Zum Inhalt springen

Travel Bug Friedhof


Minis

Empfohlene Beiträge

Leider mussten wir unseren TB heute nach nur 1 Stage beerdigen :shock:

 

Er fand nun seine letzte Ruhe auf dem TB Graveyard. Gibt es in Bälde auch einen Schweizer TB Friedhof? Wir denken, dass sicherlich einige TBs ihren Auftrag nie erfüllen konnten oder auf unerklärliche Weise verschwanden :confused:

 

Hier - als Nachtrag - die Adresse des US-Friedhofs:

http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...32-94e7818cbaa8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......oder auf unerklärliche Weise verschwanden :confused:

 

 

wie ich schon unter den FAQ's im Travelbug-Thread erwähnt habe, würde ich einen verschollenen TB niemals einfach aufgeben und in einem "Massengrab" versorgen :shock:

Ich an dieser Stelle würde die Copy-Plakette nehmen und ein neues Anhängsel auf reisen Schicken.

 

Und falls diese Plakette auch noch verschwinden würde, würde ich als Polymech schnell den TB-Code auf ein neues Aluplättchen gravieren und dieses auf Reisen schicken...... u.s.w.u.s.f.

 

Falls ich jemandem eine TB-Plakette auferstehen lassen soll, --> PM an mich. Sie wird halt nicht mehr Original Aussehen, aber vielleicht kann man (je nach aufwand) auch etwas kreatives draus machen.... Hauptsache der Code ist vefügbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Bälde auch einen Schweizer TB Friedhof?

 

 

Leider nicht :shock:

TB-Graveyards sind nicht mehr nötig, da man seien TB als 'Missing' markieren kann und werden deshalb auch nicht mehr gelistet.

Das Hauptproblem: Der Kilometerzähler wird total verfälscht, wenn der TB plötzlich eine Reise in den Pazifik macht.

Da scheint mir die Mystic-G Lösung eher die bessere; aber erst wenn das Original 100%-ig weg ist, sonst gibt es plötzlich zwei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem: Der Kilometerzähler wird total verfälscht, wenn der TB plötzlich eine Reise in den Pazifik macht.

Da scheint mir die Mystic-G Lösung eher die bessere; aber erst wenn das Original 100%-ig weg ist, sonst gibt es plötzlich zwei...

 

 

Der letzte "Besitzer" reagiert zwar auf kein Mail, aber wir wollten trotzdem nicht die Kopie losziehen lassen. Eben will's dann halt plötzlich zwei geben kann. Das mit dem als vermisst markieren wusste ich gar nicht, scheint aber die bessere Lösung als ein Graveyard. Merci auch beiden für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem von unseren Caches wurde letzten Sommer ein Cache mit TB von Waldarbeiter total mit Waldmaschinen begraben ,unauffindbar.Sowas kann ja passieren,was uns sehr Leid tat...........

Wir haben uns mit dem Besitzer aus Deutschland in Verbindung gesetzt und ihm den Vorschlag gemacht die Kopie weiterreisen zu lassen,weil zu Hause in Deutschland nützt diese ja auch nichts mehr.

Dieser hat uns sofort einen sehr ähnlichen Anhänger mit der Kopieplakete geschickt.Diese Kopie haben wir vom gleichen neuersetzten Cache aus wieder auf die Reise geschickt.

Jetzt steht in der Beschreibung vom TB für alle ersichtlich aus welchem Grund die Kopie unterwegs ist,dass sich ja niemand wundern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Cowboy Joe

heute abend habe ich eine mail aus florida bekommen.

mit der traurigen nachricht das der cache in dem mein travel bug "South Traveler" lag geklaut wurde... :( :mad:

 

ich habe ihn mal als missed markiert (wo wird den nun "missed" angezeigt ?).

ich weiss nicht so recht ob ich dem cache-owner die kopie schicken soll zwecks wiederbelebung oder ob ich ihn "beerdigen" soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....... die Kopie zu Hause nutzt dir auch nichts mehr.

Würde sie dem Owner schicken,so könnte der TB vom gleichen erneuerten Cache weiterreisen.(So würden auch die bisher zurückgelegten Km stimmen)In der TB-Beschreibung kannst du ja schreiben,dass das Orginal abhanden gekommen ist und jetzt die Kopie reist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr den TB Muhh vrloren oder vernuschet.Ich suchte das Gebiet ab wo er ev sein könnte, fand aber nichts. Vom Besitzer erhilt ich die Copy. Da ich viele solche Muhs hatte war es kein Problem und ich schickte das Muhh wieder auf reisen.

TB Muhh

 

Also finde ich Mystc-G Variante die beste.

ä schöni Wuche

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...