Zum Inhalt springen

Pèage - die Heimliche Kontrolle?


Gast ???????

Empfohlene Beiträge

N'abend.

 

Ich habe vor dieses Weekend dem Mittelländischen Nebel zu entweichen, und kurz mal an die Cote d'Azur zu fahren.

Nun quält mich schon länger ein gewisser Gedanke: (ich frage das die hiesigen Geocacher, weil die ja sehr oft in der Welt herumkommen.....

In Frankreich und Italien gibts ja diese Pèage/Zahlstationen.

Nun gibt es dazu auch gewisse Mutmassungen darüber:

 

--> Ist es wahr, dass die Zeit ab der Ticketentnahme an der einen Station festgehalten wird, und mit der Uhrzeit der Bezahlung an der nächsten Station verglichen wird, wobei festgestellt werden kann, dass derjenige Fahrer im Schnitt etwas gar hurtig an der zweiten Station angekommen ist?

man hört sagen, dass dadurch Radargeräte überflüssig seien und somit alles "unter kontrolle" gehalten wird.......

 

Nun meine Frage: hat dies schon mal jemand Aktiv oder Passiv miterlebt, oder vielleicht kennt jemand Bekannte, welche auf sowas hereinfielen?(wenn niemand von einem solchen Fall weiss, dann muss es sich ja um ne Angstmache handeln.....)

 

Eine Bitte noch: Dies soll hier nicht zu einer Diskusion mutieren, ob denn nun schnellfahren gescheit oder gerechtfertigt ist oder nicht.(steht überhaupt nicht zur Debatte!) Sondern lediglich eventuelle Erfahrungen mit solchen Zahlstationen zusammentragen wodurch man feststellen kann, ob diese Art von Geschwindigkeitsmessung wirklich praktiziert wird, oder es sich nur um ein böses Ammenmärchen handelt!

P.S. was mir beim letzten Auslandaufenthalt sehr Aufgefallen ist: In Italien/Frankreich bewegt man sich mit 120-130km/h auf Autobahnen sehr gefährlich, schier Todesmutig. Denn bei dieser Geschwindigkeit flitzen die Fzge neben dir nur so vorbei als wärens Jets.... Und wenn dann wieder mal einer am Tel. hängt oder den "Corriere dela Sera" zum Gemüte führt, dann knallt dir bald mal einer ins Heck!

 

Vielen Dank für Sachdienliche Hinweise und ich hoffe das Wetter schlägt nicht noch hurtig um, dann gibts am Samstag vieleicht noch einen salzigen "schwumm"!

 

ByeBye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 'off topic' verschoben.

 

Hoppla, da stand ich wohl an falscher Stelle, als ich den Button: "NewTopic" drückte.

 

..hab diese "gerüchte" auch schon gehört aber noch nie sowas erlebt..

 

*eingeocacherdereinenrenaultcliosportfährt*

 

:D:D:D:D:D

 

hey chris, dann werd ich dir beim überholen freundlich aus dem MR-2 Targa winken!

 

Und falls hier keine Lösungen mehr eintrudeln werden, dann hoff ich, dass morgen abend alles gut laufen wird, und die Barriere nicht plötzlich doch untenbleibt....... :unsure:

 

Gruzzzzzzzz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe davon auch schon gehört. Ist aber meiner Meinung nach eher ein theoretischer Ansatz, als eine praktikable Lösung. Aber weils halt niemand so richtig zweifelsfrei widerlegen kann, hilft nur eins: mit dem übrigen Verkehr mithalten und sich nicht von den Lastwagen überholen lassen :)

 

 

 

 

 

Ist leider nicht genau meiner, sieht aber toll aus.

post-3-1160576522_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider nicht genau meiner, sieht aber toll aus.

 

 

post-264-1160588537_thumb.jpg

 

Ist auch nicht meiner, sieht aber toller aus. :rolleyes:

 

 

post-264-1160588584_thumb.jpg

 

sieht etwas weniger toll aus, gehört dafür aber mir.... :wub: (und hat den Cachemobil-tauglichkeitstest bereits erfolgreich bestanden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsch dir schöne ferein, kannst ein paar caches da unten für mich mitloggen.. :D

 

 

UiUiUi, da würd ich aber ganz gut aufpassen....

Sonst steht dann mal ganz schnell der Sittenstrolch(i) auf dem Platze und wettert, dass die Logbücher nur so beben! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...