Zum Inhalt springen

neue Darstellung gelöster Mysteries


Hagepulver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es gibt für einmal positive Neuigkeiten betreffend Änderungen auf geocaching.com. Ich habe gerade folgende Anpassung auf der Geocaching-Karte festgestellt:

  • Es gibt ein neues Icon für Caches, dessen Listing-Koordinaten man verschoben hat (z.B. Verschiebung der Mystery-Listingkoordinaten zum Finalort nach dem Lösen des Rätsels).
  • Das Icon erscheint am neuen Ort (=Ort, an welchen man die Listing-Koordinaten verschoben hat) und nicht mehr bei den ursprünglichen Listing-Koordinaten.

Man sieht so direkt auf der Karte, bei welchen Caches man die Listing-Koordinaten angepasst hat und das Icon erscheint auch an der richtigen, neue Stelle (vorher war das nur bei der Erstellung einer Pocket Query der Fall). :)

 

Einziger Wehrmutstropfen, welchen ich festgestellt habe:

  • Jeder verschobene Cache hat dasselbe Icon. Sprich: Ein Mystery unterscheidet sich auf der Karte z.B. nicht mehr von einem Multi, bei welchem man die Listing-Koordinaten angepasst hat (z.B. wenn man einen Multi löst, jedoch den Final nicht findet und die Koordinaten dann zum Finalstandort verschiebt).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da dachte ich mir nur: ENDLICH!

 

Wie geschrieben haben andere Apps das schon lngst und man wunderte sich, warum Groundspeak nicht nachzieht...

 

Nun haben sie es endlich geschafft, unterschiedliche Icons gibts dann vielleicht in ca. 5 Jahren. Die Prioritäten scheinen momentan ja (leider) im Generieren von neuen Challenges und Souvenirs zu liegen...

 

(Wobei Ländersouvenirs ja etwas tolles sind aber die allmonatigen Hipes mit Events etc. nur für ein Souvenir und an Events ohne Souvenir kommt praktisch keiner mehr, ich weiss ja nicht... :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüsse es sehr, dass man das im Internet auf der GC.com Seite endlich kann. Das einzige was ich jetzt vermisse ist, die Möglichkeit zwischen gelösten und ungelösten Caches zu unterscheiden. Und zwar so ziemlich überall wo man etwas filtern kann.

 

Neue Challenges und Souvenirs machen die Azubi und Empfangsdamen bei Groundspeak. Die Senior Developer müssen wöchentlich neue Sachen implementieren, damit regelmässig sämtliche API - Schnittstellen zu irgendwelchen Tools abschmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wirklich toller Schritt, den Groundspeak da "endlich" realisiert hat.

 

Man sollte aber trotzdem nicht Äpfel und Birnen, bzw eine Smartphone App und die Groundspeak Map miteinander vergleichen. Eine App hat NUR die Daten eines Benutzers lokal gespeichert. Sie dann darum sehr einfach eine Map mit korrigierten Koords erzeugen.

Groundspeak hingegen muss jede Map mit den korrigierten Daten des jeweiligen Benutzers individuell generieren. Natürlich ist es machbar wie man sieht. Aber es ist definitiv aufwendiger als bei einer App.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wirklich toller Schritt, den Groundspeak da "endlich" realisiert hat.

 

Man sollte aber trotzdem nicht Äpfel und Birnen, bzw eine Smartphone App und die Groundspeak Map miteinander vergleichen. Eine App hat NUR die Daten eines Benutzers lokal gespeichert. Sie dann darum sehr einfach eine Map mit korrigierten Koords erzeugen.

Groundspeak hingegen muss jede Map mit den korrigierten Daten des jeweiligen Benutzers individuell generieren. Natürlich ist es machbar wie man sieht. Aber es ist definitiv aufwendiger als bei einer App.

 

-- Attila

 

Das mit den grösseren Daten bei Groundspeak ist mir schon klar, aber da gibt es auch finanziell und personell riesige Unterschiede zwischen den beiden, z.B. c:geo als Opensource-Programm, gratis. Geocaching, die mit Premium-Mitgliedschaften und Marketing (Coins etc.) sehr viel Geld machen und einiges mehr an Arbeitskraft haben, um dies umzusetzen...

 

Nun ja, schön ist dies nun geschafft und wir dürfen gespannt sein, was als nächstes kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso bei c:geo und dies seit Jahren. Lade ich ein Gebiet auf der Live-Karte der App neu, werden weiter alle ? mit korrigierten Koords am korrigierten Ort angezeigt, auch ohne lokale Speicherung dieser Caches.

 

Ausserdem reicht es, einmalig eine funktionierende Routine zu programmieren, welche dann auf alle User angewandt werden kann. Ist für einen richtig ausgebildeten Programmierer das kleine Einmaleins und solche, sollte sich Groundspeak nicht nur im Dutzend, sondern im Gros leisten können ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts jetzt in diesem Thread um Apps auf Handies oder um die Kartendarstellung auf geocaching.com? Die ich nach wie vor 100 mal mehr verwende um eine Cache Grobplanung zu machen als irgendwelche Apps? Mittels Pocket Queries und Lesezeichenlisten konnte man die korrigierten Koordinaten auch hier schon seit Jahren sehen. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, heute Morgen war die von mir einleitend geschilderte neue Darstellung wieder verschwunden. :blink:

 

Diese Darstellung erscheint nur noch, wenn ich auf der Karte eine im Voraus festgelegte Pocket Query sichtbar mache.

 

Ich hoffe es handelt sich nur um eine kurzzeitige Deaktivierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, heute Morgen war die von mir einleitend geschilderte neue Darstellung wieder verschwunden. :blink:

 

Diese Darstellung erscheint nur noch, wenn ich auf der Karte eine im Voraus festgelegte Pocket Query sichtbar mache.

 

Ich hoffe es handelt sich nur um eine kurzzeitige Deaktivierung...

 

Da scheint ein grösseres Problem vorzuliegen, meine eigentlich ignorierten Caches (die bisher noch nie auf der Karte angezeigt wurden) sind wieder auf der Karte zu sehen, dafür keine korrigierten Koords mehr...

 

Da ist wohl jemand in Seattle am basteln... :wacko:

Bearbeitet von Jack Dalton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...