Zum Inhalt springen

Aktion heute: LED Lenser P7.2 für CHF 75


west109

Empfohlene Beiträge

Die LED-LENSER «P7.2» ist eine wirklich gute Lampe, besonders wegen der guten Fokusiermöglichkeit sowei der homogenen Ausleuchtung.

Nebenbei: Aktion ist nicht immer Aktion - bei uns kostet die Lamep immer - auch ohne Aktion - etwa gleich viel.

http://www.paravan.ch/shop/pi.php/LED-Taschenlampe-LED1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fokusierung ist wirklich gut, auch die verwendete Linse. In der Verarbeitung macht die Lampe ebenfalls eine gute Vorbildsfunktion.

Wenn nur das veraltete Batteriekonzept (wie lange halten denn 3 AAA Zellen) nicht wäre. Meiner Meinung nach hat Zweigebrüder hier echt den Anschluss verpasst. Alle anderen Hersteller setzen auf 16850er Litium Zellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paravan wird nun gleich argumentieren, dass man die AAA Batterien in anderen Geräten auch hat und darum nicht noch ein weitere Ladegerät braucht etc. Wir haben erst vor 3 Tagen darüber gesprochen.  ;)

 

Ich bin aber ansonsten ganz deiner Meinung: 18650 rules!!  :thumbup:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paravan wird nun gleich argumentieren, dass man die AAA Batterien in anderen Geräten auch hat und darum nicht noch ein weitere Ladegerät braucht etc.

Auch Paravan nutzt Gerät mit anderen Akkus.

 

Ein Hersteller wie Zweibrüder oder so überlegt sich sicher auch, was er für Akkus in einer neuen Lampe wählen soll - und wenn ich der einzige wäre, der nach AA/AAA-Akkus fragen würde gäbe es die Lampe nicht. Und es gibt ja verschiedenste Alternativen.

 

Ich bin kein MissionaAA(A)r - gut kann jeder für sich wählen, was er akkumässig haben will.

 

Es gibt einen kleinen Unterschied der auch ausschlaggebend sein könnte: 18650-Akku = 3.7 V, 3 x AAA = 4.5 V. Für die einen "nur" 0.8 V Unterschied, für die anderen genau das Entscheidende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettungsorganisationen wie zum Beispiel die REDOG bleiben bislang der P7-Serie treu, weil sie bei Katastrophen-Einsätzen oft keine Stromversorgung zur Verfügung haben für die Ladegeräte und AAA-Zellen weltweit problemlos erhältlich sind.

 

Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Znuk: In der Bedienungsanleitung P7.2 steht:

Die Verwendung von Akkus und hochstromfähigen Batterien ist wegen ander elektrischer Werte nicht zugelassen.
Funktionieren tut es natürlich schon (es gibt ja genügend Leute, die überall Akkus verwenden), aber ich vermute, dass die Akkus dabei tiefentladen werden. Also sollte man da ein Auge drauf halten.

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...