Zum Inhalt springen

Adventure Lab


mkuya

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich das per Mail erhalten, weiss jemand etwas darüber? Gruss, Mkuya

 

You're invited to participate!
 

As part of our ongoing experimentation with Adventure Lab, we are inviting a limited number of experienced geocachers to sign up for a chance to become an Adventure Lab creator. Approximately 250 participants will be selected through a randomized process. If selected, you will receive exclusive access to the Adventure Builder Tool to design an Adventure Lab experience with five locations for the public geocaching community.  

Unlike Lab Caches at Geocaching Mega/Giga-Events, these Adventures will remain active for at least six months, or potentially longer, for the community to enjoy. Adventure Lab creators must agree to follow the Adventure Lab guidelines and will need to create the Adventure within 60 days of receiving the credit.

You can read more about the updates on the blog: Geocaching Adventure Lab app FAQ.

How do I sign up?

Follow the link below to check your eligibility and submit your request by February 26, 2019.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Kombination aus WIG und LAB sondern "Adventure Lab" ist der neue Name für "Lab Caches" und mit dieser Aktion können erstmals ausserhalb von Mega/Giga Events solche Caches erstellt werden, die dann auch länger leben als bloss die kurzen Event-Lab-Caches.

 

Abgesehen von der breiteren "Öffnung" ist es auch so, dass die Adventure Labs/Lab Caches nicht mehr im Browser geloggt werden können sondern nur noch mit der neuen "Adventure Lab" App fürs Smartphone. An dem, was mit Lab Caches möglich ist, hat sich meines Wissens aber nichts Wesentliches geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jack Dalton:

Das es keine Kombination ist  ist mir nun auch klar geworden - die App ist aber schon sehr ähnlich aufgebaut wie die WIG-App. Ich hoffe mal, dass diese Adventure LAB dann nicht dazu führen, dass die Wherigos komplett abgeschafft werden, das wäre extrem schade!

 

Sich davor zu fürchten gibt es meines Wissens keinen Grund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 27 Minuten schrieb RogSil:

Wir haben gestern unseren Adventure Lab veröffentlicht. Ist auch live in der app. Im Geocachingprofil erscheint aber kein veröffentlichter Cache. Irgendwie unlogisch

 

Das dauert einen Moment - bei mir sind sie mittlerweile erschienen, ging aber mindestens eine Woche, bevor es im Profil angezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RogSil:

Super, danke für die schnelle Antwort. Pressiert ja eigtl nicht wirklich. Hast du viele Besucher bei deinem Lab? Ich erwarte da ehrlichgesagt keinen Ansturm

 

Jein, viele verbinden es mit den Virtuals und anderen Caches in der Stadt wenn sie es sehen - einen grossen Ansturm wie sonst hat es aber nicht, viele wissen wohl auch gar noch nichts von den LAB oder wollen diese garnicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jack Dalton:

 

Jein, viele verbinden es mit den Virtuals und anderen Caches in der Stadt wenn sie es sehen - einen grossen Ansturm wie sonst hat es aber nicht, viele wissen wohl auch gar noch nichts von den LAB oder wollen diese garnicht machen.

Nun ja, ich weiss das da etwas im Gange ist, aber solange ich die nicht auf der GC Karte sehe, in keiner PQ auftauchen und keine Notification machen kann wie soll denn da Ottonormalcacher wissen wie und wo es da etwas zu finden gibt wenn ich einfach so durch die Gegend streiche? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emmenstein:

Nun ja, ich weiss das da etwas im Gange ist, aber solange ich die nicht auf der GC Karte sehe, in keiner PQ auftauchen und keine Notification machen kann wie soll denn da Ottonormalcacher wissen wie und wo es da etwas zu finden gibt wenn ich einfach so durch die Gegend streiche? 

 

...ja, das habe ich mich auch schon gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt schon super, wenn die auch auf der normalen GC-Karte autauchen würden. So muss man immer wieder in der app schauen, obs in der Gegend was neues gegeben hat; So wirds natrl keine grossen Massen anziehen. Schön wär auch, wenn ich als Owner über einen Fund informiert würde. Die Erstellung war dagegen benutzerfreundlich und für mich intuitiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 14:15 schrieb mrsWyss:

Ich sehe ihn jedenfalls in deinem Profil

 

 

Ja, hat gestern 5 Stück angezeigt (=korrekt)

heute morgen waren es dann plötzlich 18???

und aktuell jetzt 14 Lab Caches... 

eh ja, es gibt Wichigeres

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war für mich neu... und habe gleich die App gesucht. War gar nicht mal so direkt.

 

Hier also die direkten Links in den Stores:

Apple AppStore: https://apps.apple.com/us/app/adventure-lab/id1412140803

Google PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.groundspeak.react.adventures&hl=en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Riepichiep:

@Jack Dalton Dein AdventureLab "Die Stadt der schönen Giebel" in Aarau...

wann nehmen wir ein Bier zusammen und unterhalten uns über die Tantiemen für das ausgeliehene Thema? ... :P  Nacken-Knacker [DEU] [ENG]

 

Caches, die man gleichzeitig absolvieren kann sind doch super ;).  Für ein Bier bin ich immer zu haben :clap:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kurlig:

Wir haben 14 Caches versteckt/ausgelegt.

Neu kommt jetzt der Adventure Lab hinzu. Da jede Station als eigener Lab-Cache zählt, kommen somit auf 19 ausgelegte Caches. 

In der offiziellen Übersicht zeigt es auch 19 Caches an, jedoch erhöht sich der count der Lab Caches mit jedem Fund, aktuell 25 (5 Stationen von 5 Findern). Nicht so wichtig, aber iwie dann doch völlig falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RogSil:

Auch kurlig:

Wir haben 14 Caches versteckt/ausgelegt.

Neu kommt jetzt der Adventure Lab hinzu. Da jede Station als eigener Lab-Cache zählt, kommen somit auf 19 ausgelegte Caches. 

In der offiziellen Übersicht zeigt es auch 19 Caches an, jedoch erhöht sich der count der Lab Caches mit jedem Fund, aktuell 25 (5 Stationen von 5 Findern). Nicht so wichtig, aber iwie dann doch völlig falsch

 

Stimmt - krass, bei mir sind es nun 240 LAB-Caches :clap::huh::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja sicher eine Kontaktadresse, mit welcher Euch mitgeteilt wurde, dass ihr 5 Labcaches erhalten habt. Ich schlage vor, dass ihr obiges Verhalten via diese Adresse ans HQ meldete, meines Wissens, sind sie in Seattle immer noch daran das ganze Lab Adventure Zeugs zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sbeelis:

Ihr habt ja sicher eine Kontaktadresse, mit welcher Euch mitgeteilt wurde, dass ihr 5 Labcaches erhalten habt. Ich schlage vor, dass ihr obiges Verhalten via diese Adresse ans HQ meldete, meines Wissens, sind sie in Seattle immer noch daran das ganze Lab Adventure Zeugs zu verbessern.

 

Habe mich soeben bei der entsprechenden Adresse im HQ gemeldet, mal sehen was passiert. Werde mich bei einer Antwort seitens des HQ wieder hier melden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...