Zum Inhalt springen

GPSMap 66


wwerner

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein neues Gerät empfangen. Mit meinem ersten Gerät schien definitiv etwas nicht in Ordnung zu sein. Nun läuft alles wie gewohnt. Soweit so gut. Das Gerät ist wirklich super zu bedienen und läuft sehr schnell.

 

Gruss WWERNER

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir nun auch vor zwei Tagen das GPSMAP 66s gekauft. Nachdem ich wochenlang Testberichte gelesen und Videos geschaut habe, hat mich schlussendlich der Erfahrungsbericht von RCH65 dazu bewegt, das Ding zu kaufen. Cachen gehe ich voraussichtlich erst am Wochenende damit. Bin heute nur ein bisschen so durch die Stadt gelaufen. Aber der erste Eindruck ist sehr gut. Das Gerät gefällt mir. Ich bin auch ein Umsteiger von einem Oregon 650. Meine primären Beweggründe für das Tastengerät war die Bedienung mit Handschuhen, im Regen sowie am Fahrrad (Vibrationen). Und natürlich einfach mal "was neues" haben zu wollen ;-).

 

Aber ich habe schon eine erste Frage. Was bedeutet dieses Symbol rechts neben der Akkuanzeige? Ich habe weder WLAN noch Blutooth aktiviert und habe auch den Geocaching-Account noch nicht konfiguriert. Das Symbol für WLAN oder Blutooth würde anders aussehen.

2143334902_SymbolGPSMAP66s.png.586d1fbdc7604be74868b13eab4b50da.png

Bearbeitet von wbat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus als würde das Teil Daten senden.

 

In der Anleitung https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/gpsmap66s_st/DE-DE/GUID-DB102E08-C88D-4529-803E-E1CF19176DEE.html gibt es zwei Arten von senden :

 

- In Reach

- Drahtloses Senden.

 

Leider sind die Anleitungen eher mager bebildert und ich habe auch mein Gerät immer noch nicht bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man beim 66s schnell die Karte norden kann? Beim Oregon reichte dazu ein Tipp auf den Nordpfeil und schon war die Karte genordet. Beim 66s fällt mir nur ein, in den Karten-Einstellungen die Kartenausrichtung auf "Norden oben" umzustellen. Aber für ein "kurzes orientieren" ist das schon eher umständlich.

 

Grundsätzlich bin ich "in Bewegungsrichtung" unterwegs. Aber wenn man schnell mal aus der Karte herauszoomt, um das nächste Zeil (z.B. geocache) zu finden, war es beim Oregon hilfreich, schnell zu Norden. Sobald ich mein neues Ziel gefunden habe, bevorzuge wieder "in Bewegungsrichtung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...