Zum Inhalt springen

Monterra Wiki


wwerner

Empfohlene Beiträge

Langsam werden offenbar die ersten Monterra ausgeliefert. Es gibt auch schon ein Wiki für das neue Gerät mit einem ersten Erfahrungsbericht.

 

Gruss WWERNER

 

http://garminmonterra.wikispaces.com/home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade im GSAK Forum gelesen, dass dort ein paar Leute ihres erhalten haben. Offenbar hat das Ding keinen USB "Mass Storage" Mode (nur MTP) und lässt sich somit nicht mit einem Laufwerksbuchstaben in Windows einbinden. Das bedeutet, dass der bequeme Cache Export aus GSAK nicht geht (man kann nicht direkt auf das Monterra schreiben, sondern muss das zuerst in ein Verzeichnis schreiben um es dann mit dem Explorer per Drag-n-drop auf das Gerät zu schieben). Schade. Ich bin gespannt, ob Garmin für Basecamp/Mapsource eine Lösung für dieses Problem gefunden hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, die erste "grosse" Hürde wär geschaft. GARMIN Outdoor App (Geocaches) funktioniert - zur Zeit NUR in englischer Sprache. :thumbdown:

 

Da fühle ich mich doch gleich wieder wohl in der GARMIN Welt: neues Gerät - Fehler, Fehler, Fehler. Aber mal sehen. Es wird ja immer besser...zumindest war das bei Montana & Oregon auch so.

 

Ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck. :thumbup:

Jackeroo99

 

Addon: Cool finde ich, dass nun WherIgo (hier die App WhereYouGo) wieder geht! :thumbup: :thumbup: (habs aber noch nicht im Felde getestet...)

Bearbeitet von JACKEROO99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...