Zum Inhalt springen

UV oder QR Posten


power-ey

Empfohlene Beiträge

Du könntest natürlich auch einen Kollegen bitten, den Kleber/die UV-Note an der richtigen Stelle zu placieren. Dann war er schon dort und Du kannst in Deinem Cache einen Waypoint QtA setzen. Damit gibt es keine Abstandsprobleme mehr. Auch das ist schon öfters gemacht worden - gerade bei innerstädtischen Multis. Vielleicht erwischst Du einen geneigten Reviewer. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheissen kann man schon so lange es niemand merkt (oder meldet).

 

Da unsere Reviewer aber ja auch selbst sehr aktive Dosensucher sind, muss man hält damit rechnen, dass früher oder später auch ein Reviewer auf die Suche geht und so was fällt dann hält auf...

 

Aus diesem Grund würde ich drauf verzichten (muss jeder selbst wissen...).

 

Zu ingrabans kreativem Vorschlag: Ich habe die genaue Formulierung in den Guidelines nicht im Kopf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Rolle spielt, wer etwas anbringt, sondern dassb es darum geht, dass etwas für den Cache montiert wurde.

Bearbeitet von whiterussian_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu ingrabans kreativem Vorschlag: Ich habe die genaue Formulierung in den Guidelines nicht im Kopf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Rolle spielt, wer etwas anbringt, sondern dassb es darum geht, dass etwas für den Cache montiert wurde.

Doch, macht es:

Für eine eigenen (Multi-)Cache, gilt die Abstandsrichtlinie nicht.

Infos: http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/abstandsrichtlinie/

 

Von dem her spielt es eine Rolle wer etwas versteckt: Der Owner des "anderen" Cache könnte somit den Posten eines anderen Cache-Owners in seinen Cache integrieren (obwohl er ihn selber nicht nutzt) und so die Abstandsrichtlinie umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ingrabans Post eher anders verstanden:

Bitte irgendwen (deine Grossmutter, den Hund deiner Tante, die Schwester deines Nachbarn....), der im schlimmsten Fall mit Geocaching nichts am Hut hat, den QR-Code anzubringen (also nicht in einen eigenen Cache zu integrieren). Dann kann man argumentieren: Der QR-Code war schon da ("irgendjemand" hat ihn zufälligerweise dort hin gehängt).

-> aus meiner Sicht: Eindeutiger Fall

 

Ganz ähnlich würde ich aber auch in deinem Bsp. argumentieren: Egal wer den QR-Code da aufgehängt hat, für den eigenen Cache ist es eine Station, die dafür angebracht wurde. Deshalb auch hier: Aus meiner Sicht geht das nicht.

 

Aber: Dafür haben wir ja die Reviewer.

 

Und nochmals: Man kann versuchen die Regeln bis aufs äusserste auszureizen oder sich auch bewusst darüber hinwegzusetzen. Bei uns in der Schweiz muss man einfach damit rechnen, dass früher oder später einer unserer Reviewer den Cache macht und dann die Station beanstandet. Warum also nicht einfach gleich so planen, dass man es nicht darauf ankommen lassen muss? Ist doch einfacher :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte irgendwen (deine Grossmutter, den Hund deiner Tante, die Schwester deines Nachbarn....), der im schlimmsten Fall mit Geocaching nichts am Hut hat, den QR-Code anzubringen

Was steht denn in dem QR Code den die Großmutter angebracht hat? Hat doch bestimmt nix mit dem Cache zu tun, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...