Zum Inhalt springen

mit INTERNOTE virtuelle post-it notes auf homepages "kleben"


Empfohlene Beiträge

guten abend

 

auch diese lästigen fragezeigen wollen bewältigt werden. oft geschieht das bei mir in verschiedenen ettappen.

da wäre es doch cool, den bisherigen stand der "ermittlungen" irgendwie mit dem listing digital zu verknüpfen...

 

das geht natürlich prima mit GSAK und der funktion "Add/Change/Delete Note". diese wird sogar beim doppelklicken (offline cache ansicht) gleich angezeigt und somit auch auf deinen portablen freund exportiert.

 

gsaknote.jpg

 

wer jedoch vorallem mit der online cachebeschriebung arbeitet, kann sich ein lässiges firefox add-on runterladen: Internote

 

hiermit können virtuelle post-it zettelchen mit websiten verknüpft werden. öffnet man die site, wird die notiz gleich angezeigt...

 

internote.jpg

 

 

ob's sowas auch für den migroschrott-explorer gibt entzieht sich meiner kentnis...

 

ahoi !

:):):)

charles.vane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wirklich sehr hilfreich das "Internote virtuelle post-it noetes" Schade, dass die Informationen lokal abgespeichert werden, vor allem für Personen (wie mich), welche an verschiedenen Computern arbeiten.

 

Seit einiger Zeit bietet Google das Tool "Notizbuch" auch in deutsch an. Ein Google Account ist jedoch die Voraussetzung. Ich verwende das Notizbuch (auch für meine GC Notizen) seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.

 

Hier einige weiterführende Informationen:

http://www.google.com/intl/de/googlenotebook/tour1.html

http://sw-guide.de/weblog/2006-05-17/googl...-als-notizbuch/

 

Aber irgendwie ist es mir, wie auch bei anderen Google Anwendungen nicht ganz wohl bzw. sehr unwohl dabei. Stichwörter wie "Big brother, der gläserne Mensch, Spionage usw." gehen mir durch den Kopf.

 

Ich nutze die Google Helfer (Gmail, Calendar, Notizbuch, personalisierte Startseite), trotz ambivalenten und manchmal auch "paranoiden" Gefühlen.

 

Was haltet ihr von den Google Tools? Nutzt ihr diese kostenlosen und zum Teil auch nützlichen Programme? Macht ihr euch auch Gedanken über Datenschutz und so? Gibt es Alternativen? Sollte man solche Gratis-Dienste eher bei verschiedenen Anbieter nutzen? Eure Meinung interessiert mich!

 

Gruss

swiss.chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr hilfreich das "Internote virtuelle post-it noetes" Schade, dass die Informationen lokal abgespeichert werden, vor allem für Personen (wie mich), welche an verschiedenen Computern arbeiten.

 

.......... bei anderen Google Anwendungen nicht ganz wohl bzw. sehr unwohl dabei. Stichwörter wie "Big brother, der gläserne Mensch, Spionage usw." gehen mir durch den Kopf.

 

 

Was haltet ihr von den Google Tools? Nutzt ihr diese kostenlosen und zum Teil auch nützlichen Programme? Macht ihr euch auch Gedanken über Datenschutz und so? Gibt es Alternativen? Sollte man solche Gratis-Dienste eher bei verschiedenen Anbieter nutzen? Eure Meinung interessiert mich!

 

Gruss

swiss.chris

 

:( Diese Google-Notes wollen ja auch was auf dem Compi installieren, sind dann also auch nicht auf mehreren Rehcnern verfügbar. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chritsch

Die Notizen sind auf dem Google-Server abgelegt und somit auch über "fremde" PC abrufbar. Bei der Software zum Herunterladen handelt es sich um ein Hilfsprogramm mit dem man die Information direkt von der entsprechenden Hompage zu Google exportieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Notizen sind auf dem Google-Server abgelegt und somit auch über "fremde" PC abrufbar. Bei der Software zum Herunterladen handelt es sich um ein Hilfsprogramm mit dem man die Information direkt von der entsprechenden Hompage zu Google exportieren kann.

 

Danke, das hab ich nicht gewusst :(

Wenn das so ist wie du schreibst, dann allerdings ist das eine gute Sache.

Happy Caching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wow, Internote ist ja was von nützlich, habe ich gleich runtergeladen, danke!

 

Zu google: Dieses Flashvideo gucken und sich dann fragen, was man noch alles bei Google eingibt ;-) Auch wenn es nur Zukunftsmusik ist und vielleicht nicht stimmt, der Grundgedanke ist da.

 

Happy Caching!

 

LG

Garnele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wow, Internote ist ja was von nützlich, habe ich gleich runtergeladen, danke!

 

Zu google: Dieses Flashvideo gucken und sich dann fragen, was man noch alles bei Google eingibt ;-) Auch wenn es nur Zukunftsmusik ist und vielleicht nicht stimmt, der Grundgedanke ist da.

 

Happy Caching!

 

LG

Garnele

 

faszinierend

beängstigend

und erstaunlich wieviel der Mensch über sich bekannt gibt,

auch wenn er nicht muss.

Ich finde diese Tools nützlich und benutze sie auch,

aber ich überlege mir dabei immer wieviel und welche Informationen

ich dort hinterlege.

 

tetejaune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...