Zum Inhalt springen

Groundspeak HD räumt auf, oder was?!


mr. o!zo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Heute Nacht würde ich mit einer Flut von Mails überrannt:

Alle meine GC-Projekte und "virtuellen" Cachedosen wurden vom GC Headquarter archiviert...

Und nun sind alle meine Coins, die ich dort "gelagert" hatte, quasi herrenlos :o

 

WTH???

 

Nun, wenigstens hatten die Caches keine besondere Funktion - mit Ausnahme natürlich das Depot für meine Coins (stammt noch aus den Anfängen, bevor es die Sammelfunktion gab). Aber etwas erstaunt über diese Zwangsexekutierung bin ich nun schon etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ca. 6 archivierte Dauerprojekte. Nicht dass ich dem nachtrauere.<br /><br />So wurden wahrscheinlich weltweit rasch ein paar (Tausend? Millionen?) Koordinaten frei und die Hamster müssen weniger rennen.<br /><br />Aber: Groundspeak hätte das ankündigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft nur Cachelistings, die unpubliziert und seit längerer Zeit unbearbeitet sind bzw. waren.

Aus Sicht der Datenbank also zum allergrössten Teil Karteileichen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und die Arbeit beim Review sowie die Serverlast unnötig erschweren.

Wenn jemand gute Gründe hat, warum er ein bestimmtes Listing noch benötigt und deshalb unarchiviert haben möchte, reicht eine Nachricht an den Reviewer seines Vertrauens :)

NB: auch in archivierte Listings kann man noch virtuell TBs einbuchen. Auch wenn das mit der "Sammlungs-Funktion" ja heutzutage gar nicht mehr nötig ist.

 

Edit: dies ist übrigens die Note, die vom Groundspeak-Bot beim Aufräumen bei den betreffenden Listings angehängt wird:

 

This old, unpublished cache has been archived as part of site maintenance and database clean-up. You are not required to take action. If you are working on a new cache, create a new listing and submit it for review. Should you prefer to use this listing, contact your local reviewer to request unarchival. See this Help Center article to identify the reviewer for your area. In the future, please work to submit cache pages for review within three months of creation. If you are working on a complex cache, or are waiting on permission, communicate your progress by posting regular reviewer notes to unsubmitted listings. Submissions older than six months may be automatically archived.

 

 

Konsequenz: wenn jemand längere Zeit an einem Cacheprojekt arbeitet, empfiehlt es sich, ab und zu Statusupdates in Form von "Note to Reviewer" oder im Listing selber vorzunehmen. So sieht der Reviewer bei Abstandschecks von Caches in der Nähe auch gleich, dass da noch gearbeitet wird.

Bearbeitet von K und D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht traurig, dass meine Projekte und imaginären Dosen nun weg sind... ;)

Jetzt muss ich halt sonst mal aufräumen.

 

Aber, je nachdem könnte es doch Owner geben, die in so einem unpublizierten Listings irgendwelche geheimen Botschaften zu Misteries haben... (Also, ICH nicht... :D)

 

Aber, ist nicht so schlimm. Jetzt weiss ich Bescheid.

Danke für die Aufklärung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise kann ich meinem Reviewer des vertrauens diese nachricht nicht schreiben. Wenn ich den Kommentar abschicken will, dann meldt mir das System, dass ich die Koords neu eingeben soll. Dies geht aber leider nicht, da die Felder dazu "geghosted" sind... :angry: Oder ist mein Antrag schon angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber, je nachdem könnte es doch Owner geben, die in so einem unpublizierten Listings irgendwelche geheimen Botschaften zu Misteries haben...

 

In einem unpublizierten Listing würden solche Hinweise wenig helfen. Darauf hat ja nur der Owner Zugriff.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...