Zum Inhalt springen

OSM Karten für Garmin für Costa Rica


sbeelis

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Wir werden im Frühling nach Costa Rica reisen und nun wollte ich rechtzeitig schauen, wo ich eine OSM Karte für mein Garmin Montana dafür finde.

 

Bisher habe ich vor allem die Freizeitkarten genutzt, da mir deren Stil am besten gefällt. Dort gibt es aber keine Costa Rica Karte.

 

Bei meiner Suche habe ich folgende Quellen gefunden und werde diese demnächst mal installieren und anschauen:

Sonst habe ich bisher nichts gefunden. Deshalb nun meine Fragen:

  • kennt jemand noch eine andere Quelle mit guten, fürs Geocaching geeigneten OSM Karten für Costa Rica
  • hat jemand Erfahrung mit den cenrut Karten, lohnt sich hier die Spende bzw. der Umweg über die Garmin-Software?
  • habt ihr Empfehlungen, welchen Kartentyp von openstreetmap.nl am besten fürs Geocaching geeignet ist?

Ich freu mich auf Eure Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchter hier The_Raven noch ein ganz dickes Dankeschön senden. Er hat mir sowohl für Costa Rica als auch die drei Staaten der USA, welche ich besuchen werde super OSM Karten gebaut, je in einer Variante mit und ohne Höhenlinien. Super Service!

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo The RAven

 

wir fliegen am Dienstag nach Costa Rica und ich habe gelesen, dass Du für die exotischen Karten zuständig bist :-) Habe leider kein OSM Kartenmaterial zu Costa Rica gefunden was nicht mit irgendeinem abo verbunden ist-was der Idee von OSM ja eigentlich widerspricht-kannst Du mir weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alice Viel Spass in Costa Rica, das ist ein tolles Land und hat uns letztes Jahr super gefallen. Bezüglich Geocaching solltest Du allerdings nicht allzu hohe Erwartungen haben, vieles sind Caches, die von Besuchern gelegt wurden und entsprechend schlecht gewartet oder nicht vorhanden sind. Falls ihr nach Monteverde kommt, müsst ihr unbedingt den dortigen Virtual von nykkole besuchen, der ist der Hammer!

 

The_Raven hatte uns super Karten bereitgestellt, die uns gut geholfen haben, allerdings finde ich die Links dazu nicht mehr, ich bin sicher, er kann die Euch noch nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten mal unter https://extract.bbbike.org schauen, für mich bis jetzt die beste Seite, um sich von irgendwo auf der Welt eine Garminkarte selber zu erstellen. Am linken Rand z.B. als Ausgabeformat 'Garmin bbbike' wählen. Der Rest ist fast selbsterklärend, ansonsten kann ich gerne Hilfe anbieten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...