Zum Inhalt springen

Ich habs getan >>>>>>>>>>>>>>>


Gast Beat

Empfohlene Beiträge

Hab nun das Garmin GPSMAP 60cx mit der TOPO-SCHWEIZ bestellt. Kann es nächste Woche abholen.

 

Meine Vor-Freude ist riesig B):PB):P

 

Ist die Topo-Schweiz einfach zu instalieren ?? Bin Anfänger :lol::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Topo-Schweiz einfach zu instalieren ?? Bin Anfänger :lol::unsure:

Ich bin auch Anfänger hatte mit Windos Vista so einige probleme aber auf XP läuft es einwandfrei. Du muss nur der beschreibung in der Packung gehorchen und nicht dem Pc .Wenn du das gps über USB anschlisst hast du auch die richtige Nr.das machte ich auch falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich das Gerät zugesandt bekommen. Und zwar das 60 CSx. :rolleyes:

 

Noch eine Frage: Habt Ihr bei Steuerkurs auch NORDBEZUG auf GITTER (Missweisung Schweiz 001°) eingestellt ??

 

Was Kompassrichtung unter 16 kh bei mehr als 90 sek ist ??? Keine Ahnung :blink::blink:

 

Danke für Eure Hilfe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kompassrichtung unter 16 kh bei mehr als 90 sek ist ??? Keine Ahnung

 

Das 60 CSx hat einen eingebauten Magnetkompass. Dieser wird hauptsächlich gebraucht, wenn Du still stehst. Wenn Du Dich bewegst, merkt das Gerät, in welch Richtung Du läufst und kann Dir zeigen, ob Du mehr links oder rechts halten sollst. Stehst Du aber still oder bewegst Dich nur sehr langsam, funktioniert das nicht mehr so toll. Dann ist der Magnetkompass am Zug. Mit dieser Einstellung kannst Du festlegen, wann das Gerät diesen verwenden soll. Bei Deinem Beispiel heisst das: wenn Du länger als 90 Sekunden langsamer als 16 km/h bist, schaltet das Gerät auf Magnetkompass (Du musst ihn allerdings vorher manuell noch einschalten. Beim recht ähnlichen 76CS muss man dazu einige Sekunden auf die "Page" taste drücken.

 

Ich verwende zum Beispiel die folgenden Einstellungen: unter 10 km/h bei mehr als 5 Sekunden. Dies hat den Vorteil, dass der Magnetkompass rasch anspringt wenn ich still stehe und ich nicht erst 90 Sekunden warten muss.

 

Noch eine weitere Bemerkung zum Magnetkompass. Er funktioniert nur richtig, wenn Du das Gerät waagerecht hältst. Und nach einem Batteriewechsel ist allenfalls eine Kalibrierung fällig. Und Strom braucht er auch noch, d.h. die Batterien halten etwas weniger lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ihr seit ja echt freundlich hier B)B)

 

Noch eine Frage zum Höhenmesser. Wird das Höhenmesser-Profil auch über SAT aufgezeichnet (also bei deaktiviertem Höhenmesser, Automatische Kalibrierung aus).. ??

 

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ihr seit ja echt freundlich hier B)B)

 

Noch eine Frage zum Höhenmesser. Wird das Höhenmesser-Profil auch über SAT aufgezeichnet (also bei deaktiviertem Höhenmesser, Automatische Kalibrierung aus).. ??

 

Danke ;)

 

 

?????? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????? ;)

Ich nehem an, dass ??????? "nix verstahn" bedeutet.

Die Antwort auf die Höhenaufzeichnungsfrage ist:

Ja das Tschipi bekommt (bei 3D Empfang) Höheninformationen durch die Sateliten, und zeichnet diese auf wenn nicht das Barometer kalibriert und eingeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...