Zum Inhalt springen

Statistik zeigt nur gesamte Funde


Empfohlene Beiträge

Bis jetz konnte ich in der Statistik immer kontrollieren,ob ich alls Founds richtig geloggt habe.Mir ist nämlich mal passiert dass ich einen Cache 2x gelogt habe.Bis jetzt stand dann in der Statistik z.B. "du hast 120 Caches,119 verschiedene gefunden" (oder so ähnlich)

Das stört mich und so habe ich mich auf die Suche gemacht und den doppelt gelogten Cache gefunden und einen Eintrag gelöscht.

Ich kenne einen User bei dem stand "24 Caches,13 verschiedene"

Oder ich habe schon User entdeckt,mit 1000 von Founds,aber x Caches waren doppelt odee mehrfach gelogt.

So ein Witz!

Jetzt steht nur noch wieviele man gefunden hat.Egal ob doppelt oder mehrfach gelogt.

Wieso?

 

 

Von meinem iPad,

via Tapatalk gesendet

Bearbeitet von Wyss'es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann ich Dir auch nicht verraten, es gibt aber zum Glück eine Seite, welche die von Dir gewünschte Kontrolle anbietet:

 

http://project-gc.com

 

Unter dem Menu-Punkt "Profile / Find bad logs" kannst Du Dir die doppelt geloggten anschauen...

 

Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmals,ich werde es mir in Ruhe anschauen

 

Meine Frage könnte noch konkreter sein:

Wieso ist es überhaupt möglich,einen Cache doppelt als "find it" zu loggen?

Es sollte doch möglich sein,dass man dann angezeigt bekommt "du hast diesen Cache bereits geloggt" ....oder so.

 

 

Von meinem iPhone,

via Tapatalk gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Groundspeak vor einer Woche ein Update installiert hat, in welchem die Lab-Caches nun ebenfalls in der Statistik mitzählen, haben sie gemerkt, dass die distinct Angabe nicht mehr stimmt. Offenbar sahen sie keine Möglichkeit, das wieder gerade zu biegen und haben's gleich entfernt:

 

We have in fact removed the "distinct" line from the stats, as it seems to generate tons of support tickets from people who don't know what it means or why their numbers are different, and it was failing to properly count lab caches after the release

 

Offenbar ist die Implementierung der Lab-Caches ein ziemlicher Hack, da es dazu ja keine Logs gibt. Will gar nicht wissen, an wie vielen 100-zeiligen SQL-Statements sie rumbasteln mussten, bei denen schon lange niemand mehr weiss, was das eigentlich genau macht... :wacko:

 

Siehe hier:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=322935

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage könnte noch konkreter sein:

Wieso ist es überhaupt möglich,einen Cache doppelt als "find it" zu loggen?

Es sollte doch möglich sein,dass man dann angezeigt bekommt "du hast diesen Cache bereits geloggt" ....oder so.

 

 

 

Es gibt durchaus Gründe warum man einen Cache mehrmals findet. Als Beispiel kommt mir hier zum Beispiel die Tour de Suisse in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel kommt mir hier zum Beispiel die Tour de Suisse in den Sinn.

 

Der Tour de Suisse Cache ist eindeutig nicht Regelkonform.

Also diesen bitte nicht als Beispiel aufführen ;)

 

Mir fällt kein Regelkonformer Cache ein, welchen man zweimal loggen sollte resp. könnte.

Auch den Tour de Suisse werden wir nicht mehrmals loggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber würde den Tour de Suisse auch noch ein zweites Mal loggen, da ich ihn auch ein zweites Mal gefunden habe.

Auch einen Cache, der komplett neu platziert wurde, würde ich evtl. noch einmal loggen, hier kommt es aber auf die Situation an.

 

Aber über dieses Thema wurde hier ja schon viel diskutiert.

Bearbeitet von Koalaboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich selber würde den Tour de Suisse auch noch ein zweites Mal loggen, da ich ihn auch ein zweites Mal gefunden habe.

Stell dir vor, ein Owner verlegt einen vorhandenen Cache um 25m, weil das ursprüngliche Versteck entfernt wurde.

Würdest du diesen ein zweites Mal loggen?

 

 

Auch einen Cache, der komplett neu platziert wurde, würde ich evtl. noch einmal loggen

Neue GC Nummer, neues Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich selber würde den Tour de Suisse auch noch ein zweites Mal loggen, da ich ihn auch ein zweites Mal gefunden habe.

Stell dir vor, ein Owner verlegt einen vorhandenen Cache um 25m, weil das ursprüngliche Versteck entfernt wurde.

Würdest du diesen ein zweites Mal loggen?

 

Die Tour de Suisse ist ein Travelling Cache (mit Bestandsschutz), welcher in der ganzen Schweiz herumreist (der Finder nimmt ihn mit und muss ihn jeweils an einem neuen Ort platzieren). Es ist - mit explizitem Einverständnis des Owners - vorgesehen, dass man den Cache, wenn man ihn an unterschiedlichen Orten mehrmals findet, auch mehrmals loggen darf (die Distanzen sind aber deutlich > 25 m).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn man ihn an unterschiedlichen Orten mehrmals findet, auch mehrmals loggen darf (die Distanzen sind aber deutlich > 25 m).

Aha, und ab welcher Entfernung darf man den Cache zweimal loggen, 100m, 1000m ?

 

 

Es ist - mit explizitem Einverständnis des Owners - vorgesehen ...

Seit wann brauche ich das EInverständnis des Owners wenn ich einen Cache zweimal finden und loggen will?

 

Das Ganze ist ja auch nicht neu, den hier http://coord.info/GCCCC7 gibt es schon seit 2003

 

Schöne Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vielleicht täusche ich mich ja, aber es gibt doch keine Regel, dass man einen Cache nur einmal loggen darf? Ansonsten könnte es Groundspeak ja einfach unterbinden und nur ein Found-Log zulassen. Daher würde ich sagen ist auch deine Frage betreffend Entfernung hinfällig. Ich selber habe einmal einen Cache doppelt geloggt, weil praktisch alles neu war (neues Versteck, neue Box, neue Grösse). Der Owner hätte genau so gut ein neues Listing eröffnen können. Später hat mich dieses Differenz in der Statistik dann aber selber gestört und darum habe ich einen der Logs wieder gelöscht.

 

Umgekehrt hab ich auch schon einen Cache "doppelt" geloggt, welcher als Reloaded herauskam. Eigentlich war aber alles absolut identisch zum Vorgänger. Nur eben ein neues Listing...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und ab welcher Entfernung darf man den Cache zweimal loggen, 100m, 1000m ?

Die Entfernung spielt bezüglich das "dürfen" keine Rolle (man darf, wie Du unten selbst schreibst immer). Du hattest in Deinem Post als Reaktion auf den Tour de Suisse Kommentar das Beispiel von 25m gebracht. Daraus schloss ich, dass Du nicht wusstest, dass es sich dabei um einen travelling Cache handelt, bei dem die Distanzen typischerweise deutlich grösser als 25m sind, so dass Dein Beispiel für den spezifisch erwähnten Cache, als ein Beispiel für einen Cache, den man mehrmals loggen kann nicht unbedingt passt.

 

Seit wann brauche ich das EInverständnis des Owners wenn ich einen Cache zweimal finden und loggen will?

Gar nicht. Ich wollte eigentlich den Unterschied aufzeigen zwischen Fall A (Cacheversteckt fällt dem Holzfäller zum Opfer, der Cache wird 25m nebenan identisch wieder versteckt) und Fall B (Travelling cache, der durch die ganze Schweiz wandert, jedesmal an einem völlig neuen Versteck).

 

Fall A würde ich nicht 2x loggen, Fall B schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fall A (Cacheversteckt fällt dem Holzfäller zum Opfer, der Cache wird 25m nebenan identisch wieder versteckt) und Fall B (Travelling cache, der durch die ganze Schweiz wandert, jedesmal an einem völlig neuen Verck).

 

Schon klar sbeelis, verstehe ich schon. Ich sehe einfach keinen wirklichen Unterschied, ob das Versteck nun 25m wandert oder 5km, es handelt sich immer noch um das gleiche Döschen mit der gleichen GC Nummer. Wenn ich ein Query ziehe blende ich alle schon gefundenen aus, also würde dieser Cache überhaupt nicht mehr auftauchen, gefunden ist eben gefunden. Klar kann das jeder machen wie er will, dann muss derjenige halt damit leben, dass die Anzahl der gefundenen Döschen nicht mit der Anzahl der geloggten Döschen überein stimmt. Ich würde bei einem zweiten Fund des "Tour de Suisse" mich ins Logbuch eintragen und online eben nur eine Note loggen.

 

Attila schreibt weiter oben von einem "Reloaded" an gleicher Stelle. Wenn der als neu gelistet mit neuer GC Nummer gepublished wird, dann logge ich den natürlich auch, ist doch ein neuer Cache, auch wenn die Location gleich ist.

 

Schöne Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...