Beliebter Beitrag Paravan Geschrieben 22. Juni 2019 Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Link zum Podcast Inhalt: Meine Geocache-Erlebnisse der letzten Zeit und was mich so zum heutigen Thema führte. Das Interview mit sBeelis, einem der schweizer Geocache-Reviewer, rund ums Thema Cache-Mainenance Location based Games: es gibt noch mehr als Wherigo, Munzee und Pokemon Go, z.B. actionbound.com Liste mit Powertrails in der Schweiz Hilfsmittel für Trackables 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 23. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Hmm... Wo genau soll dieser Health Score angezeigt werden? Habe ihn bisher noch nicht gesehen in meinen Listings... -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 23. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Noch etwas zur Aussage "Fremdwartung": Diese Diskussion hatten wir glaub ich hier auch schon, weil ein Cache archiviert wurde, bei dem der Owner nicht mehr reagiert hat, aber bei dem andere Cacher die Wartung übernommen hatten. Die Aussage war damals (und dazu hatte ich auch mal ein ausführliches Gespräch mit einem Reviewer): "Ein Cache, bei dem der Owner nicht mehr reagiert, wird archiviert!" Grund dafür ist, dass wenn der Cache z.B. wegen seiner Platzierung ein Problem verursacht, muss der Owner erreichbar sein. Die Aussage von Urs widerspricht nun aber dieser Aussage ein Stück weit. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fankido Geschrieben 23. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Ich habe die Aussagen von Urs so verstanden, dass Fremdwartung gemacht werden kann, aber wenn nicht mit dem Owner abgesprochen eigentlich nicht gemacht werden sollte. Dasselbe gilt auch für die leidige Geschichte mit dem ersetzen des Behälters. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrradach Geschrieben 23. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Und noch ergänzend; In der offiziellen App in der Cache Ansicht ganz runter scrollen. Dort gibt es dann benötigt Wartung oder erfordert Archivierung zur Auswahl, man kann das Problem dann auch direkt beschreiben im Gegensatz zur Webseite. In den 3. Apps befindet es sich wie schon erwähnt unter den Logtypen. Als Owner begrüsse ich es sehr, wenn dieser Logtyp bei Problemen genutzt wird. Eine persönliche Mail oder Message ist ja ganz nett, aber sowas kann auch mal schnell unter gehen. Der Cache wird somit mit entsprechendem Attribut markiert, und man behält die Übersicht. - DANKE - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrsWyss Geschrieben 23. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Stimmt 105 im Titel?Ich finde den nirgends....[emoji848]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 23. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Tatsächlich ist natürlich erst die Ausgabe 104... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 23. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Attila_G: Hmm... Wo genau soll dieser Health Score angezeigt werden? Habe ihn bisher noch nicht gesehen in meinen Listings... -- Attila Erscheint eben nur - meines Wissens - wenn einer Deiner Caches unter einen gewissen Wert fällt.Man bekommt auch ein Email: Mehr Infos https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=38&pgid=713 Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 23. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Attila_G: Wo genau soll dieser Health Score angezeigt werden? Habe ihn bisher noch nicht gesehen in meinen Listings... Der wird meines Wissens nicht direkt angezeigt, aber wenn er zu tief ist, gibt's eine Message im Stil "Folgende Deiner Caches benötigen Wartung" an prominenter Stelle. Ist mir schon passiert, als einer deaktiviert war und ich ein neues Listing anlegen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag sbeelis Geschrieben 23. Juni 2019 Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Schön, dass es zum Podcast so viele Rückmeldungen gibt. Zu den Fragen @Attila_G wie Paravan schreibt, der Health Score wird in den Listings nicht angezeigt (den sehen nur die Reviewer). Aber wenn einer deiner Caches unter einen bestimmten Gesundheistwert sinkt, solltest Du ein Mail erhalten und den Cache wie im Screenshot von Paravan oben angezeigt kriegen). @mrradach Danke für den Hinweis, wo das "Report a problem" in der App zu finden ist. Ihr seht, ich brauche diese nicht oft :-) @Attila_G & @fankido: Grundsätzlich ist es so, dass Caches ohne aktiven Owner ins Archiv gehören. Die Reviewer "jagen" aber Caches mit inaktivem Owner nicht aktiv. Das heisst, so lange bei einem solchen Cache nichts negativ auffällt, wird der durch uns nicht archiviert. Wenn sich Leute also zur Fremdwartung entscheiden und immer schnell genug reagieren, so dass der Cache nicht bei den Reviewern aufschlägt, kann es durchaus sein, dass er eine ganze Weile überlebt. Wenn ein solcher Cache aber mal disabled wird, dann kann er nur noch durch den Owner enabled werden; in dem Fall ist das Archiv dann nur noch eine Frage der Zeit. Ich hoffe, dass damit meine Aussagen im Podcast und die offizielle Haltung der Reviewer wieder besser zusammenpassen. Solltet ihr weitere Fragen haben, freue ich mich diese hier weiter zu beantworten. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 23. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Danke für die Klärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 25. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) Betreffend "leider kann man den Text eines Need Maintenance nicht mehr frei editieren" , mache ich folgendes: - Problem melden. Dann Problem nachträglich editieren. Das Edit ist zwar nicht in den Mail vorhanden, die in der Welt herumgereicht werden, aber immerhin bleibt es im Log drin. Muster: Bearbeitet 25. Juni 2019 von Znuk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrradach Geschrieben 25. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 @Znuk „Tolles“ Musterbeispiel😅 “Das Logbuch ist übervoll“ ist so ein Satz, der eigentlich nicht vorkommen sollte wenn alle Cacher gewissenhaft Meldungen vornehmen würden. Hab es auch schon mehrfach lesen müssen, doch gab es davor nicht mal Hinweise in den Logs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 25. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb mrradach: @Znuk „Tolles“ Musterbeispiel😅 “Das Logbuch ist übervoll“ ist so ein Satz, der eigentlich nicht vorkommen sollte wenn alle Cacher gewissenhaft Meldungen vornehmen würden. Hab es auch schon mehrfach lesen müssen, doch gab es davor nicht mal Hinweise in den Logs. Ist so. Und wenn ich die Logs bei besagtem Cache anschaue, gab es seit meinem Log keine einzige Bemerkung mehr über das Logbuch. So das ich mich frage, ob ich denselben Cäsch gefunden habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden