Zum Inhalt springen

Elektronischer Zwischenposten


RedCherryShrimp

Physische oder Virtuelle Station  

  1. 1. Physisch oder Virtuelle Station

    • Physische Station
      0
    • Virtuelle Station
      0

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage und zwar wenn ich mir mit einem Arduino (Microcomputer) mit Wlan eine Zwischenstation eines Multi Caches erstelle und dann auf den Arduino eine lokal verfügbare Website packe wo sich der Cacher mit Eingabe eines bestimmten Codes die Koordinaten der nächsten Station auf seinem Handy anzeigen lassen kann. Der Arduino wäre natürlich mit dem Strom eines Gebäude o.ä versorgt, er muss also keine Powerbank mitnehmen. Gilt diese "Station" als virtuell oder physisch, denn der Cacher findet ja keinen physischen Behälter vor. Der Cacher kann vor Ort also nichts finden da der Arduino sicher in einem Gebäude o.ä platziert sein würde wo der Cacher keinen Zugang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Antwort wird wohl abschliessend ein Reviewer ( @sbeelis ?) hier beantworten können. Eine Abstimmung bringt da leider nicht, darum habe ich diese geschlossen, damit es auch nicht zu Missverständnissen kommt. 

 

Persönlich hätte ich auf virtuelle Station getippt, aber eigentlich ist es ja eine physische Station, auch wenn man sie nicht direkt sieht.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Owner vor Ort etwas verändert oder angebracht hat (Zwischenstation, QR-Code, Hinweis, etc), dann ist eine physische Station, wenn alles immer schon vorher so war (Strassenschild, Hausnummer, Wegweiser), dann ist es eine virtuelle Station.

In diesem Fall wurde also vom Owner etwas für den Cache angebracht, also ist sie physisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...