Zum Inhalt springen

"Schlechte" Caches archivieren!


Gast mr.edi

Empfohlene Beiträge

:( Ja mr.edi, ich beginne meine Meinung hier mit einem halben "Brüeli".

Finde es einfach schade wenn "besuchenswerte" Cache nach kurzer Zeit aus welchen Gründen auch immer archiviert werden. In den GC Regeln steht, man soll sich vor dem ausbringen von Cache darüber im klaren sein, dass sie über längere Zeit draussen sind und auch Pflege bedürfen. Leider steht in der Uebersetzung auch etwas von drei Monaten mindestens. Das ist leider nicht sehr gut geschrieben. ( Ist meine Meinung).

 

Klar könnten an diesen schönen Orten wo Deine Insel-Serie liegt, danach auch andere Cache von anderen Ownern ausgelegt werden. Wäre eine Möglichkeit. Da Deine sich dort aber sehr gut integriert haben. Finde ich, dass sie dort bleiben sollten. Können wir dich bis am 07.01.2007 dennoch nicht mehr überzeugen sie zu behalten. Hoffe ich, dass ich fünf davon von Dir adoptieren darf.

Mein Interesse dafür hast Du ja schon per Mail bekommen.

Ich denke, dass diese Insel-Serie von Dir ja schon fast in die Historie der Schweizer Cacher Szene -zumindest im Mittelland - zu zählen ist. Die vielen Logs und ihr Inhalt beweisen dies ja. Ich konnte dort noch keinen negativen Spruch über einen dieser kleinen legendären Cache lesen.

 

Hoffen wir also auf den Fortbestand der Insel-Serie Micro vom grinsenden Gaul aus dem Fricktal. :lol:

 

Es guets Neus Cacherjahr 2007 wünscht

de HP vo Oute mit der Anna und den zwei russischen Kampfratten Afina & Cora. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Wir glauben, dass mit fast 3250 aktiven Caches - allein in der Schweiz - für Jeden / Jede etwas zur Cachesuche dabei ist und sind der Meinung, dass "schlechte" Caches (z.B. Leitplankencaches, Drive-in Caches oder lang nicht mehr gesuchte Caches) archiviert werden sollten!

 

Auch haben wir uns gefragt, wieso z.B. auf einem einzigen Hügel (mit Aussicht) bis zu drei verschiedene Caches eröffnet wurden :huh: ?

 

Ist es nicht Ziel, den Cachern schöne / neue unbekannte Orte näherzubringen, statt einfach die Gegend vollzupflastern? So führt Geocaching letztendlich in eine Sackgasse!

 

Dann gibt es einfach viele Caches und die Qualität nimmt bedenklich ab (siehe oben).

 

Wir haben selbst unsere eigenen Caches überdenkt und den einen zur Adoption freigegeben und die andern werden wir z.T. schliessen...

 

Es sind also neue Ideen gefragt, um Geocaching wieder neuen Esprit zu geben!

 

 

Dieses Thema beschäftigt auch unsere Deutschen Nachbarn: http://www.geoclub.de/ftopic11392.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

:huh::(:unsure:

Da bin mal gar nicht der Meinung unserer sehr geschätzten Admins Minis.

Alle Owner beginnen mal bei Beginn ihrer Geocacher Laufbahn mit Cache die sie nach ein oder zwei Jahren Cacher Tätigkeit, dann vielleicht mit hunderten von gefundenen und Dutzenden von weiteren eigenen versteckten Cache, so nicht mehr machen würden.

Zudem macht die GPS-Technik auch Evolutionen durch. Die Verstecke werden genauer ausgemessen und die Taktiken natürlich auch. Von den vielen Möglichkeiten der Fragezeichen will ich hier gar nicht sprechen.

Wenn wir nun anfangen, unsere älteren und vielleicht nicht mehr genehmen Cache zu archivieren, geht doch auch viel von der Geocache-History bei uns verloren.

Auch ich habe einige von meinen 23 Cache, die ich heute nicht mehr so machen würde.

Aber die gehören zu mir und ich stehe dazu.

Wenn wir die alle archivieren, haben wir auf einmal Zustände wie in den Staaten.

Schaut mal dort. Da hat es Cache-Leichen enmasse.

 

Stehen wir doch einfach zu unseren Anfängen und machen es mit neuen Cache umso besser.

Ich freue mich immer wieder wenn ich einen alten Cache aus den Anfängen in der Schweiz suchen und loggen darf. Auch wenn sie aufgrund ihrer misslichen Koordinaten nicht immer einfach zu finden sind.

 

Ich hoffe ausserdem, dass einige meiner Cache auch fünf oder sechs Jahre im Wald draussen oder in einer Leitplanke (ja habe ich auch) vielleicht sogar als Drive-In zu finden sind.

 

Und wenn ich dann stundenlang auf einer Jura-Bergwanderung bin erfreut es mich auch, wenn ich ausser einem MiMa-Cache, einige paar hundert Meter weiter noch einen von Feranderi und beim Abstieg noch einen von msporti suchen und loggen darf.

 

Das ist meine Meinung und ich bin dafür, dass wir unsere alten und ältesten Cache in der Schweiz höten und bewahren müssen. Solange sie noch jemand findet und ein Owner mit Verantwortung dazu schaut.

 

de HP vo Oute. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut "gebrüllt" Vatanen73!

Ja finde ich wirklich auch und darum bin ich genau auch seiner Meinung!

Warum sollte man die "alten" nicht so lassen wie und wo sie sind. Die gehören genauso zum Geocache wie die Neuen an denen man sich zum Teil die Zähne ausbeissen muss! Da bin ich froh liegen noch ein paar "Einfache" für mich rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...