Zum Inhalt springen

Den FF den richtigen Platz im Log


Gast Storchi

Empfohlene Beiträge

Liebe FF

Früher war es unter Cachern Usus, dem Erstfinder eines Caches auch den ersten Platz im Log zu überlassen. Ich meine damit nicht die erste Seite im Logbuch, das ergibt sich von selbst, gemeint ist der erste Logeintrag auf der Cache-Site.

Wie mir scheint, ist dieser gute Brauch bachab geschwemmt worden. Firstfounder sind unter "ferner fanden" zu suchen und können sich nur bemerkbar machen, wenn eine "Hampfele" Smiles den FF markieren. Ich las sogar schon einen Log mit dem Vermerk: "Den FF hatte ich nicht, dafür war ich hier der erste Logger auf dieser Site (oder so)". Darob konnte Storchi nur den Kopf schütteln, der Schnabel hat sich fast aus der Verankerung gelöst :confused:

 

Wieso gehört der/die FF an die erste Stelle der Logs:

- Klare Sache, wenn ich mich informieren will wer bei diesem Cache den FF gemacht hat.

- Erster Log erscheint in der Algo-Statistik als FF (wenn dem noch so ist, schaue diese Statistik aber praktisch nie an).

- Höflichkeit ist eine Zier.... die darf auch unter Cachern Anwendung finden.

- Es gibt Cacher, die strengen sich echt an, einen FF verbuchen zu können - die sollen für die Leistung auch den entsprechenden Logplatz erhalten.

- Richtig schön ist es dann, wenn ungeschriebene Gesetze eben ungeschrieben bleiben und vom Gros der Cacher beachtet werden.

 

Freue mich über die Reaktionen/Beiträge zu diesem Thema, vielleicht haben die IT-Profis sogar eine Lösung dafür. Den beteiligten IT-Profis jedenfalls auch ohne Lösung ein ganz dickes Kompliment für all die Dienstleistungen die uns Cachern angeboten werden.

Es ganz es grosses Vergältsgott.

Storchi wünscht happy Caching und blickt weiterhin dem Frühling entgegen B)

 

 

Hallo zusammen

 

Ich hatte gerade Heute wieder 3 Mails deswegen. Insgesamt sind es nun 21 Mails.

Nun meine ganz klare Meinung: Bei mir gilt, wer wann wie weshalb und warum einen Log schreibt ist mir vollkommen Wurst. Ich werde weder Logs Löschen noch Ändern (ob ich dies wohl könnte?).

Ich bin ja kein Psychotherapeut, ich hatte lediglich 2 Semester davon besucht.

Ich denke nur, dass es hier keinerlei Moralisten braucht.

Höflichkeit ist ohnehin rein subjektiv.

 

Grüsse

 

Msporti

 

PS: Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gemacht (gefälscht) habe......

In diesem sinne, loggt bei mir wie ihr wollt. Ich ziehe meinen eigenen Reim daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...