Zum Inhalt springen

Misterys


Empfohlene Beiträge

Guten morgen liebe Cachefamilie

 

Wir sind keine neulinge aber was die Misterys betrifft schon. Ich wollte mich mal mit dieser Sparte anfreunden. Doch bereits mit dem durchlesen der jeweileigen Misterys, verstand ich da nur Bahnhof. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich auf die Handzeichen komme oder wo ich Register oder ähnliches erhalte?? Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand in diese spannende Sparte einarbeiten oder helfen könnte. vielen lieben dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne (und das Schreckliche) an den Mysteries ist es, das da alles Möglich ist. Es können Rätsel für zu Hause sein, es können Rätsel im Gelände sein, es kann alles sein. Mein Tipp: fang mit den weniger schwierigen an - ich hab in meiner Gegend nur noch 4+ Rätsel offen, da bin ich zT. schon lange am rätseln (und werde es noch lange sein).

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mich mich auch langsam an die Mysteries, so kann ich meine "knobellust" genial mit Aussicht auf Bewegung stillen.

 

Ich danke T/antefix für die Linkssammlung ~ echt genial.

 

Wäre auch bereit mal gemeinsam zu knobeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Patentrezept für Mysteries gibt es nicht. Man muss es einfach probieren und Erfahrungen sammeln. So lernt man immer Neues dazu. Linksammlungen zu Codier-/Chiffrier- und anderen Tabellen findet man auf verschiedenen Seiten im Web. Ich habe in der Zwischenzeit das Problem, dass ich viel zu viele Links habe und meistens gar nicht mehr weiss, wo ich nun suchen soll. :wacko:

 

Man sollte sich auch nicht zu sehr von den Diff-Sternen beeinflussen lassen. Mysteries sind tückisch! Was für den einen extrem schwierig ist, löst der andere im Handumdrehen und umgekehrt kann man wiederum an einem D2 Rätsel verzweifeln, weil man einfach nicht die richtige Idee hat. Bei Mysteries gibt es nur eins: Learning bei doing!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...