Zum Inhalt springen

Swissgeocache funzt nicht


wunnibald

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin ich der Einzige, der betroffen ist? Seit den Arbeiten an der Site vergangenes Wochenende, kann ich www.swissgeocache.ch von zu Hause aus nicht mehr aufrufen. Ich kriege immer http-Fehler 403 - Forbidden. :blink: Meine IP scheint blockiert zu sein :huh: . Habe alle Cookies etc. natürlich gelöscht, hat aber nichts genützt. Weiss jemand Rat? Oder wie erreiche ich den Admin?

 

Gruss

Wunnibald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genau gleich.

 

Aus dem Büro geht es nach zwei Tagen Unterbruch eigentlich inzwischen fast immer.

 

Von Zuhause aus fast nie. Aber eben auch nicht nie. Heute morgen hatte ich einige Seiten offen und plötzlich ist wieder das altbekannte 'Forbidden'. Dann ging gar nichts mehr.

Browsercache, DNSCache etc. sind alle gelöscht, das bringt nichts.

Für mich ein Rätsel was da nicht stimmt.

 

Für alle die mich deswegen anschreiben sei es bei der Gelegenheit nochmals gesagt:

swissgeocache betreibt nicht die Webseite 'swissgeocache.ch'. Es hilft also auch nichts mir deswegen Emails zu schicken. Vorallem wenn ich selbst nicht weiss was los ist kann ich da nicht helfen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die swissgeocache.ch Seite (inkl. Forum) wurde letztes Wochenende auf einen neuen Server gespitzt und die Statistiken sowie die "Sheikh Mapmake's Cachekarte" outgesourct; E-Spark verwaltet die Statistik & Sheik-Karte nun unabhängig.

 

Das forbidden-Problem ist bereits in E-Sparks Antwort erläutert. Als mögliche kurzfristige Zwischenlösung - falls immer noch Fehlermeldungen auftreten sollten - könnt Ihr http://www.navicache.ch und http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/ statt http://www.swissgeocache.ch und http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/ eingeben.

 

Zusatzinfos:

 

Wenn Ihr Kontakt mit dem Administrator von swissgeocache.ch - den Minis - aufnehmen wollt, benützt bitte den Kontakt-Link (jeweils links unten auf der Seite) oder sendet eine PM.

 

Wie bereits mehrmals erwähnt, ist Swissgeocache einer der beiden Schweizer Reviewer von GC und hat nichts mit dieser gleichnamigen Seite zu tun.

 

Für Fragen bezüglich Statistiken sowie Sheikh Mapmake's Cachekarte wendet Euch bitte direkt an E-Spark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt am DNS-Cache... normalerweise stellt man die TTL einer Domain eine Weile vor der Umstellung auf einien niedrigen Wert.

 

Das forbidden kommt von meinem Server, da ihr eben fälschlicherweise noch auf dem alten Server landet.

 

 

Was ihr machen könnt....

 

die folgende Zeile:

 

217.26.52.56 www.swissgeocache.ch

 

...in folgende Datei eintragen:

 

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

 

 

oder als Link fürs Forum einfach:

 

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/

 

...benutzen.

 

 

 

Mir müsst ihr übrigens bei Fragen/Problemen mit der Domain/Seite swissgeocache.ch/navicache.ch auch keine Mails mehr schreiben, ich bin nicht mehr dafür zuständig.

 

Ich bin nur noch für gc.etherlink.ch zuständig.

 

 

 

Gruess E-SpArK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...