Zum Inhalt springen

Korrigierte Koordinaten direkt aus geocaching.com ins GSAK laden


Patamon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Vielleicht kenn mir jemand von euch einen Tip geben...

Ich suche nach einem Weg, korrigierte Koordinaten direkt von geocaching.com ins GSAK zu laden, ohne den Umweg über eine oder besser gesagt mehrere PQ's zu machen. Kennt jemand ein Makro dafür?

Bei diversen Handy APP's gibt es ja die Möglichkeit, nur korrigierte Koords herunter zu laden. Aber bei GSAK habe ich diese Filtermöglichkeit beim Download nicht gefunden.

Gruss

Patamon

Bearbeitet von Patamon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Makro "correctedcoords2gc.com" - mit dem kannst du korrigierte koords in beide Richtungen laden, also von GSAK auf die Homepage oder umgekehrt.

 

Es gibt da aber zig wege, ich mag es mit PQs, es gäbe aber mehrere Makros, die Möglichkeit einfach Caches via GC-Code oder Polygon reinzuaden etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jack Dalton:

Es gibt ein Makro "correctedcoords2gc.com" - mit dem kannst du korrigierte koords in beide Richtungen laden, also von GSAK auf die Homepage oder umgekehrt.

 

Es gibt da aber zig wege, ich mag es mit PQs, es gäbe aber mehrere Makros, die Möglichkeit einfach Caches via GC-Code oder Polygon reinzuaden etc.

Dieses Makro kenne ich. Doch mit diesem ist es meines wissens nicht möglich, die korrigierten Caches von gc.com runter zu laden. Damit ist lediglich das holchladen auf die GC Seite möglich (heisst ja auch correctedcords2gc.com und nicht correctedcordsfromgc.com) ;-(

Bearbeitet von Patamon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Znuk:

Was sicher geht ist via eine Pocket Query nur mit gelösten Fragezeichen.

 

 

Ansonsten kenne ich GSAK momentan nicht wirklich.

Ja, diese Variante kenne ich. Ich will das aber ohne den Umweg über eine PocketQuery direkt ins GSAK inportieren.

Bearbeitet von Patamon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jack Dalton:

Es gibt ein Makro "correctedcoords2gc.com" - mit dem kannst du korrigierte koords in beide Richtungen laden, also von GSAK auf die Homepage oder umgekehrt.

 

Es gibt da aber zig wege, ich mag es mit PQs, es gäbe aber mehrere Makros, die Möglichkeit einfach Caches via GC-Code oder Polygon reinzuaden etc.

Das ist ja cool! Das habe ich immer und immer wieder gesucht, konnte früher aber immer nur die Notes mittels Macro übertragen. Ich ging bisher immer davon aus, dass Groundspeak diese Coord-Änderung als unerwünschten Eingriff sieht und deswegen keine Macros existieren. Umso schöner gibt es dieses nun doch - ganz praktisch, wenn man mal wieder ohne GSAK unterwegs ist und im Kopf hat, dass da doch Mal ein gelöster Mystery war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Patamon:

Dieses Makro kenne ich. Doch mit diesem ist es meines wissens nicht möglich, die korrigierten Caches von gc.com runter zu laden. Damit ist lediglich das holchladen auf die GC Seite möglich (heisst ja auch correctedcords2gc.com und nicht correctedcordsfromgc.com) ;-(

 

Weit gefehlt ;). Du musst einfach mit der Tastenkombination beim Ausführen des Makros (glaube das ist Shift oder alt gedrückt halten beim Doppelklicken, bin aber nicht 100% sicher, muss das auch immer ausprobieren oder nachlesen, ist je nach PC noch anders) in die Einstellungen des Makros gelangen, dort kannst du die Einstellungen vornehmen und z.B. dann einstellen, dass es in beide Richtungen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jack Dalton:

 

Weit gefehlt ;). Du musst einfach mit der Tastenkombination beim Ausführen des Makros (glaube das ist Shift oder alt gedrückt halten beim Doppelklicken, bin aber nicht 100% sicher, muss das auch immer ausprobieren oder nachlesen, ist je nach PC noch anders) in die Einstellungen des Makros gelangen, dort kannst du die Einstellungen vornehmen und z.B. dann einstellen, dass es in beide Richtungen funktioniert.

Du meinst wohl dieses Dialogfeld, oder? Das Funktioniert aber leider nur, wenn schon Cachedaten in die Datendatei von GSAK eingelesen wurden (quasi zum Abgleich). Aber ich wüsste nicht wie ich das als Filter zum Download der Caches benuten könnte. Alledings bin ich noch auf eine weitere Möglichkeit gestossen. Und zwar über eine Art "Easter Egg"-Funktion. Dies sollte mittels Eingabe eines API-Strings eine solche Filtermöglichkeit zulassen (+hcc für hasCorrectedCoordinates). Siehe --> https://gsak.net/board/index.php?showtopic=33366&st=80&#entry250750 . Nur übersteigt dies mein Userwissen im Moment etwas. Da muss ich mich erst mal intensiver einlesen. ;-(

Makro.PNG

Bearbeitet von Patamon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Patamon:

Du meinst wohl dieses Dialogfeld, oder? Das Funktioniert aber leider nur, wenn schon Cachedaten in die Datendatei von GSAK eingelesen wurden (quasi zum Abgleich).

Makro.PNG

 

 

Ja das meine ich. Ja, im GSAK müssten sie schon sein, sonst geht es halt nicht mit diesem Makro, aber es gibt so viele Makros, evtl. gibt es aber auch ein Makro, das sowas kann - es gibt ja so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...