Zum Inhalt springen

#104: Geocaches und Geocaches die keine mehr sind


Empfohlene Beiträge

Noch etwas zur Aussage "Fremdwartung": Diese Diskussion hatten wir glaub ich hier auch schon, weil ein Cache archiviert wurde, bei dem der Owner nicht mehr reagiert hat, aber bei dem andere Cacher die Wartung übernommen hatten. Die Aussage war damals (und dazu hatte ich auch mal ein ausführliches Gespräch mit einem Reviewer):

"Ein Cache, bei dem der Owner nicht mehr reagiert, wird archiviert!"

Grund dafür ist, dass wenn der Cache z.B. wegen seiner Platzierung ein Problem verursacht, muss der Owner erreichbar sein. Die Aussage von Urs widerspricht nun aber dieser Aussage ein Stück weit.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aussagen von Urs so verstanden, dass Fremdwartung gemacht werden kann, aber wenn nicht mit dem Owner abgesprochen eigentlich nicht gemacht werden sollte.
Dasselbe gilt auch für die leidige Geschichte mit dem ersetzen des Behälters.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ergänzend;

Image-1.thumb.jpg.84171e73064a751844ed5255a2fc2e17.jpg

In der offiziellen App in der Cache Ansicht ganz runter scrollen. Dort gibt es dann benötigt Wartung oder erfordert Archivierung zur Auswahl, man kann das Problem dann auch direkt beschreiben im Gegensatz zur Webseite. In den 3. Apps befindet es sich wie schon erwähnt unter den Logtypen.

Als Owner begrüsse ich es sehr, wenn dieser Logtyp bei Problemen genutzt wird.
Eine persönliche Mail oder Message ist ja ganz nett, aber sowas kann auch mal schnell unter gehen.
Der Cache wird somit mit entsprechendem Attribut markiert, und man behält die Übersicht.

- DANKE -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Attila_G:

Hmm... Wo genau soll dieser Health Score angezeigt werden? Habe ihn bisher noch nicht gesehen in meinen Listings...

 

-- Attila

Erscheint eben nur - meines Wissens - wenn einer Deiner Caches unter einen gewissen Wert fällt.Man bekommt auch ein Email:

 

Mehr Infos

https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=38&pgid=713

 

Beispiel:

 Bildschirmfoto-2018-02-27-um-07.03.26-10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Attila_G:

Wo genau soll dieser Health Score angezeigt werden? Habe ihn bisher noch nicht gesehen in meinen Listings...

Der wird meines Wissens nicht direkt angezeigt, aber wenn er zu tief ist, gibt's eine Message im Stil "Folgende Deiner Caches benötigen Wartung" an prominenter Stelle. Ist mir schon passiert, als einer deaktiviert war und ich ein neues Listing anlegen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend "leider kann man den Text eines Need Maintenance nicht mehr frei editieren" , mache ich folgendes:

 

- Problem melden. Dann Problem nachträglich editieren. Das Edit ist zwar nicht in den Mail vorhanden, die in der Welt herumgereicht werden, aber immerhin bleibt es im Log drin. Muster:

 

image.thumb.png.8d95aced08d91ca66266026f257dad1c.png

Bearbeitet von Znuk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Znuk

 

„Tolles“ Musterbeispiel😅

“Das Logbuch ist übervoll“ ist so ein Satz, der eigentlich nicht vorkommen sollte wenn alle Cacher gewissenhaft Meldungen vornehmen würden.

 

Hab es auch schon mehrfach lesen müssen, doch gab es davor nicht mal Hinweise in den Logs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mrradach:

@Znuk

 

„Tolles“ Musterbeispiel😅

“Das Logbuch ist übervoll“ ist so ein Satz, der eigentlich nicht vorkommen sollte wenn alle Cacher gewissenhaft Meldungen vornehmen würden.

 

Hab es auch schon mehrfach lesen müssen, doch gab es davor nicht mal Hinweise in den Logs.

 

Ist so. Und wenn ich die Logs bei besagtem Cache anschaue, gab es seit meinem Log keine einzige Bemerkung mehr über das Logbuch. So das ich mich frage, ob ich denselben Cäsch gefunden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...