Zum Inhalt springen

fankido

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle Inhalte von fankido

  1. Hallo claudiahans Versuche einmal nicht auf den Inhalt selbst zu klicken, sondern daneben. Zum Beispiel in den schmalen Bereich zwischen zwei Adventure Labs. Bei Deinem Bild also in der Höhe von "Zu Sammlungen hinzufügen"
  2. Keine Ahnung über welches Portal oder Tool ihr da schreibt. Auf Geocaching.com finde ich keinen Eintrag "alle gefundenen Geocaches" oder auch keine Ansicht die dem Bildausschnitt von Mausebiber gleicht. Wie auch immer, auf Geocaching.com finde ich via Geocaches/Logeinträge/Gefunden https://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1&lt=2 alle meine gefundenen Caches aufgelistet.
  3. Am Montag wurde in meinem Suchradius das letzte Mal ein Cache publiziert (PQ) und diese Mail habe ich erhalten.
  4. Ich habe Tag täglich genug mit solchen und ähnlichen Problemen zu tun. Nicht selten wird irgendwo etwas angepasst, was sich dann bei einzelnen Auswirkt und bei anderen nicht. Sehr ärgerlich. Was GC hier geschraubt hat das den Safari blockiert, keine Ahnung. Genauso gut kann es sein,dass der Fehler schon lange existiert und erst das letzte Safari Update darauf anspricht. Das was ich mit dem Dev Modus meinte, sieht etwa so aus. Wenn man Glück hat, sieht man hier einen Fehler, den man mit einer einfachen Einstellung im Browser beheben kann. Prinzip Hoffnung oder so. Beschreibung wie das geht: https://support.apple.com/de-ch/guide/safari/sfri20948/mac Einfach für den Fall, dass es dich interessiert.
  5. Fox und Chrome haben einen eingebauten Debugger (F12) oder irgendwo unter den Dev Tools. Safari hat sowas sicher auch. Wäre interessant zu wissen, ob da etwas zu sehen is was auffällig aussieht oder hervorsticht.
  6. Ich kann auch keine Verbindungsprobleme festellen. Linux mit Firefox oder Chromium Meine erste Schlussfolgerung: Sieht nach einem Safari Problem aus
  7. Hallo mkuya Ja, das Kartenmaterial ist bescheiden. Es gibt jedoch eine Möglichkeit beim Navigieren zum nächsten Punkt eine andere Karte zu verwenden. Wenn du den nächsten Punkt anwählst, dann kommt auf der App das Fenster mit "Details ansehen". Auf dieser Einblendung findest du oben rechts eine Raute mit Pfeil. Über diese Raute kannst du dich mit der App deiner Wahl zum nächsten Posten führen lassen. Klappt zumindest bei Android/CGEO. Sicher hat auch ein Iphone entsprechende Möglichkeiten. Gruss fankido
  8. Ich weiss nicht genau worauf du anspielst. Disabled Caches oder einen Cache in Italien und Florida am gleichen Tag zu loggen. Disabled - die Caches scheinen noch aktiv gewesen zu sein für den Tag an dem der Online Log steht. Distanz - Florida sind ca. 6h Zeitverschiebung, das heisst, dass in Richtung USA der Tag irgendwie 30h dauert. Das reicht zum Hinfliegen. Die anderen Caches habe ich jetzt nicht nachgeschaut. fankido
  9. Hoi Ich hatte das auch einmal. Da musste ich mich im Browser bei Geochaching.com ausloggen und neu einloggen. Vielleicht hilft das auch hier. fankido
  10. Hallo Mausebiber Ja, das Verzeichnis muss erstellt werden, sollte es nicht vorhanden sein. Ich bin jedoch der Meinung das es "chrome" heissen sollte.
  11. Danke sbeelis für deine Anpassungen. Wirklich schlimm, was uns FF da mit Proton UI aufdrängen will. Schon vor Jahren haben sie die Farben der Menus verschwinden lassen, so dass keine Kontraste zwischen Lesezeichenordner und der Leiste mehr sichtbar waren. Dann immer mehr "default" Einträge, die kaum ausgeblendet werden können, etc. Und jetzt der neuste Streich mit dem ausweiten der Abstände im Menu und Floating bla bla - als Desktop User werden wir diskrimiert. Leider haben deine Anpassungen für mich nicht funktioniert, daher habe ich meine userChrome.css angepasst. Was kann die von mir gepostete Version: - Einfärben der Bookmarkorder auf der Lesezeichenleiste - Überschreiben des Proton UI ohne about:config (hier habe ich alle Proton* Einträge immer noch auf true - Sichtbar machen der Lezezeichen Trennlinien - Ausblenden einzelner Default-Ordner userChrome.css
  12. @sbeelis Toll, dass Du diesen älteren Hack mit dem userChrome.css hier teilst. Ich setze diesen ein, seit Mozilla die Farben der Bookmarks-Folder weggemacht hat. Bei den neuern FF Versionen sollte man jedoch in der BrowserConfig noch eine zusätzliche Einstellung vornehmen, damit die userChome.css akzeptiert wird: /* about:config - toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets = true */ about:config - wurde ja weiter oben bereits erklärt Setzt den Wert für toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true So sollte es jetzt auf jeden Fall klappen
  13. 😂 Für einmal werde ich neidisch bleiben - ich bin nicht Locus kompatibel. Ich habe es in den letzten 8 Jahren mehrere Male versucht.
  14. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich auf ein Iphone neidisch bin :D Freut mich zu hören das sowas mit Swisstopo geht. Cool
  15. Ich denke hier kann findest du was du suchst. https://project-gc.com/Home/Overview?submit=Filter
  16. Ich muss noch eine Korrektur/Ergänzung machen zu meinem Kommentar oben. Opt-out betrifft glaube ich nur Dritte. Das heisst, die User, welche Opted-out sind, deren Profile sind öffentlich bei Geocaching.com abrufbar. Möglicherweise können verschiedene Stufen von Opted-out gewählt werden. Ich verstehe es durchaus, dass man seine Daten nicht an unbekannte Dritte weitergeben will. Dies müsste eigentlich der absolute Standard sein, wo immer auch Daten anfallen. "Dritte" wäre dann m.E. auch andere Produkte des gleichen Anbieters. Mit der GDPR wurde hier wenigstens ein bisschen etwas erreicht, auch wenn die Umsetzung der GDPR wohl nie so wie geschrieben erreicht wird/werden kann. Ich habe dies zum Beispiel bei Google, Microsoft, Facebook (alles davon) umgesetzt so weit es mir möglich ist. Sollte ich jemals ein Problem mit meinem Geocaching Profile bekommen, zum Beispiel durch Profile-Stalking oder ähnliches, würde ich auch ein Opt-out in Betracht ziehen.
  17. Diese User haben Geocaching.com, bzw. Groudspeak, gebeten, ihre Profil-Informationen nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen. -> Datenschutz Diese User siehst du dann als "opted-out" oder opt-out, je nach Plattform https://www.geocaching.com/account/documents/privacypolicy Details dazu findest Du im Abschnitt "Providers of online analytics services" und im Kapitel 8
  18. Hoi Zäme Ich hatte, wie beschrieben ein Problem mit der Validierung meiner Emailadresse: Da alles nichts half, habe ich eine Message an HQ Support gesendet. Die Antwort des HQ: ****************************** ****************************** Hello fankido- Thank you for contacting us at Geocaching HQ. We have fixed the validation issue on your account. Please try logging in again. There's lots of great geocaching information available in our Help Center. Best regards, Freddie Geocaching Community Coordinator ****************************** ****************************** Gestern habe ich wieder Publish-Mails erhalten. Um das Validierungsproblem erkennenzu können musste ich im Browser aktiv aus Geocaching.com ausloggen. Manuell einloggen verlangte danach die Validierung.
  19. Geocaching.com scheint ein Problem mit den Emailadressen der User zu haben. Mitte Juli hatte ich bereits einmal Probleme mit geocaching.com - Da wurde auf einmal eine Validierungsmail verlangt :-( Jetzt muss ich meine Mailadresse schon wieder validieren, bevor ich mich einloggen kann. Nur heute weist meine Firewall geocaching.com als "confirmed SPAM" aus - huh? Ich musste die Spamdetection für noreply@geocaching.com ausschalten um meine Validierungsmail durch die Firewall zu bekommen. Sonst bleibt nichts im Spamfilter stecken, was da nicht hingehört. Hat sonst niemand Authentifizierungsprobleme mit geocaching.com? @Zaur vielleicht hilft dir das weiter.
  20. Ich sehe bei Dir 1800. Auf Project-GC 1797 (1800 - die 3 von Heute) Das scheint soweit stimmig. Mir ist jedoch auch schon aufgefallen, dass es etwas Verzögerung geben kann oder das die Geocaching Karte gar nicht, bzw. seeeehr langsam lädt. Agile / DevOps Entwicklung. Fehler die nicht gravierend sind, werden beim nächsten Sprint behoben, wenn überhaupt.
  21. Du musst doch bei Paypal deine Karte hinterlegen? Dafür braucht es schon ein Konto. Sonst ist die Karte ja nicht sicher und auch deine Zahlung kann nicht abgesichert werden.
  22. fankido

    Mal Luft ablassen

    Wenn jemand die Lösung des Problems kennt. Vielen Dank. @adminVielleicht gehört das in den Supportbereich? simplescreenrecorder-2020-04-26_07.47.41.mkv
  23. fankido

    Mal Luft ablassen

    Probier einmal mit der Zitierfunktion nur den entsprechenden Abschnittsteil zu zitieren. Wenn das bei Dir klappt, OK. Bei mir geht es nicht. Da kommt der ganze Abschnitt - Schleier gelüftet Meine Annahme war dann auch, dass der Zusammenhang klar ist. Irren ist menschlich, passiert also auch mir Zum eigentlichen Thema: In meinen Anfangszeiten habe ich auch einmal einen vollen Logstreifen gemeldet - was zu 50% korrekt war Die Meldungen über volle Logstreifen nehme ich gelassen - so ist wenigstens der Abendspaziergang geklärt. Und jetzt mit gedrosselter Aussenaktivität, sind die Meldungen sogar willkommen Dann mache ich mich im Dunkeln auf den Weg und habe sehr viel Ruhe. Grobmotoriker sind und bleiben mir jedoch ein Greuel.
  24. fankido

    Mal Luft ablassen

    Autsch - wenn du "Manchmal fragt man sich schon, ob Hirnzellen wirklich derart Mangelware sind" mit meinem Kommentar zusammen anschaust ...
  25. fankido

    Mal Luft ablassen

    Kaum. Wird wohl eher ein schlechter Suchalgorithmus sein um die Aktive zu finden.
×
×
  • Neu erstellen...