Zum Inhalt springen

Erster CH-Cache


swissgeocache

Empfohlene Beiträge

Das Hidden-Datum kann willkürlich gewählt werden oder später sogar verändert werden.

 

 

Deshalb bin ich der Meinung: Erster Eingetragen = Erster Cache, ich denke dazumal wurde das Gebot noch eher beachtet, dass man den Cache erst einträgt NACHDEM!! man ihn versteckt hat, was leider irgendwie heutzutage verloren gegangen ist! (gell mahuzi :shock: ;) )

 

Und da das Hidden Datum jederzeit ins Jenseits verschoben werden kann, könnte sogar ich mein Moosgrüebli-Cache zum ersten machen, indem ich ein Logbuch dreinlege mit entsprechendem Eröffnungsdatum....... :o :o (obs aber einer glaubt, sei dahingestellt...)

 

Also ist die Einzig UNFÄLSCHBARE Referenz der GC-Code.

 

....oder jemand der Englisch kann hat den Mumm mal nach Übersee anzurufen, und den John C. Willis zu fragen wie sich das ganze zugetragen hat!! Wenn ich verständliches Englisch sprechen und auch verstehen könnte, hätt ichs schon lange getan.

 

Übrigens, die Nummer welche weiter vorne im Thread bekannt gegeben wurde ist falsch, die Person am anderen Ende will keinen John Willis kennen. Keine Ahnung wie man auf San Diego gekommen ist, ist der nicht aus Riverside CA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Motte: Gratulation zu deiner Aktion, eigentlich wollte ich einer der ersten sein, der dort oben nach dem rechten sieht.

Da ich aber (ja ich gebs zu) zu weich und zu faul bin, mehrere Kubikmeter Schnee zu entfernen nur um nichts zu finden, hab ich halt noch zugewartet.

Da du dies aber auf dich genommen hast, sieht man mal wieder: die Motte schreckt schon vor nichts, nein vor gar nichts zurück!

Gratulation und Grossen Respekt!

 

 

@Philipp:

Cool hast du so spontan den Cache freigegeben, dann will ich mal zusehen der erste dort oben zu sein um den längsten Ausstehenden First-Found der Geschichte zu verbuchen..... (auch wenns nicht ganz regulär gelaufen ist, hihi)

 

Es Grüsst, Mystic-G *bereitsPlatteOrganisierend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Freitag Abend 4 Telefonate nach Amerika geführt. Mystic-G hatte mir 4 Telefonnummer mitgeteilt, die möglicherweise zum Owner führen könnten. Leider war jedes mal eine Frau am Telefon die keinen John Willis kannte! Schlussendlich fand ich noch eine Adresse die auf John und Sarah Willis lautet in Riverside. Leider verfügt aber dieser Adresseintrag über keinen Telefonanschluss. So mussten wir die Suche vorerst aufgeben....

 

PS: Wir werden trotzdem sobald der Schnee weg ist wie geplant eine ausführliche Suchaktion durchführen. Ausser jemand erreicht in der Zwischenzeit den Owner und erhält so Informationen über den sicheren Verbleib des Caches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . *bereitsPlatteOrganisierend*

 

Hmmm... es soll eine Platte an einem Ort platziert werden wo 'nichts' gefunden wurde? Ich schlage vor, dass diese Platte als Logeintrag publiziert wird. Dann ist sie genauso virtuell wie der nicht gefundene Cache. Nur der Owner und derjenige (Tier?), der den Cache entfernt hat, wissen, ob es ihn physisch überhaupt mal gab... ;)

 

Es wäre auch interessant zu wissen, wann Jesse Grimes (Owner von Gstaash) seinen Eintrag publiziert hat. Vielleicht hat er die Box versteckt und erst nach seinen Ferien (Hypothese!) im System eingetragen. Das würde die höhere GC-Id erklären. So wie sein Profil ausschaut, war das seine einzige Aktivität in Sachen Geocaching... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Owner und derjenige (Tier?), der den Cache entfernt hat, wissen, ob es ihn physisch überhaupt mal gab...

 

Ich bin immer noch ein klarer Befürworter von Swiss Miss. 30mx30m sind 900m^2. Soviel Schnee hat selbst die Motte dort nicht weggeschaufelt, um sicherzugehen, dass die Büchse nicht tatsächlich noch rumliegt.

Ich zweifle aber sicherlich nicht daran, dass sie einmal dort versteckt war - von wegen virtuell :confused:

Zudem: auch ein nicht gefundener Cache ist ein Cache (sonst wird es langsam metaphysisch).

Die Swiss Miss wurde zudem wenigstens von einem "Temporärschweizer" versteckt - über Jesse Grimes weiss man überhaupt nichts - der hat offensichtlich noch garnie selbst einen Cache gefunden :P

 

Könnte bei den Voten für Gstaash eventuell eine Prise Lokalpatriotismus mitmischen :rolleyes: - wär ja nichts Verkehrtes B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte bei den Voten für Gstaash eventuell eine Prise Lokalpatriotismus mitmischen :rolleyes: - wär ja nichts Verkehrtes B)

 

Nix Lokalpatriotismus: 'Gstaash' liegt im Saanenland (!= Simmental), das auf meinem Foto weiter oben ersichtliche Wispile-Bild hängt in Basel und mir als BLer liegt der Jura am Nächsten... ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Wie ich soeben erfahren habe, kam John Willis 2004 bei einem Gleitschirmunfall in den Bergen von San Diego ums Leben.

 

Damit erübrigen sich wohl alle weiteren Nachforschungen.

Kontaktmöglichkeit zu seiner Familie bekäme ich, aber ich finde, wir sollten's bewenden lassen.

 

Mumin-Papa

post-1-1152112075_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ein Grund mehr den Swiss Miss als ersten Cache der Schweiz zu anerkennen, und ihn mit einer Gedenkplatte zu würdigen!

 

Genau so sehe ich das auch!

Gruss, das M von den Munds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hatte ich heute nun einen richtigen Trauertag. Bei all der Sucherei im Internet und durch die Zusammentragung der Informationen und Bilder seiner Familie (er war gleich alt wie ich und hatte ebenfalls zwei kleine Kinder) ging mir die völlig unerwartete Nachricht sehr zu Herzen. Ich habe mir nicht zuletzt auch deshalb erlaubt, die "Traueranzeige" ins Forum und in den Swiss Miss zu stellen.

 

Best regards,

Mumin-Dad

 

Alle, die wissen möchten, wie man zu all den Infos kommt können sich das attached file anschauen.

post-1-1152112138_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast matte bueb j

und jetzt? ist mit dem bekannt werden von john willis tod auch die diskussion um den ersten ch-cache gestorben?:confused:

 

oder erfreuen sich alle cacher des schönen wetter und treiben sich alle in den ?endlich? schneefreien wälder rum?;)

 

oder wird nur noch im chat diskutiert?:shock:

 

"guete start i di nöii wuche!"

 

m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . .schneefreien wälder . . .

 

Am Ostersonntag wollte ich dem 'Gstaash' einen Besuch abstatten und Fotos der ersten Log-Einträge machen. Die ganze Wispile war jedoch nicht schneefrei :confused: und die Location erst recht nicht... :confused: :confused: (siehe meinen Log-Eintrag). Natürlich habe ich 'bergfloh' kontaktiert. Er meinte, der Cache liege tiefer unter dem Schnee! :shock: Ich werde wieder mal hochsteigen: um die 'Besucherfrequenz' zu erhöhen & meine Kondition zu verbessern. ;)

 

Meine Meinung zum 1. Cache habe ich bereits mehrfach kommuniziert und auch was unternommen (Suche Gstaash). Was mich erstaunt: seit Motte's Neuplatzierung vor bald 3 Wochen ist keiner mehr auf den Creux-du-Van hochgestiegen und hat weitergesucht. Zuviel Schnee? Zuwenig Drive-In? :(

 

Also, m.b.j, wenn Du eine Platte organisiert mit einer Inschrift so im Stil "... der gemäss Date Hidden erste Geocache der CH liegt hier in der Nähe..." und die in Matten deponierst, nehme ich sie bei meinem nächsten Ausflug in die Lenk Ende Mai mit, schleppe sie auf die Wispile und montiere sie bei P1825. ;) Oder wir gehen zusammen, Du schleppst sie hoch und ich zeige Dir den Weg. ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j

@tom_the_hiker: sehr gute idee, sende dir eine pn.

 

und @munds: tja, da sind wir ja mal gespannt was sich da so tut im jura(sic-parc)...... grübel, grübel, hat das wohl etwas mit mystic-g's überstunden zu tun :blink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oha heisse diskussion,

 

ich stelle hier die frage:

War wohl jemand dabei als er die trukke verbuddelt hat ?

Sind eventuell noch spoilers vorhanden ?

 

ich steiss noch auf folgenden traurigen eintrag..

 

Date: Tue, 7 Sep 2004 11:17:18 -0700

From: "Willis John WARCEN CIV"

To: , ,

Subject: John Willis

Message-ID:

 

Hello.

 

This is John's wife. My e-mail address is HANNAHARAS@Hotmail.com.

Please contact me if you need to as John no longer will be responding to

his e-mail address. John was killed on Monday September 6 2004 in a

flying accident. I apologize if you are finding out via this e-mail.

Please contact me and if you need to. John's work is putting a block on

his address. Thank you.

Sarah Willis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Zwischenzeit auch die neue Swiss Miss besucht. Den neuen Cache haben wir auf anhieb gefunden. In der näheren Umgebung hat es aber noch unzählige Möglichkeiten wo der Cache immer noch versteckt sein könnte. Wir suchten die Gegend ca. 30min ab fanden aber nichts, was aber nichts heissen soll. Vielleicht findet ja trotzdem noch jemand die "echte" Swiss Miss. ;)

Aber auch die "neue" Swiss Miss ist fast ein Muss. Was die Natur dort während tausenden von Jahren erschaffen hat ist sehr beeindruckend und ein Besuch mehr als Wert!

 

Gruss von den Munds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...