Zum Inhalt springen

Mal Luft ablassen


PapaAlbi

Empfohlene Beiträge

War heute auf Cachekontrolle weil bei einem Cache mehrere Einträge "Logbuch voll" vermerkt waren. Die Leute sind einfach zu faul um die Streifen durchzublättern. Hab nämlich noch 10 leere Felder gefunden. Den Cache musste ich zuerst lange suchen. Es ist nur noch der Petling vorhanden. Die Kugel aus grünem Plastikgeflecht ist verschwunden. Dadurch stimmt der Name des Caches nicht mehr. Es ist traurig wie manche "Cacher!" die Konstruktionen behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PapaAlbi:

Die Leute sind einfach zu faul um die Streifen durchzublättern. Hab nämlich noch 10 leere Felder gefunden.

<SCNR>

Versteh ich das richtig, dass du das bei einem Cache geschrieben hast der allein in den letzten 20 Tagen 26 mal gefunden wurde?

Falls du sie nicht geloescht hast gab es keine keine Needs Maintenance und du regst dich ernsthaft darueber auf, dass dir die Besucher in den Fundlogs mitteilen, dass sich der Logstreifen dem Ende zuneigt?

 

Bearbeitet von Hynz
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Logbuch voll" sollte ja auch Logbuch voll heissen. In dem Fall hätten die Leute besser geschrieben: "Es hat nur noch wenig Platz..." oder "Logbuch demnächst voll...". Aber das sind doch eher Details. Schlussendlich hat PapaAlbi verantwortungsbewusst die Wartung durchgeführt. Der grössere Frust ist vermutlich sowieso nicht das Logbuch gewesen, sondern dass die "Cacheverpackung" nicht mehr vorhanden ist. Das würde mich als Owner auch ärgern. Kann da nur zu gut ein Lied davon singen, wie oft die Leute mit einer "nach mir die Sintflut" Mentalität unterwegs sind.

 

Habe dafür auch mal wieder eine positive Erfahrung gemacht. Bei einem meiner (Trick-)Dosen war kürzlich mal wieder die Verpackung defekt und man konnte sich ohne Anstrengung eintragen. Ein Besucher hat mich aber darauf aufmerksam gemacht mit einer Note und geschrieben, dass er gerne nochmals kommt, wenn der Cache wieder in Ordnung ist und ihn dann erst loggt. :thumbup:

 

-- Attila

 

PS: Habe den Beitrag noch ins richtige Forum verschoben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In  neue Logbücher meiner Caches schreibe ich jeweils bei ca. "80%" des Buches (also z.B. auf Seite 16 von 20) einen Hinweis, dass man sich bei mir melden soll, dass das Logbuch langsam voll wird. Sogar einen QR-Code bringe ich an, der direkt das Email an mich auf dem Smartphone erstellt.

Das ist sehr hilfreich, denn ich weiss dann früh genug, dass ich bei Gelegenheit Cache-Wartung machen muss.

 

Letzthin habe ich wiedermal so eine Nachricht erhalten (siehe Bild). Hat mich zwar erstaunt, habe aber doch ein neues Logbuch für den Cache gestaltet und bin zu meinem Cache gewandert: Der Scherzbold hat sich genau dort eingetragen, obwohl vorne noch ca. 20 und hinten noch ca. 10 A5-Seiten leer waren.
Nicht lustig, auch wenn ich mich gerne bewege.
 

26f32481-ec45-4702-880e-76724d390778_l.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 20:09 schrieb Paravan:

Der Scherzbold hat sich genau dort eingetragen, obwohl vorne noch ca. 20 und hinten noch ca. 10 A5-Seiten leer waren.

:angry: Handelte sich bestimmt um einen Papierkorb-Petling, dass es dem Finder nicht mal wert war, den richtigen Weg rum ins Logbuch zu schreiben...

Manchmal fragt man sich schon, ob Hirnzellen wirklich derart Mangelware sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sechsfüssler:

:angry: Handelte sich bestimmt um einen Papierkorb-Petling, dass es dem Finder nicht mal wert war, den richtigen Weg rum ins Logbuch zu schreiben...

Manchmal fragt man sich schon, ob Hirnzellen wirklich derart Mangelware sind.

Kaum. Wird wohl eher ein schlechter Suchalgorithmus sein um die Aktive zu finden.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jack Dalton:

 

Ironie verstehen will gelernt sein ;) Sechsfüssler kennt Paravan und seine Caches sehr gut :P

Autsch - wenn du "Manchmal fragt man sich schon, ob Hirnzellen wirklich derart Mangelware sind" mit meinem Kommentar zusammen anschaust ...;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fankido:

Autsch - wenn du "Manchmal fragt man sich schon, ob Hirnzellen wirklich derart Mangelware sind" mit meinem Kommentar zusammen anschaust ...;)

 

 

Warum dann der 1. Teil mitzitiert wird ist mir schleierhaft aber naja dann ist ja jetzt alles geklärt, auch für diejenigen, die die Hintergrundinfos evtl. nicht haben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier einmal mit der Zitierfunktion nur den entsprechenden Abschnittsteil zu zitieren.
Wenn das bei Dir klappt, OK. Bei mir geht es nicht. Da kommt der ganze Abschnitt - Schleier gelüftet:) Meine Annahme war dann auch, dass der Zusammenhang klar ist. Irren ist menschlich, passiert also auch mir:P

Zum eigentlichen Thema:
In meinen Anfangszeiten habe ich auch einmal einen vollen Logstreifen gemeldet - was zu 50% korrekt war:blush:
Die Meldungen über volle Logstreifen nehme ich gelassen - so ist wenigstens der Abendspaziergang geklärt. Und jetzt mit gedrosselter Aussenaktivität, sind die Meldungen sogar willkommen:) Dann mache ich mich im Dunkeln auf den Weg und habe sehr viel Ruhe.
Grobmotoriker sind und bleiben mir jedoch ein Greuel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fankido es gibt verschiedene Möglichkeiten die Zitierfunktion zu benutzen. Funktioniert alles problemlos. Wenn bei dir etwas nicht so läuft, wie es sein sollte, dann kannst du gerne direkt in den Supportbereich reinschreiben. Bitte dann mit mehr Angaben, wie z.B. dem Gerät oder Browser.

 

Damit dann wieder zurück zum Thema.

 

-- Attila

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...