Zum Inhalt springen

für was Fugawie ?


sardine

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

habe mal eine frage! für was ist die software fugawi gut :confused:

habe mein etrex vista c seit weihnachten mit swisstopo von garmin. bs jetzt kann ich alles machen was ich will aber im internet habe ich gesehen das viele noch zusatzsoftware wie fugawi oder andere brauchen.

denn bis jetzt habe ich noch nicht durchgeblickt was speziell ist für den normalen und geocaching gebrauch.

 

ich benutze bis jetzt mapsource swisstopo und die swissmap 50 von swisstopo ( landesvermessung )

 

für antworten wäre ich froh

 

gruss aus dem gps wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sardine

 

mit fugawi kannst du hauptsächlich manuele karten via scanner in pc einlesen. du kannst auch satelitenbilder nehemn oder jede karte in bmp, jpg usw. format.

nach dem einlesen musst du die karte kalibrieren - einstellen, mapdatum und koordinatensystem angeben usw. (meist einfach)

danach hast du eine karte auf der du wegpunkte einzeichnen kanst, strassen via tracks einzeichnen kanst usw. dies alles kann man dan an das gps senden.

hab z.b. den stadtplan von freiburg eingelesen und den dann als autonavigation gebraucht.

oder du kannst von swissmap kartenteile exportieren die in fugawi einlesen und z.b. wanderwege via tracks ans gps senden.

möchtest du das mal näher anschauen kannst du mir ein mail mit deiner mailadresse senden. gruss peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die erklärung :)

habe mir die demo gezogen und habe festgestellt das ich bis jetzt noch keine verwendung habe für die software aber es kann ja noch kommen :D

den das wichtigste zurzeit hat ja die software mapsource schon und zwar ein export zu google earth

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo akuni

ich habe mapsource version 6.9.1 und da wählstu dein track,wegpunkt oder route dann gehst du ins thema ansicht und zuunterst ist der befehl in google earth anzeigen.

siehe bild. dann in ge die route speichern wie du willst.

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo akuni

ich habe mapsource version 6.9.1 und da wählstu dein track,wegpunkt oder route dann gehst du ins thema ansicht und zuunterst ist der befehl in google earth anzeigen.

siehe bild. dann in ge die route speichern wie du willst.

 

gruss aus dem wasser sardine

 

 

jetzt habe ich doch tatsächlich ein update verpasst. komisch wenn ich die updatefunktion von mapsource anwandte, kriegte ich die meldung, dass ich die aktuellste version eingesetzt habe.

habe jetzt über die site von garmin das update gezogen und siehe da, der transfer in google earth funzt einwandfrei.

merci für deinen hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich doch tatsächlich ein update verpasst. komisch wenn ich die updatefunktion von mapsource anwandte, kriegte ich die meldung, dass ich die aktuellste version eingesetzt habe.

habe jetzt über die site von garmin das update gezogen und siehe da, der transfer in google earth funzt einwandfrei.

merci für deinen hinweis

 

Das gleiche bei mir. Der Updatefunktion ist wohl kein grosses Vertrauen zu schenlekn. :confused:

 

Gruss MiMa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Einträge gelesen habe, ups, dieses Update habe ich auch verpasst. Ein klick drauf und bei mir funktionierte die Updte Funktion einwandfrei :P

Da hatte ich bei SwissMap 25 mehr mühe, der Download funktionierte nicht, da half nur das; rechte Maustaste/speichern unter.

 

Gruss Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...