, wer den Cache findet darf sich einschreiben... das er noch nicht Eröffnet ist macht da kein Unterschied. Es sorgt einfach für ein wenig verwirrung.

 

Zitat aus dem doch-nicht-FTF-Log:

Vor Ort sprang XYZ aus dem CacheMobil und bevor ABC parkiert hatte, hatte er schon gefunden.. icon_smile_big.gif
Voller Vorfreude holten wir das Logbuch raus und.. da stand schon ein Log..! Von XXX und zwar vom 7.9..
Wir waren also lediglich die Ersten, die die Dose nach der Veröffentlichung gefunden haben, aber halt kein FTF. Denn ganz offensichtlich hat XXX ihn vor uns gefunden. Zwar Wochen vor der Veröffentlichung, aber egal, gefunden ist gefunden, Gratulation! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...