Zum Inhalt springen

Erster CH-Cache


swissgeocache

Empfohlene Beiträge

PS: Gibt es schon irgendwelche News wegen der Gedenkplatte?

 

 

Ich habe mich schon damit befasst, jedoch fehlt mir zur Vollendung ein brauchbares GC-Logo.

 

Ich habe mal mit verschiedenen Programmen versucht (u.a. auch mit mr.magic's Hilfe) das GC-Logo in ein brauchbares Dateiformat umzuwandeln....

Damit ich eine solche Platte perfekt gravieren kann, benötige ich keine Pixelgrafik, sondern eine Vektorgrafik.

(für den Laien: keine Punkte, sondern Striche)

Das von mir bevorzugte Format wäre .DXF (Drawing Exchange Format) /oder auch .DIF (Drawing Interchange Format)

Dieses Format kann mit jedem CAM-Programm eingelesen und verarbeitet werden.

 

Ich habe im Net schon sehr viele Converter gefunden, welche aber nur von .DXF zu .JPG umwandeln, jedoch nicht umgekehrt.

 

Vielleicht kann mir ja ein PC-Freak dabei helfen dieses Format zu erstellen, denn für eine von Grund auf Neukonstruktion würde ich einige Stunden benötigen und auf das hab ich im Sommer echt keine Lust.

 

Graviert wäre das Teil dann Ruck-Zuck über Nacht, und eine Eloxierte Aluplatte kostet auch nicht alle Welt, (haben die Amis denn wirklich Messing verwendet????)

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Monate später...
Mich würde mal interessieren wer der erste geocacher in der schweiz war und wann!

 

gibts da auch eine Liste?

 

 

Für was die Statistik nicht alles gut ist... ;):unsure:

 

Cachers:

http://www.swissgeocache.ch/stats/index.ph...der_by=firstlog

 

Caches:

http://www.swissgeocache.ch/stats/index.ph...r_by=cache_date

 

 

Gruess E-SpArK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in meiner Statistik die folgenden allerersten Einträge:

 

http://www.geocache.ch/erste_logs_ch.jpg

 

Der Cache GC1E3 Swiss Miss hat keine Gefunden-Logs aus der Anfangszeit.

Somit scheint der erste Fund in der Schweiz von nanuk beim Hagenholx 491 am 2.5.2001 gemacht worden zu sein.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j
Ich finde in meiner Statistik die folgenden allerersten Einträge:

 

http://www.geocache.ch/erste_logs_ch.jpg

 

.....

Somit scheint der erste Fund in der Schweiz von nanuk beim Hagenholx 491 am 2.5.2001 gemacht worden zu sein.

 

Algorithmus

 

nanuk ist sich seines historischen fundes auch bewusst: (erlaube mir, ihn hier zu zitieren)

 

"May 2, 2001 by nanuk (1 found)

I think, I'm the first who found a cache in Switzerland.

My Garmin 45 had some problems finding this cache. When I was close to it, the connection was lost. And there are so many stumps in this area..."

 

 

ganz lustig, so in den "alten" zeiten zu stöbern! :)

 

bis bald im wald! m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Tom_the_Hiker für dieses Bild! Als ich dieses gestern im Forum sah und von den 'alten Zeiten' las, kam mir in den Sinn, dass ich diesen Cache vor knapp 16 Monaten auch einmal gesucht, aber nicht gefunden hatte. Er wurde wegen mehreren Not-Founds archiviert.

Heute dachte ich verwegen, ich könnte den ja vielleicht trotzdem nochmals suchen... und ich fand ihn! :D

Über diesen Cache werde ich gleich einen neuen Thread eröffnen. :)

Merci, dass meine Erinnerung aufgefrischt wurde und liebe Grüsse, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute

 

bin per Zufall vorhin darauf gestossen.

 

Die viel Diskutierten "ersten" Caches der Schweiz, Gstaash (GC2A5) und/oder Swiss Miss (GC1E3) können in diesen Tagen dank einigen einsatzfreudigen Schweizer Cachern ihren 5. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern. Happy Birthday! Ich wünsche den beiden alles Gute und noch viele schöne Besuche für die Zukunft!

 

P.S. Kann jemand von euch noch ein Photo von den Geburtstagsfeiern mit Kuchen und Kerzen hier posten? :D:D

Danke! Gruss Alaskan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Swiss Miss sucht DRINGEND einen lokalen Betreuer.

 

Nachdem die Begeisterung über die Neuentdeckung abgeflacht ist befindet sich dieser Cache immer noch in meinem Profil. Jetzt hat er schon zwei DNF's und sollte wohl wieder einmal ersetzt, allenfalls auch leicht verschoben werden.

 

Für mich ist es wie gesagt viel zu weit um ihn zu betreuen. Wer also die Cachewartung übernehmen möchte und ihn allenfalls auch in sein Profil nimmt soll sich bitte melden.

Ein dem ersten CH-Cache würdiger Leistungsausweis im Cacheunterhalt wird vorausgesetzt. ;)

 

PS: Was ist eigentlich mit der Plakettenidee passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich brauche dazu immer noch das Geocaching-Logo im " .DXF " -Format (Vektorgrafik)

 

Habe da zwar vor einem Jahr von charles.vane etwas in der Art erhalten (Vielen Dank), konnte damit aber nicht wirklich was anfangen.....

 

Wer könnte .jpeg / .gif / .bmp o.ä. in .dxf umwandeln?

 

Sobald ich die DXF-Datei , ists nur noch ein "churzer chut"

Dann leg ich los mit Fräsen und Gravieren... (Hoffe Messing oder Alu ist gut genug und es muss nicht Gold oder Silber sein :lol: )

 

Greets

 

Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dazu immer noch das Geocaching-Logo im " .DXF " -Format (Vektorgrafik)

 

Habe da zwar vor einem Jahr von charles.vane etwas in der Art erhalten (Vielen Dank), konnte damit aber nicht wirklich was anfangen.....

 

Wer könnte .jpeg / .gif / .bmp o.ä. in .dxf umwandeln?

 

 

Hallo Mystc-G

 

Ich habe evtl ein Programm für dich gefunden, ich bin aber in englisch nicht so der Hirsch ! :blink:

 

Able Graphic Manager unter -- http://www.freeware-download.com/downloaddetails/10124.html

 

Ich habe nach PlugIn's für mein Photoshop CS2 gesucht, aber noch nichts gefunden.

 

Vieleicht hat jemand der dies liest ein PlugIn für mich?

 

Ich werde dann gerne die Bilder für dich in *.DFX konvertieren. ( natürlich gratis )

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss Miss ist wieder aktiv !

 

Ich durfte diesen Cache adoptieren und werde ihn im Sinne des ersten Versteckers betreuen.

 

Die verschwundene Box wurde ersetzt und die Location mit Steinen "verstärkt", um Eingriffen durch Wild vorzubeugen. Die neue Box wartet auf weitere Besucher in unmittelbarer Nähe des sagenhaften "Creux du Van".

 

Nehmt euch genügend Zeit, dieses Natur-Schauspiel ist wirklich phänomenal, und wenn ihr Glück habt (oder früh seit) trefft ihr auch noch Steinböcke an...

 

Bonne chasse à tous...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, ich habe mal konvertiert. Bzw. das Grafikprogramm tat dies <_<

Schau mal, ob du damit was anfangen kannst!

 

http://home.intergga.ch/pfleghaar/geocaching/geocaching.dxf

 

Griessli,

Dominik

 

So, ich habe mal konvertiert. Bzw. das Grafikprogramm tat dies <_<

Schau mal, ob du damit was anfangen kannst!

 

http://home.intergga.ch/pfleghaar/geocaching/geocaching.dxf

 

Griessli,

Dominik

 

Oh, ich glaube, hier drinnen gibt es ein Echo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So, ich habe mal konvertiert. Bzw. das Grafikprogramm tat dies <_<

Schau mal, ob du damit was anfangen kannst!

 

http://home.intergga.ch/pfleghaar/geocaching/geocaching.dxf

 

Griessli,

Dominik

 

So, ich habe mal konvertiert. Bzw. das Grafikprogramm tat dies <_<

Schau mal, ob du damit was anfangen kannst!

 

http://home.intergga.ch/pfleghaar/geocaching/geocaching.dxf

 

Griessli,

Dominik

 

Oh, ich glaube, hier drinnen gibt es ein Echo :)

 

Oha, da ich in den letzten Wochen im Vierfucht-Pijama durch die Wälder rannte habe ich wohl deinen Post verpasst.

So werde ich morgen natürlich sofort gucken, ob das teil funktioniert und brauchbar ist.

 

Grüsse,

Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie viele Cache hast du im Club gemacht?

 

 

Leider keine, ich bin kein Fahrer, folglich nicht mobil und sowieso hatte ich einen solchen Dauer-Pegel "Kafi-Güx" intus, dass ich längstens nicht mehr hätte umherkurven dürfen!

 

Aber den Krieg, ja den haben wir gewonnen :blink::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und zu Fuss? :blink: Tja immer das gleiche Lied, was länger zum laufen ist als die Autolänge wird gefahren...

 

Kennst wohl den Ausdruck: "Unerlaubtes Entfernen der Truppe" nicht? :unsure:

Kostenpunkt: 500.-, denn Arrest gibts heutzutage nicht mehr. <_<

 

Und ich glaube kaum, dass man den Wachtmeister vorne im 10DM überzeugen kann, kurz mit der Truppe einen Abstecher in den nahegelegenen Wald fürs Rudelcachen (Ach ne, das nennt man dann ja Truppencachen :lol: ) zu machen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...