Zum Inhalt springen

Logs in Deaktiviertem Cache


MadShark

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitcacher

 

Wie haltet ihr es eigentlich....

Wen in euren DEAKTIVIERTEN Caches weiterhin Logs gemacht werden?

 

Meistens hat es ja einen Grund das ein Cache vorübergehend deaktiviert wurde, dies muss ja nicht Corona sein sondern ev. durch Auflagen des Grundeigentümers oder zur allgemeinen Sicherheit.

 

Mir ist klar das wer im Log steht auch Loggen darf (theoretisch?).

Doch finde ich dies Respektlos gegenüber dem Owner, der ja sicher seine Gründe hat.

(Klar kann als zusätzliche Massnahme ja die Finaldose entfernt werden, was jedoch oft einen vermeidbaren Aufwand bedeutet)

 

Gruss

MadShark

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Meistens hat es ja einen Grund das ein Cache vorübergehend deaktiviert wurde, dies muss ja nicht Corona sein sondern ev. durch Auflagen des Grundeigentümers oder zur allgemeinen Sicherheit.

 

Verstehe ich dich richtig, du hast den Cache disabled weil es ein Sicherheitsrisiko gibt, oder weil der Grundstückseigentümer es nicht mehr will, aber das Döschen bleibt trotzdem vor Ort weil es

 

Zitat

einen vermeidbaren Aufwand bedeutet

 

Von Keystone Moderator vom Geocaching Forum:

If you disable a cache and someone signs the physical log, the find stands.  If you want to prevent people from logging your cache, remove the container when disabling the cache page.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens hat es ja einen Grund das ein Cache vorübergehend deaktiviert wurde, dies muss ja nicht Corona sein sondern ev. durch Auflagen des Grundeigentümers oder zur allgemeinen Sicherheit.
 
Verstehe ich dich richtig, du hast den Cache disabled weil es ein Sicherheitsrisiko gibt, oder weil der Grundstückseigentümer es nicht mehr will, aber das Döschen bleibt trotzdem vor Ort weil es
 
einen vermeidbaren Aufwand bedeutet
 
Von Keystone Moderator vom Geocaching Forum:
If you disable a cache and someone signs the physical log, the find stands.  If you want to prevent people from logging your cache, remove the container when disabling the cache page.
 
es geht hier nicht um die Gründe weshalb eine Dose vorübergehend deaktiviert wurde...
Auch sind die von mir aufgeführten Gründe auch nur ein Beispiel.

Ich find es jedoch nicht ganz richtig eine vorübergehend deaktivierte Dose suchen zu gehen und zu loggen....
Der Owner macht sich ja auch Gedanken und hat seine Gründe um eine Dose vorübergehend zu deaktivieren.


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mrradach:


Das muss nicht mal Absicht sein. In vielen Fällen liegt es auch an einer veralteten Pocket Query oder Offline Liste, dann bekommt der Cacher vor Ort nicht mal mit, dass der Cache z.Z.  deaktiviert ist. Also wenn du sicher gehen willst dass dein Cache nicht geloggt wird, musst du ihn einsammeln.

Hoi Zäme
Ich bin der angesprochene Schuldige. Doch, mir war bewusst, dass der Cache deaktiviert ist. Ich denke, es ist müssig darüber zu diskutieren, ob man jetzt Caches deaktivieren soll wegen dem Coronavirus oder nicht. Das Thema wurde ja bereits in zwei Threads behandelt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls so ein Schuldiger.  Wenn ein Owner schreibt, "Döschen verschwunden, Cache erst mal zu"  oder so ähnlich, dann ist das ein Anreiz für mich, erst recht mal gründlich alles abzusuchen und, schon das Öfteren ein verschwundenes Döschen gefunden.  Keiner der Owner war böse oder enttäuscht dass das Döschen wieder da ist.

 

Es geht sehr wohl um die Gründe warum ein Döschen deaktiviert wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MadShark:

es geht hier nicht um die Gründe weshalb eine Dose vorübergehend deaktiviert wurde...

Doch, irgendwie schon. Ich habe mir, nachdem Fankido die Hosen runter gelassen hat (Chapeau!), den konkreten Fall angesehen. Obwohl ich deaktivierte-Caches-Suchen unproblematisch finde, würde ich diesen Multi momentan nicht angehen - und zwar wegen dem Deaktivierungs-Text des Owners. Dieser ist eine klar formulierte Bitte, den Cache momentan nicht zu machen, die ich respektiere, auch wenn ich die Meinung bezüglich Corona-Deaktivierungen nicht teile.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sechsfüssler:

Doch, irgendwie schon. Ich habe mir, nachdem Fankido die Hosen runter gelassen hat (Chapeau!), den konkreten Fall angesehen. Obwohl ich deaktivierte-Caches-Suchen unproblematisch finde, würde ich diesen Multi momentan nicht angehen - und zwar wegen dem Deaktivierungs-Text des Owners. Dieser ist eine klar formulierte Bitte, den Cache momentan nicht zu machen, die ich respektiere, auch wenn ich die Meinung bezüglich Corona-Deaktivierungen nicht teile.

 

 

Das kann ich unterschreiben, allerdings muss ich dasselbe wie mrradach sagen - teilweise habe ich GPX auf dem GPS und finde einen Cache und sehe dann erst im Nachhinein, dass der Cache deaktiviert war, da die PQ ja nur einmal pro Woche kommen und in der Zeit dazwischen der Cache deaktiviert werden kann.

 

Wichtig ist sicher was im Deaktivierungs-Log steht, ganz sicher ist man jedoch nur, wenn man die Dose auch physisch entfernt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme
Ich bin der angesprochene Schuldige. Doch, mir war bewusst, dass der Cache deaktiviert ist. Ich denke, es ist müssig darüber zu diskutieren, ob man jetzt Caches deaktivieren soll wegen dem Coronavirus oder nicht. Das Thema wurde ja bereits in zwei Threads behandelt.
 
@Fankido

Nein du bist nicht der Schuldige....
Für mich past es so....wie wir uns ja per Nachricht ausgetauscht haben.


Mich interesiert es einfach wie so allgemein dies angesehen wird.
Jetzt nicht speziell auf meine Caches oder auf wegen Corona deaktivierte angesprochen....

Ich bin auch schon selbst auf Caches gekommen wo deaktiviert waren...unter anderem auch wegen einer Baustelle oder weil z.B. ein Vogel sein Nest direkt am Cache gemacht hat.




Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...