Zum Inhalt springen

Version 2.7 für das Garmin 60CSx ist da


Empfohlene Beiträge

Die neue Firmware-Version 2.7 ist da!

 

Änderungen gemäss Mitteilung von Garmin:

"...

* Improve path nighttime color for map Topo Great Britain v2.

* Enhance layout and functionality of tide station chart information.

* Add new time zones for major cities in the U.S. and Europe.

* Improve By-Name city search to use all available maps.

* Improve layout of airport information display.

* Improve reset function of timer lap distance.

* Improve route calculation performance by setting recalculation distance farther ahead.

* Fix issue where extremely high or low altitude readings could occur when baro auto-calibration was enabled.

* Prevent Poor Satellite Reception popup from repeatedly occurring when GPS is off.

* Add GPRMB sentence to the NMEA output.

* Improve stability when using Lithium Ion Battery.

* Fix track log time stamps.

* Improve Custom POI banner display on map preview page.

* Fix issue where total ascent and total descent were incorrectly computed.

..."

 

Details: Garmin-Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die INFO!

So wie es aussieht haben die aber auch wieder Sachen raus genommen, die in der Beta Version noch drin waren. Wie zum Beispiel das Speichern von Tracklog auf die Speicherkarte! :mad:

Nun wie dem auch sei, ich werde es auch mal installieren heute Abend und dann schauen.

Ansonsten spielt man halt einfach die Beta Version wieder drauf!

 

Ausschnitt aus dem Deutschen-Forum

"Hallo,

da freut man sich schon seit zwei Monaten auf das neue Update und was passiert?

Die schmeissen die Tracklog Funktion auf Speicherkarte wieder raus!

Dann spiele ich mir die Beta 2.62 wieder drauf!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version 2.70 habe ich gestern hochgeladen. Gefällt mir gut, vor allem, weil nun auch die Symbole der eigenen POIs auf der Karte ganz (und nicht mehr nur als Bruchstück) erscheinen.

 

Allerdings erscheinen diese Symbole erst, wenn man auf 80m hineingezoomt hat. Selbst wenn man die 'Details' auf 'Maximal' stellt, erscheinen sie erst ab Zoomstufe 200m.

Da ich alle Caches als POIs abspeichere, möchte ich gerne meine POIs in einem Umkreis von einigen Kilometern ansehen. Hat da jemand einen Tipp?

 

In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage: Wo kann ich Symbole mit den Cachetypen (Tradi, Multi, Mystery, etc.) herunterladen? So würde ich auf der Karte gleich sehen, welche Typen von Caches in der Nähe sind.

 

Danke und Grüsse, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich eine Anleitung gefunden wie man solche Symbole erstellen kann: Link

 

Herzlichen Dank, munds! Habe die Symbole auf dem Screen des 60CSx, aber die grünen Tradi-Symbole sind in Waldgegenden schlecht erkennbar. Die dunkelblauen Fragezeichen bei den Mystery-Caches sind auch nicht so gut sichtbar (siehe angehängter Screenshot).

Nun baue ich mir eigene Icons.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüsse, PicoKnirpsB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quadro62

 

Habe heute bei Garmin reklamiert, dass das Track speichern auf die Transflash nicht mehr geht (nachdem es bei eTrex Vista Cx mit SW 2.4 gerade eingeführt wurde).

Die prompte Antwort lautet: This feature will be back very shortly.

We have removed the 2.7 software from our website because it removed this feature from the unit and this was not intended.

 

Die Version 2.7 ist allerdings immer noch aufgeschaltet.

Warten wir also noch ein Momentchen :sleeping: und wir können wieder Tracks auf die Karte speichern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre schon mal froh, wenn ich das Programm überhaupt starten könnte. Nach der Installation von xImage reklamiert das System, dass das keine zulässige Win32-Anwendung sei :confused::confused:

Was tut der kluge Hausvater da, wenn er immer noch mit dem PC auf Kriegsfuss steht.

Wäre doch schön, wenn mir da jemand helfen könnte, denn die Symbole wären schon noch geil, damit man nicht jeden erst öffnen muss um nachzusehen, ob's nun ein Tradi oder Multi ist.

 

Der kochende UHU :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigierte Version 2.71 BETA ist online!

 

- Man kann wieder track logs auf der Speicherkarte ablegen

- Das GPC kann wie ein USB-Stick an den PC angeschlossen werden :-) (über Menu "Schnittstelle") --> Funktioniert!

 

Originaltext von Garmin:

 

Changes made from version 2.70 to 2.71:

 

* Add feature to save active track log to file on data card.

* Add ability to put unit into USB mass storage mode via the interface setup page to facilitate copying track files from data card to PC.

 

Link zur Garmin-Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Habe es nun endlich doch geschafft, das xImage zum laufen zu bringen. Was mich nun stört ist, dass auf dem GPS keine solchen Ordner erstellt werden können. Es kann nun über Find Geocache nur noch eine Leere festgestellt werden und über Find Wegpunkte ist es übervoll. Nun sollte eigentlich Garmin reagieren und Ordner erstellen, welche gleich als Tradi, Multi usw. gekennzeichnet sind, dann wäre das Ganze perfekt, von den beigen Häusern mal abgesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Man kann wieder track logs auf der Speicherkarte ablegen

- Das GPC kann wie ein USB-Stick an den PC angeschlossen werden :-) (über Menu "Schnittstelle") --> Funktioniert!

 

Meine Frage ist nun: Wie kann ich wieder mein GPS als USB Stick abmelden? Einfach abschalten und wieder einschalten? Geht das nur so, oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe gestern auch die 2.71 beta auf mein 60CSx geladen. ich kann nun endlich wieder die option fuer das speichern auf die speicherkarte finden. ich waehle dann auch die box aus, d.h. ich gehe davon aus, dass nun alle tracks auf der speicherkarte gespeichert werden. nix ist aber. wenn ich tracks speichere, landen diese nachwievor im garmin geraet und nicht auf der speicherkarte. habe ich was vergessen oder hat garmin mal wieder geschlampt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zwei Arten der Speicherung der Tracks zu unterscheiden.

1.) Das 60CSx speichert die Tracks aus dem ActiveLog mit reduziertem Informationsumfang im Gerät wenn unter Seite Track/Speichern gewählt wird.

2.) Wenn unter Seite Track/Einstellung/Einstellung Chip gewählt und dann das Häckchen "Track auf Chip speichern" gewählt wird, werden alle Tracks parallel zur Aufzeichnung im Gerät (ActiveLog) auch auf den Chip gespeichert.

Bei mir funzt es problemlos mit der Beta 2.71. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe das update 2.70 auch heruntergeladen und auch die GPS SW version 2.50 und dann einen Master Reset gemacht und siehe da der Bug mit dem $ Zeichen ist jetzt weg:rolleyes:

Und noch was, heute ist mein Glückstag, habe für mich entdeckt, dass wenn die Basemap eingeschaltet ist, mit Topo zusammen, jetzt problemlos mit dem dem Cursor über die Kacheln gefahren werden kann und sofort eine Karte geladen wird.Habe bis jetzt immer die Marine und Basemap ausgeschaltet gehabt:shock:Dass hat aber nichts mit dem Update zu tun.Dachte immer, dass sei weil ich die ganze Topo Schweiz und City Selct im Speicher habe.:confused:

Heute eine kleinere Tour gemacht und ein bischen "rumprobiert"

scheint alles zu laufen, inkl. Aufstiegs und Abstiegs gesamt.

schönen Abend allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Artikel gefunden wie man die GPS SW Version von 2.4 auf 2.5 bringen kann.

 

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=96852

 

Kann mir jemand sagen ob er schon solche Erfahrungen gemacht und ausprobiert hat und was das bringen kann und soll.

Da ich dem Englisch nicht mächtig bin, bin ich vorsichtig und ich will mein GPS nicht "brötle". Wenn es etwas bringt, wieso nicht! Wie sinnvoll ist das?

Danke für alle Tipps!

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das Update für die SIRF Firmware (2.5) via Webupdater runtergeladen und installiert. Hat ohne Probleme funktioniert. Da es sich um ein Update, dass von Garmin freigeben wurde handelt, sollte keine grosse Gefahr bestehen, dass es damit Probleme gibt. Solche Updates sollten eigentlich immer nur Vorteile mit sich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das Update für die SIRF Firmware (2.5) via Webupdater runtergeladen und installiert. Hat ohne Probleme funktioniert. Da es sich um ein Update, dass von Garmin freigeben wurde handelt, sollte keine grosse Gefahr bestehen, dass es damit Probleme gibt. Solche Updates sollten eigentlich immer nur Vorteile mit sich bringen.

 

 

Sorry wenn ich nochmals stürme! Kann ich das wirklich so installieren wie oben beschrieben? Einfach den Webupdater 2 Mal mit der Software 2.7 laufen lassen? Oder kann man das auch anderes machen?

Danke für den Tipp!

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit dem Webupdater machen da dies von Garmin empfohlen wird.

Wenn du 2.7 schon installier hast kommt gleich die Abfrage ob du nach weiterer Software suchen willst.

2.7 hat einfach vorrang gegenüber anderen Updates deswegen muss es zweimal ausgeführt werden da das GPS dazwischen einen Neustart macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit dem Webupdater machen da dies von Garmin empfohlen wird.

Wenn du 2.7 schon installier hast kommt gleich die Abfrage ob du nach weiterer Software suchen willst.

2.7 hat einfach vorrang gegenüber anderen Updates deswegen muss es zweimal ausgeführt werden da das GPS dazwischen einen Neustart macht.

 

 

Sorry, ich bin glaub blöd! :confused:

Ich habe den Updater (gespeichert auf dem Laufwerk C) laufen lassen und die Version 2.7 installiert. Dann habe ich nochmals den Updater gestartet, aber es kommt einfach wieder die Aufforderung zur Intallation von der Version 2.7 und wenn ich ja sagen macht er das und wenn ich nein sage ist fertig! :(

Was mache ich den falsch? Wo finde ich den WEB Updater?

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise auf die neue SIRF SW.

Habe auch die GPS Software (SIRF) V.2.5 mit dem Webuploader installiert. Hat mir die Geräte-SW Beta V.2.71 nicht überschrieben mit V2.7, sondern gemeldet: Aktuelle SW vorhanden (oder ähnlich).

Obwohl ich nie Probleme hatte mit der Wiederaufnahme der Satelliten-Erkennung nach Tunnels, soll dieser Bug ja mit V2.5 nun behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit dem Webupdater machen da dies von Garmin empfohlen wird.

Wenn du 2.7 schon installier hast kommt gleich die Abfrage ob du nach weiterer Software suchen willst.

2.7 hat einfach vorrang gegenüber anderen Updates deswegen muss es zweimal ausgeführt werden da das GPS dazwischen einen Neustart macht.

 

 

Sorry, ich bin glaub blöd! :confused:

Ich habe den Updater (gespeichert auf dem Laufwerk C) laufen lassen und die Version 2.7 installiert. Dann habe ich nochmals den Updater gestartet, aber es kommt einfach wieder die Aufforderung zur Intallation von der Version 2.7 und wenn ich ja sagen macht er das und wenn ich nein sage ist fertig! :(

Was mache ich den falsch? Wo finde ich den WEB Updater?

Vielen Dank für die Hilfe!

 

SORRY, alles klar, ich hatte noch eine alte Updater Software! Jetzt ist es auch bei mir gegangen! DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...