Zum Inhalt springen

Niphi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Niphi

  1. Sieht cool aus.. Wenn du uns 2 Stk. mitbestellen könntest..
  2. Habe gerade wenig Zeit aber schau mal hier: http://cache.ath.cx/c:geo/ Ansonsten wieder fragen..
  3. Die tote Dünnernbrücke. http://coord.info/GC2WFG0
  4. Wir können an dieser Stelle auch schon die erste Erfahrung teilen. Wir wurden heute Morgen mit einem persönlichen Cache beschenkt..<br />Wir haben uns sehr gefreut..<br />Vielen Dank an den netten Owner, der uns ausgesucht hat..
  5. Sorry, dass habe ich erst jetzt gesehen, als ich von der Tapatalk-App ins Forum gewechselt habe. Steht ja unter auf der linken Seite, dass du aus Basel bist. Ich kann dich erstmal beruhigen, sobald du deinen ersten Cache gefunden hast, wirst du nie mehr ein Muggel sein. Wie sieht es denn technisch bei dir aus. Hast du ein Smartphone (Ja es gibt noch Menschen die keins besitzen) oder gar ein GPS (Als begnadete Wanderin)??
  6. Hallo und herzlich Willkommen in unserem tollen Hobby. Das ist aber mal eine nette Anfrage.. Aus welcher Region kommst du denn..?
  7. <br /><br />Hallo.<br />Was hat dieses Programm bewirkt?<br />Kannst du mir das weiterleiten?<br />
  8. Heute kam die Antwort vom Technischen Dienst von Garmin: Nun noch kurz die neusten Monterra-Erfahrungen von Gestern und Heute. Das Gerät habe ich nun mal wieder auf Deutsch umgestellt und verwende die Garmin App gar nicht mehr.. Dafür habe ich die GPX ins C:GEO geladen.. Diese kann danach wieder gelöscht werden, dann macht die Garmin App sicher keine Mätzchen da sie gar nichts zum laden hat.. Aus dem GSAK habe ich mir zwei GPX-Dateien erstellt. Eine mit den Funden und eine mit den "Ungefundenen". Natürlich nur welche, die noch aktiv sind.. Die GPX-Dateien sind in einem DropBox Ordner auf dem PC und auf dem Monterra. C:GEO kann diese Dateien direkt aus der DropBox laden.. Zusätzlich habe ich C:GEO mit einer Offline-Karte ausgestattet, diese ist zwar nicht sehr detailliert dient aber auch nur der groben Übersicht. Navigiert wird dann via "externe Karte" mit der SwissTOPO V3. Da ich aber immer noch im GSAK loggen will, logge ich vor Ort einen Offlinelog, welchen Zuhause (im WLAN) via Fieldnote in eine .txt-Datei auf der SD-Karte gespeichert wird und so ins GSAK importiert werden kann.. Sie kann natürlich auch direkt auf geocaching.com geladen werden um von dort aus zu loggen.. Noch zwei weitere grosse Vorteile: Die gesamte Datenbank von C:GEO kann jederzeit, am besten über Nacht, aktualisiert und so auf den neusten Stand gebracht werden.. Das Hin und Her schieben von GPX-Dateien entfällt eigentlich komplett.. Nur die Neuerscheinungen müsste man noch aufs Monterra kopieren. ODER --> --> man leitet sich die NOTIFY-Mails direkt aufs Monterra weiter. Cache-Link im C:GEO öffnen -> Speichern -> Fertig.. Ich denke wir haben unser Weg vorübergehend gefunden.. Und so macht es auch richtig Spass.. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung..
  9. So, ein weiterer Monterra-Test-Tag geht zu Ende.. Vielen Dank an Paravan für seinen Ausführenden Test. Wobei ich meine Erfahrungen lieber hier poste. Hier hat es schliesslich angefangen.. Grundsätzlich lief es eigentlich gut. Das Gerät ist sehr präzise und führt Zielgenau zum Cache.. Ja, ein Nachteil ist sicher der Stromverbrauch. Das Gerät machte zuerst am Wiggertaler-Event ein paar Runden, danach ging es noch in den Wald wo der Akku nach knapp 5 Stunden "Gebrauch" langsam leer wurde. Der Vorteil, erstens hat es die gleiche Batterie wie sein Zwilling, das Montana, zweitens lässt es sich am USB-Anschluss im Auto aufladen und gleichzeitig brauchen. Das ging beim Montana nicht, da es sich dann ausschaltete.. Kamera, Taschenlampe, Barcode scanner, Wifi via Hotspot funktioniert eigentlich alles. Zur Garmin Outdoor App: Die ist wirklich eine grosse Katastrophe!! Wie schon erwähnt nur auf Englisch halbwegs brauchbar. Cache lässt sich auf der Karte nicht direkt anwählen --> nur über die Übersicht möglich. Filter lassen sich nicht Fix einstellen --> man hat immer alle (Funde und nicht Gefundene) auf der Karte und in der Übersicht. (Das geht glaub beim Oregon) Direct Routing geht nur von dort aus, wo man sie gestartet hat und "aktualisiert" sich nicht. nächster Abschnitt z.B. für Multis geht nicht. --> Macht zwar ein Wegpunkt, zeigt ihn aber nirgends an. Das Teilen eines Wegpunkt via Bluetooth wird zwar angeboten, funktioniert auch nicht.. Sicherlich gibt es noch so manches, was nicht funktioniert.. (Ich hätte mir Notizen machen sollen) Trotz allem ist es aber auf einem guten Weg und lässt uns hoffen.. Der nächste Test werden wir mit C:GEO durchführen.. Routing aber via Swiss-TOPO. Das geht immerhin. Hat sich heute heraus gestellt.. Ganz cool wäre, wenn man C:Geo direkt mit der Topokarte kombinieren könnte, dann wäre es perfekt..
  10. Bei uns funktioniert im moment alles ohne Zwischenfälle aber immernoch nur auf Englisch.. Sieht so aus, als hätte jedes Gerät andere macken..
  11. So.. Jetzt gefällt es mir schon viel besser.. Dank Jackeroo99 habe ich jetzt das Monterra auf Englisch umgestellt und alles läuft im Moment so wie es soll.. Morgen wird mal ein wenig getestet..
  12. Und auch wir hatten gestern endlich mal Zeit unser neues Monterra ein wenig zu testen. - Als Samsung-Crack ist die Bedienung für uns super und die Einstellungen konnten wie gewünscht vorgenommen werden.. - Die Apps laufen bis jetzt alle ohne Probleme.. - Bei uns funktioniert auch die Topo V3. Raster- und Vectorkarte inkl. Routing.. Ich war wirklich begeistert, bis ich gestern Abend noch eine GPX direkt bei geocaching.com herunter geladen hatte und einfach nicht öffnen konnte, da die "Garmin Outdoor App" abstürzt. Auch der Weg via PC und PQ bringt nichts.. Ich habe mir gestern ein Supportticket geholt. Der hat sich auch sofort gemeldet und wollte die Seriennummer wissen. Seither habe ich aber nichts mehr gehört.. Mal sehen wie das hier weiter geht..
  13. Niphi

    Monterra Wiki

    Sollte morgen bei uns im Briefkasten liegen..
  14. Falls das Logbuch noch lesbar ist.. Such dir doch mal ein Tag und Cacher aus, und schau auf seinem Profil, evtl. Hat er oder sie ja nur ein Cache an diesem Tag gefunden. Und dann gleichst du die anderen Logs mit dem Cache ab.. Sollze eigentlich schon gehen..
  15. Niphi

    GC-Statistik

    Hallo Hans. Das kannst du auf Project-GC ganz schnell herausfinden. http://project-gc.com/Profile/FindBadLogs
  16. Ja, wenn du das Log wieder löschst, bleibt das Souvenier.. Wir haben mal bei einer schwedischen Challenge einen Fund anstatt eine Note geloggt. Seither haben wir ein schwedisches Souvenier..
  17. Ab sofort auf der persönlichen Wunschliste.. Wer kommt mit? Gratulation an mr.magic für diesen unersetzbaren Meilenstein!!
  18. Da waren wir letzte Woche auch drin..
×
×
  • Neu erstellen...