Zum Inhalt springen

Wo soll ich da beginnen?


koax4

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin sehr neu im geocache fieber, daher eventuell ein zu sehr gewagtes Cache!

Aber da ich nur knappe 100m von diesem Cache entfernt aufgewachsen bin interessiere ich mich sehr für diesen cache:!

Straightline (GCQN06)

Wo muss ich da ansetzen? Geht es da "Nur" um die Formel, oder noch viel komplexer?

Könnt ihr mir da eventuell ein paar Tips geben?

 

Besten Dank im Voraus

 

koax4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um einen D5 Cache handelt, kannst Du davon ausgehen, dass es "nicht bloss die Formel" ist. Ich habe mir das Listing kurz angeschaut, aber keine Ahnung, wie ich den angehen würde. Gut Möglich, dass Du da etwas in Deinen Mathe/Physikbüchern graben musst, evtl. ist der Einstein-Hinweis aber auch nur eine Finte.

 

Ich empfehle Dir, dich nicht zu sehr in diesen Cache zu verbeissen, denn an D5er beisst man sich oft die Zähne aus (ausser man ist ein Genie oder hat Glück und die richtige Eingebung) :-)

 

Wenn Du es nicht lassen kannst, empfehle ich Dir statt hier (oder anderswo) in einem Forum nach einem Lösungsansatz zu fragen, Dich direkt beim Owner zu melden, ihm aufzuzeigen, was Du bereits alles probiert hast und freundlich nach einem Hinweis zu fragen. Oft geben Owner von schwierigen Rätseln gern einen Schubser, um einen in die richtige Richtung zu weisen, viele sehen es aber nicht so gern, wenn man diese Hinweise anderswo holt (und wieder anderen macht das auch nichts aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo koax4

 

Du hast Dir da ein Sahnehäubchen ausgelesen. Die Einstein-Serie von Moerfi ist echt toll - bleib dran. Was nicht heissen soll, dass Du vielleicht zuerst ein paar einfachere aus der Gegend machen solltest. Wenn Du wie ich die Rätsel als Novize angehen willst, dann versuch's. Der Owner Moerfi ist äusserst hilfsbereit - aber Spass macht's vor allem, wenn Du die Lösung selbst erarbeiten kannst...¨

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...